Coin Stack Puzzle gibt es hier kostenlos

In Coin Stack Puzzle nervt die Werbung extrem!

Letzte Aktualisierung vor 4 Tagen

Coin Stack Puzzle von Rollic Games aus Istanbul ist eine Kopie des Spiels Hexa Sort. Denn auch in diesem Spiel geht es darum, Münzen derselben Farbe zu stapeln. Es ist immer wieder für mich verwunderlich, wie schnell andere Entwicklerstudios reagieren und ähnliche Spiele programmieren können, deren Gameplay bei der Masse gut ankommen.

Ob sich die Installation von Coin Stack Puzzle lohnt, erfahrt ihr hier. Aber wie ihr anhand der Überschrift bereits erkennen könnt, übertreiben die Macher mit ihren Werbeeinblendungen.

Das Spiel bietet euch ein kurzes Tutorial, aber das Gameplay ist einfach. Ihr seht auf eurem Spielfeld verschiedene Waben, auf denen ihr bunte Münzen platzieren sollt.

Achtet auf die Vorgaben in Coin Stack Puzzle

Es gibt gelbe Münzen mit einer 1, grüne Münzen mit einer 2 und rote mit einer 3. Setzt ihr einen Münzenstapel mit einer 1 neben einen Stapel mit einer weiteren 1, ziehen sich beide 1-er Stapel zusammen.

Coin Stack Puzzle gibt es hier kostenlos
So schaut das Spielfeld in Coin Stack Puzzle aus

Die ersten Level sind sehr einfach und ihr werdet jede Aufgabe meistern.

Kauft auf keinen Fall das VIP-Bundle

Man kann seinen Spielerinnen ja ein VIP-Bundle anbieten, dann aber bitte auch zu einem vernünftigen Preis. Rollic Games sehen das anders und sie bieten euch einen Pass für schlappe 60 Euro an. Kommt bloß nicht auf die Idee, das Geld dafür auszugeben.

Coin 2
Finger weg von diesem Bundle

Für das Geld erhaltet ihr viele, schönere Dinge – ich mag gar nicht glauben, wie teuer das ist. Kaum ein PlayStation- oder PC-Spiel ist dermaßen teuer.

Aber nicht nur dieses Bundle ist teuer. Sondern auch weitere Power-Ups (wie Magneten, die euch beim Spielen helfen), die euch angeboten werden. Dieses Spiel ist lediglich darauf ausgerichtet, euer Geld zu erhalten.

Leider gibt es viel zu viel Werbung

Die ersten 10 Level könnt ihr nahezu werbefrei spielen – und dann geht es massiv los. Selbst mitten im Spiel erscheint eine Werbung, sodass euer Spielspaß jäh unterbrochen wird.

Coin Stack Puzzle ist leider eine Dauerwerbesendung
Coin Stack Puzzle ist leider eine Dauerwerbesendung

Fazit: Coin Stack Puzzle ist an sich ein sehr schönes Spiel mit einem hohen Suchtfaktor. Aber leiden machen Rollic Games hier einfach alles falsch. Das ist fiese Abzocke.

Bessere Spiele von Rollic Games gibt es hier.