Bridge Race von SayGames

Bridge Race wird von über 250 Millionen Menschen gespielt

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Bridge Race von den SayGames ist ein an sich lustiges Spiel, in dem ihr Blöcke einsammeln müsst, um mit ihnen eine Treppe heraufzulaufen. Reichen die Blöcke bis zur nächsten Plattform? Weltweit spielen mehr als 250 Millionen Menschen dieses Gratisspiel – unglaublich. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android in den Stores.

Bridge Race ist, ich nehme es vorweg, eine Dauerwerbesendung und fieser Weise befindet sich auch mitten auf dem Spielfeld und wenn ihr darüber läuft, startet Werbung automatisch. Und: Ihr könnt noch nicht einmal in den Flugmodus umschalten, denn dann startet das Spiel erst gar nicht, da es eine Internetverbindung voraussetzt.

Bridge Race bietet viele Anpassungsmöglichkeiten

Nach der Installation könnt ihr euren Charakter direkt einen Namen geben. Meiner heißt wie immer Mahjon und ich bin die blaue Spielfigur. Das bedeutet, dass ich auch nur blaue Blöcke einsammeln kann.

Bridge Race: Ich bin wie immer als Mahjon dabei
Ich bin wie immer als Mahjon dabei

Dazu muss ich mit dem Finger über das Spielfeld wischen bzw. Endlosschleifen drehen und meine Spielfigur sammelt die Blöcke automatisch ein. Bei meinem ersten Versuch landete ich direkt auf Werbung und musste erst einmal mehr als 30 Sekunden warten, bis ich weiterspielen konnte.

Ihr verdient Münzen, wenn ihr ein Level meistert. Diese könnt ihr nach jedem Level verdoppeln (dafür müsst ihr aber aktiv auf Werbung klicken) und gegen coolere Blöcke eintauschen. Nötig ist das aber nicht, denn Block ist Block.

Bridge Race: Ich habe nicht genügend Humor, um diese Dauerwerbesendung zu ertragen
Ich habe nicht genügend Humor, um diese Dauerwerbesendung zu ertragen

Tipps zum Spiel Bridge Race

  • Achtet auf die Tore, die sich auf den Plattformen befinden, denn sie vervierfachen nicht immer die Anzahl eurer Blöcke, die ihr bereits auf dem Rücken tragt. Es kann auch sein, dass euch Blöcke abgezogen werden – das ist ärgerlich, wenn ihr vor eurer letzten Treppe steht
  • Ihr müsst nicht immer alle Blöcke an der Treppe ablegen – rennt lieber, auch wenn ihr noch 3 bis 5 Blöcke auf dem Rücken habt, nach unten, um weitere einzusammeln. Das kann euch einen guten Vorsprung einbringen.
  • Ihr müsst eure Blöcke nicht tauschen, denn sie haben alle dieselben Fähigkeiten (nämlich gar keine)
  • Auch wenn ihr bereits Werbung gesehen habt und weiterspielen wollt und aus Neugier wissen wollt, was sich hinter dem Einstellungsbutton befindet, startet erneut Werbung (und diese dauert immer 30 Sekunden!)

Die Features des Bridge Race

  • Nette Grafik
  • Gute Spielidee
  • Sehr, sehr, sehr viel Werbung
  • Passt eure Charaktere und/oder Blöcke an
  • Eure Punkte können nach Levelende verdoppelt werden
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates: Aktuell hat das Spiel ein neues Minispiel erhalten

Fazit: Die Werbung nervt mich extrem. Schade, denn Bridge Race wäre eigentlich das perfekte Zwischendurchspielchen für mich, da man hier nichts denken oder großartiges anstellen muss.