Catopedia bietet euch mehr als 100 tierische Missionen

Catopedia

Catopedia ist ein Muss für alle, die auf Merge-Spiele und Katzen abfahren. Denn in diesem neuen Spielchen müsst ihr Katzen miteinander kombinieren. Das Spiel ist rasant und bietet euch eine Vielzahl verschiedener Tiere, die wirklich süß gezeichnet sind. Die kostenlose App ist für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Catopedia: Wie in diesem Genre üblich, müsst ihr nach und nach verschiedene Katzen miteinander kombinieren.

Catopedia ist ein Muss für KatzenliebhaberInnen

Aus einer reinen Stubenkatze wird durch das Kombinieren mit einer zweiten derselben Rasse eine höherwertige Katze. Logisch. So geht es immer weiter, bis ihr viele verschiedene Tiere auf eurem Display habt.

Catopedia - aktuell gibt es 40 Katzen im Spiel
Süße Kätzchen erwarten euch in dem Gratisspiel

Neu ist, dass ihr nicht nur mergen müsst, sondern auch ein Haus errichten sollt. Somit sollte das Spiel relativ lange unterhaltsam sein. Holt euch hier die Android-Version des Games.

Ich habe es vorhin nur kurz testen wollen, bin dann aber fast eine Stunde an dem Spielchen hängengeblieben. Irgendwie war ich neugierig, ob am Ende vielleicht nicht doch noch ein Tiger erscheint.

Es sind aber “nur” 40 Katzen – aber die reichen allemal aus. # Spielt täglich, um Diamanten zu erhalten. Und bevor ihr auf die Idee kommt, echtes Geld auszugeben, klickt einfach zwischendurch mal auf die Werbung, um weitere Münzen zu erhalten. Oder aber ihr lasst das Spiel über Nacht ruhen und füllt so euren Münzenstand ganz automatisch.

Catopedia bietet euch mehr als nur ein Mergespiel
Das sind Screenshots aus meinem Spiel

Die 5 besten Tipps zum Spiel Catopedia

  1. Achtet auf den Vogel, der über das Spielfeld fliegt, denn wenn er etwas fallen lässt, werdet ihr belohnt
  2. Achtet auf die Quests, um euch kostenlose Belohnungen zu sichern
  3. Lasst das Spiel zwischendurch immer wieder mal links liegen, um mehr Geld zu erhalten, denn dann könnt ihr schneller neue Katzen auf dem Spielfeld platzieren
  4. Ihr braucht ab dem achten oder neunten Level viele Münzen, um neue Katzen aufzudecken; sammelt Münzen und klickt dann auf SPEED2x (den Button seht ihr unten links), denn dann geht das Mergen rasend schnell
  5. Wenn ihr mit dem Haus anfangt, werdet ihr belohnt, wenn ihr die ersten zehn Artikel gekauft habt. Sorgt erst einmal beim Katzen-Merge für genügend Geld, bevor ihr alles im Haus verprasst.

Zudem könnt ihr jeden Tag Quests erfüllen. Ihr erhaltet beispielsweise 20.000 Münzen, wenn ihr 5 Katzen kombiniert. Oder aber auch 3 Diamanten, wenn ihr euch Werbung anschaut. Hier gibt es die iOS-Version des Games.

Das sind die Features des Spiels Catopedia

  • Schönes Gameplay und gute Grafiken
  • Viele Tiere, die ihr nach und nach mergen könnt
  • Ihr verdient auch Geld, wenn ihr offline seid
  • Es gibt verschiedene Hintergründe und Plattformen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Dreht am Glücksrad, um Diamanten zu erhalten
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Catopedia solltet ihr unbedingt ausprobieren. Weitere Merge-Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.

Weitere Spiele Apps