Cart Crash ist ein turbulentes Achterbahnspiel für Spieler ab 6 Jahren

Cart Crash von tastypill ist ein Achterbahnspiel, in dem ihr dafür sorgen müsst, die längste Wagenkette zu bilden. Das kostenlose Handyspiel ist für iOS und Android erhältlich. Wie ihr es spielt, und ob sich die Installation überhaupt lohnt, erfahrt ihr hier.

Ihr könnt Cart Crash ganz kinderleicht mit nur einem Finger spielen. Denn um eure Achterbahnwagenkette immer länger werden zu lassen, klickt einfach nur auf das Display und eure Wagen fahren los bzw. weiter. Weitere Wagen werden automatisch hinzugefügt. Nehmt ihr den Finger vom Display, stoppt eure Kolonne. Das solltet ihr beachten, denn es gibt Hindernisse im Spiel. Knallt ihr gegen diese, ist es mit der Fahrt vorbei.

Cart Crash ist kein Idle, sondern ein Geschicklichkeitsspiel

Cart Crash bietet euch leider keinen Ton, sodass ihr gar nicht hören könnt, wie eure Fahrgäste vor Begeisterung schreien. Oder Angst. Denn wenn ein sich drehendes Rad vor einem befindet, könnte man im ersten Wagen zusammenzucken.

In Cart Crash werden eure Fahrgäste ganz schön durcheinander gewirbelt
In Cart Crash werden eure Fahrgäste ganz schön durcheinander gewirbelt

Übrigens könnt ihr so schnell rasen, wie ihr wollt. Die Wagen können nicht aus der Schiene fallen. Konzentriert euch nur auf das, was vor euch liegt. Aber sammelt zudem Schlüssel ein, denn diese sind wichtig. Diese Schlüssel ermöglichen es euch, weitere Schatztruhen zu öffnen, in denen sich Münzen befinden.

Habt ihr das Ziel erreicht, könnt ihr Extrapunkte sammeln. Denn auf euch wartet hinter der Ziellinie eine Schatztruhe.

Ihr könnt in Cart Crash auch einzelne Mitfahrer verlieren

Solltet ihr einmal von einem Ball getroffen werden, heißt das noch lange nicht, dass die Fahrt vorbei ist. Ihr verliert dann nur den Wagenabschnitt, der getroffen wurde. Das kann ein Wagen sein oder mehrere. Setzt dann einfach eure Fahrt weiter und versucht, ins Ziel zu gelangen.

Schaltet weitere Wagen frei

Sobald ihr ein Rennen gefahren seid, seht ihr, wie viel Prozent ihr erreicht habt. Gelingen euch 100 Prozent, könnt ihr weitere Wagen freischalten.

Und wer auf Werbung steht, hat auch in diesem Handyspiel die Möglichkeit, seinen Gewinn zu vervielfachen.

Das sind die Features des Handyspiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viel Werbung
  • Leider kein Ton
  • Leider kann man zudem nicht gegen seine Freunde antreten
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Eine echte Herausforderung ist dieses Gratisspiel nicht. Es unterhält aber für 30 Minuten ganz gut. Holt es euch und habt kurzweiligen Spaß.

Mit dem Spiel Bootleflip 3D hatten die Macher viel Erfolg - vielleicht wird Cart Crash genauso erfolgreich
Mit dem Spiel Bootleflip 3D hatten die Macher viel Erfolg – vielleicht wird Cart Crash genauso erfolgreich

Weitere Handyspiele von tasytpill gibt es hier – mit dabei sind