Budge World

Wie ihr das Budge World-Abo kündigen könnt

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Falls ihr ihr in die Budge World-Abo gefallen seid, seid ihr hier richtig. Denn heute will ich euch keine kostenlose App ans Herz legen, sondern vor dem Spiel Budge World warnen. Nicht, dass es eine schlechte Kinder-App wäre, aber… ! Sie wird kostenlos in den Stores angeboten und von Apple auch prominent angeteasert. Aber sobald ihr die App geladen habt, werdet ihr zur Kasse gebeten.

Und das würde euch in Budge World erwarten, wenn ihr dem kostenlosen Test zustimmen würdet: Vielleicht surfen eure Kids oder Geschwister schon alleine durch die AppStores und vielleicht sind sie auch bereits auf dieses Spie gestoßen. Sehr wahrscheinlich sogar, denn es kommen viele bekannte Charaktere in dem Game vor.

Budge World kann nur eingeschränkt kostenlos gespielt werden

Da wären beispielsweise My Little Pony, die olle Barbie, Thomas & seine Freunde, Emily Erdbeers und auch Caillou. Das sind Figuren, auf die Kids ab 3 Jahren komplett abfahren. Jetzt werden sich einige Erwachsene vielleicht denken, ach, lade ich doch einfach mal herunter, ist ja kostenlos.

Aber nichts da! Ihr seht von dem Spiel erst einmal rein gar nichts, denn der erste Bildschirm ist voller Testhinweise. Das heißt, ihr kommt erst gar nicht in den Genuss, das Spiel auszuprobieren. Das stimmt nicht ganz, was oder wie ich das schreibe, denn es gibt einen Testzeitraum und dieser beträgt sieben Tage. Das reicht an sich, um herauszufinden, ob einem die App gefällt. Hier gibt es die Android-Version (es kann ja sein, dass jemand von euch auf Abos steht).

Aber ich befürchte, dass viele vergessen werden, die Testversion auch wieder zu kündigen. Denn das müsstet ihr, denn ansonsten werden 7,99 Euro fällig. Nicht einmalig, nein, monatlich! Ich habe das mobile Game sofort wieder deinstalliert, weil ich eine Kandidatin für das Vergessen wäre. Die iOS-Version gibt es hier.

Demnach kann ich nur etwas über die App sagen, indem ich mir die Produktbeschreibungen durchlese und niederschreibe. Aber das könnt ihr auch alleine, dazu benötigt ihr diese Seite nicht.

Dieser Artikel richtet sich eigentlich auch nur an die SpielerInnen, die nicht wissen, wie sie die App wieder loswerden.

Das Team von Budge Studios beschreibt die eigene Kinder-App mit den Worten, Budge World ermöglicht den Zugriff auf die beliebtesten Kindercharaktere in einer unglaublichen App. Kinder können unzählige Aktivitäten genießen, bei denen vor allem Kreativität, Lernen und Spaß im Vordergrund stehen. 

Vielmehr zeige ich euch, wie ihr das Abo von Budge World wieder kündigen könnt!

Die Abos bei Apple und Google werden automatisch verlängert, sofern ihr euch nicht abmeldet. Wenn ihr das Abo für Budge World nicht länger haben möchten, könnt ihr aber jederzeit direkt im Google Play Store  oder im AppStore stornieren. Durch das Deinstallieren einer App wird das Abonnement nicht automatisch beendet. Ihr müsst es kündigen, um es zu beenden. 

So kündigt ihr euer Budge World-Abonnement

  • Öffnen Sie den Google Play Store
  • Tippt auf Menü > Konto > Abonnements
  • Findet das Budge World Abonnemen
  • Tippt auf „Abbrechen“

Um eine Rückerstattung anzufordern, sendet eure Anfrage und einen Anhang der Quittung an support@budgestudios.caUm euren Beleg zu finden, sucht in eurem Posteingang nach „Google Play“  oder „AppStore“ und leitet den Anhang weiter. Beachtet, dass auf dem Beleg die Transaktions-ID angezeigt werden muss.

Wenn ihr die Erneuerung eures Abonnements kündigt, habt ihr noch immer vollen Zugang zum Spiel, bis das aktuelle Abonnement ausläuft. Sobald das aktuelle Abonnement dann ausgelaufen ist, wird euer Status auf „nicht abonniert“ aktualisiert und ihr habt nur einen begrenzten Zugang zu allen Inhalten.

Fazit: Hier lockt man die Spieler in eine falsche Richtung und das finde ich fies, denn Kids, die lesen können, sehen, dass es kostenlos ist und können es nicht eine Sekunde spielen. Das sollten die Budge Studios schnell ändern – oder einfach zwischendurch mal einen Blick auf die schlechten Bewertungen in allen Stores werfen.

Fotocredit: Publisher Budge Studios