Bomb Bots Arena

Stellt in Bomb Bots Arena eure eigenen Regeln auf

Bomb Bots Arena von Tiny Roar ist ein saucooles Spielchen, das so eine Art moderner Bomberman ist. Dieses Echtzeit-Multiplayer-Spiel ist sehr unterhaltsam – und es macht leider auch süchtig. Die kostenlose Spiele App ist für iOS und Android erhältlich. Und dass sich die Installation lohnt, könnt ihr euch denken. Das Spiel hat ein Update erhalten, denn es gibt allen Grund zu jubeln: Der Ehrentag steht ab (Update vom 5. Juli 2021).

Und wer es (vorab) wissen will: Bomb Bots Arena ist das allererste Spiel der Bundes-Games-Förderung. Knapp 104.000 Euro hat die Bundesregierung dem Hamburger Studio Tiny Roar für die Entwicklung des Multiplayer-Action-Spiels zur Verfügung gestellt.

Bomb Bots Arena könnt ihr kostenlos spielen

Und so funktioniert Bomb Bots Arena: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber das Gameplay ist leicht erklärt. Denn ihr befindet euch in einem Labyrinth und müsst versuchen, so lange wie möglich zu überleben. Was ist die Gefahr? Der Titel des Spiel verrät es bereits: Bomben.

Das ist der offizielle Trailer zum Spiel

Diese könnt ihr ablegen – aber eure Gegner auch. Passt also auf, dass ihr diese geschickt positioniert, damit eure eigene Bombe euch nicht in die Luft jagt. Denn dann ist das Game für euch sofort beendet.

Die ersten Kämpfen sind sehr einfach und wenn ihr euch nicht besonders doof anstellt, werdet ihr sie alle gewinnen. Vergebt nach den ersten Runden eurem Charakter einen Spielernamen, damit ihr ihn immer im Blick habt.

Denn die Sicht auf das Spiel erfolgt aus der Vogelperspektive – so kann es schnell passieren, dass ihr nicht mehr wisst, wer ihr seid. Und legt euch vielleicht selbst eine Bombe vor die Füße.

Bomb Bots Arena bietet euch verschiedene Spielmodi
So schaut die Arena aus, ihr blickt von oben auf die Spielfläche

Paralysiert eure Gegner in Bomb Bots Arena

Ihr solltet euren Bomber auch schnell anpassen und einiges an ihm verändern, damit er auch vom Aussehen zu unterscheiden ist. Wenn ihr euch weiterentwickelt und aufsteigt, erhaltet ihr neue Fähigkeiten, mit denen ihr euch in der Arena auszeichnen könnt.

Kickt eure Bomben quer durch die Arena und lasst sie manuell anhalten, wann immer ihr wollt und paralysiert so eure Gegner. Dies sind im besten Fall eure eigenen Freunde. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Die Standard-Arena-Spiele für 4 Spieler sind schnell und mobilfreundlich und dauern nur 60 Sekunden

Springt im Spiel über Bomben, Kisten und alles andere, um zu fliehen – oder eurem Gegner auf die Pelle zu rücken. Aber passt auf, denn irgendwann werden die Wände der Arena brennen. Und ihr werdet näher zusammenrücken müssen. Das bedeutet: Weniger Platz zum Ausweichen!

Bomb Bots Arena ist ein Multiplayerspiel
Fordert eure Freunde heraus – und sprengt sie in die Luft

Erfüllt Quests, um Season-Punkte zu sammeln, mit denen ihr den exklusiven Booty Bomber Skin erhältet. Die iOS-Version des Games gibt es an dieser Stelle.

Es gibt natürlich auch Booster im Spiel Bomb Bots Arena

  1. Gut ist, wenn ihr ein Schutzschild erhaltet. Denn dieses schützt euch vor Bomben. Aber Achtung: Die Zeit ist schneller um als euch lieb sein wird
  2. Ihr könnt aber auch Blöcke bauen, um eure Gegner sozusagen einzumauern
  3. Nutzt einen Fernzünder (herrlich)

Levelt euren Bomb Bot bis zu Level 30 auf und schaltet abgefahrene Fähigkeiten wie Kick, Punch oder die Remote Controlled Bomb frei.

Tiny Roar hat daran gearbeitet, ein Crossplay zwischen Geräten zu ermöglichen, sodass ihr euren Fortschritt von PC / Mac auf Mobilgeräte oder umgekehrt übertragen könnt. Und wer jetzt denkt, „hey, das will ich auch auf meiner Nintendo Switch spielen“ kann sich freuen, denn angeblich wird bereits an der passenden Version gearbeitet.

Das sind die Features des Spiels Bomb Bots Arena

  • Einfache Steuerung – wer mag, kann das Game übrigens auch mit einem Controller spielen
  • Tolle 3D-Grafiken
  • Echtzeit-Multiplayer-Kämpfe
  • Spielt gegen eure Freunde und nicht gegen die KI
  • Rüstet euren Charakter auf und verändert sein Aussehen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Spiel ist rund 350 MB groß

Fazit: Bomb Bots Arena ist ein toller Spaß, den ihr unbedingt ausprobieren müsst. Das Geld ist demnach gut investiert. Gut gemacht, Tiny Roar. Weitere Echtzeit-Multiplayer-Spiele erhaltet ihr hier.


  • Battle Bay lässt euch mit euren Freunden in die Schlacht ziehen
    Battle Bay von Rovio lässt euch in Echtzeit die Meere beherrschen – vorausgesetzt, ihr stellt euch geschickt in diesem Multiplayer-Spiel an. Nach zahlreichen Angry Birds-Spielen liefert Rovio Entertainment mit diesem mobilen Game mal etwas ganz anderes ab. Im Grunde ist das Spiel ein …
  • Lüftet in Gardenscapes die Geheimnisse eines verlassenen Parks
    Gardenscapes hat von Playrix erneut ein Update gegönnt. Der August und vorbei, die Sommerevents beendet und jetzt geht es darum, die Geheimnisse eines verlassenen Parks zu lüften. Alle GamerInnen, die das Playrix-Game noch nicht gespielt haben, sollten dies schnell nachholen. …
  • Diese 3 Neuerungen erwarten euch in Clockmaker
    Clockmaker wurde erneut aktualisiert und erweitert! Es ist einfach eines der besten Match 3-Spiele seiner Art. Falls ihr Lust darauf habt, neue Events und weitere Charaktere des Spiels kennenzulernen, solltet ihr euer Game aktualisieren. Wer Clockmacker aber noch nicht kennt, …