Breaking Dead

Baut eine Armee in Breaking Dead auf und bekämpft Zombies

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Manchmal habe ich Lust auf Spiele, die eigentlich nicht nach meinem Geschmack sind, denn ich weiß, dass sie mich dennoch packen. Genau so ein Spiel ist Breaking Dead von Karmagame, das weit mehr als nur ein neues Puzzle-Spiel ist. Ich bin heute per Zufall auf diese Spieleapp gestoßen und habe sie direkt ausprobiert, denn ich mag diesen Mix aus Match 3-Puzzle und Zombie-Invasionen. Falls ihr wissen wollt, was euch in dem Spiel erwartet, seid ihr hier richtig.

Vorweg sei erwähnt, dass die App für iOS und Android erhältlich ist, rund MB groß ist und nur auf Englisch verfügbar ist. Zudem ist die App sehr textlastig und wer die Sprache nicht spricht, wird vielleicht Schwierigkeiten haben. Denn es gibt viele Missionen, die ihr erfüllen müsst und wichtige Dinge, die beachtet werden müssen. Damit ihr euch aber zurechtfindet, werde ich euch über die wichtigsten Features hier unterrichten.

Breaking Dead - bekämpft in der dritten Runde immer den Big Boss
Breaking Dead – bekämpft in der dritten Runde immer den Big Boss

Nach der Installation des Spiels Breaking Dead könnt ihr ein Tutorial mitmachen, das euch die Grundzüge des Spiels erklärt. Wie bei jedem anderen Match 3-Spiel müsst ihr auch in diesem drei identische Gegenstände miteinander verbinden. Dies sind in diesem Spiel aber meistens Waffen, Schrauben, Werkzeug und Co.

Breaking Dead hat nichts mit Breaking Bad oder Walking Dead zu tun

Habt ihr ausreichende Kombinationen gemeistert, werden eure Helden Chris und Emma, die Geschwister sind, Zombies bekämpfen können. Um sich vor dem Ansturm ungebetener Gäste zu schützen, riegeln sie ihren Bereich ab und verstecken sich hinter Mauern.

Breaking Dead - achtet darauf, dass ihr keine falschen Handlungen durchführt
Breaking Dead – achtet darauf, dass ihr keine falschen Handlungen durchführt

Das Tutorial ist sehr ausführlich und ihr werdet gegen eine Unmenge Zombies kämpfen und zwischendurch euer Lager erweitern und verbessern müssen. Jede Handlung, die ihr durchführt, wird Einfluss auf den Spielverlauf nehmen. Kommt also nicht auf die Idee, Emma zu erschießen, sondern entscheidet euch anders.

Ist die Einführung beendet, beginnt das 1. Kapitel mit dem schönen Titel Hope

Ihr solltet bereits jetzt einen ersten Überblick über euer Lager in Breaking Dead haben. Und dieses auch erweitert haben, denn ihr könnt verschiedene Gebäude und Produktionsstätte errichten. Vorausgesetzt, ihr verfügt über genügend Diamanten. Geht sorgfältig mit euren Gratis-Diamanten um und verplempert diese nicht, denn im weiteren Verlauf seid ihr auf diese angewiesen.

Denkt immer daran, dass ihr eure Truppen auch in den Garten schickt, denn damit sie überleben können, benötigen sie Nahrung (wie Tomaten) und Holz, damit sie Feuer machen können. Ihr seht deren Laufwege anhand kleiner Striche, die ihr auf dem Spielfeld sehen könnt.

Zudem müssen sie auch die Ressourcen von Gebäuden, einschließlich des Bauernhofs einsammeln – vergesst das nicht. Ein Tipp: Ihr könnt aber auch an Ereignissen teilnehmen, um weitere Ressourcen zu erhalten.

Eure Helden brauchen Ausdauer

Wenn ihr im Spiel unterwegs seid, werdet ihr sehen, dass eure Helden auch Ausdauer benötigen. Haben sie nicht genügend, geht es ihnen schlecht. Gut zu wissen: Die Ausdauer eurer Helden erholt sich mit der Zeit automatisch.

Zudem verbrauchen die Helden auch Energie bei ihrer Zombiejagd und anderen Aktivitäten. Aber auch die wird mit der Zeit automatisch wiederhergestellt. Kommt also nicht auf die Idee, im Shop weitere Energie zu kaufen. Habt ihr keine mehr, übt euch ein wenig in Geduld.

Ihr braucht weitere Helden?

Rekrutiert weitere Helden in der Radiostation. Hierbei gibt es drei verschiedene Arten. Die grundlegende Rekrutierung, mit der ihr 2-3 Star-Helden anheuern könnt.

Bei der fortgeschrittene Rekrutierung erhaltet ihr 2-4-Sterne-Helden und bei der Elite-Rekrutierung könnt ihr 3-5-Sterne-Helden erhalten.

Immer wieder kommt es zu Match 3-Spielen

Jeder Held hat verschiedene Fähigkeiten. Entweder kann er mit seinem Hund Gegner angreifen oder mit einem Schlagstock aktiv werden. Natürlich kommen in den Kämpfen auch Waffen zum Einsatz. In diesen Kämpfen müsst ihr kombinieren – logisch – und ich finde, hier hinkt das Game ein wenig, denn es läuft für mich nicht schnell genug. Da bin ich wohl verwöhnt von reinen Match 3-Spielen wie Royal Match oder Candy Crush.

Tipps zu Breaking Dead

  • Erforscht immer wieder die Stadt, um die Gegenstände zur Stärkung der Helden und die Rekrutierungsmarken zu erhalten.
  • Schaltet immer wieder weitere Gebiete frei, indem ihr den Unterschlupf aufrüstet und Kapitelaufgaben erfüllt, um neue Gebiete zu erkunden.
  • Es gibt auch einen Erstlingsbonus im Spiel. Dies ist die Art von Belohnungen, die ihr bekommt, wenn ihr die Etappe zum ersten Mal abschließt.
  • Im Forschungszentrum könnt ihr Forschung und Entwicklung betreiben, um euer technologisches Niveau zu verbessern.
  • Durch die Aufwertung der Unterkunft könnt ihr auch die Kapazität von Krankenhäusern, die Größe eurer Truppe usw. erhöhen

Im Spiel gibt es so viel und ich muss noch die Rallye erwähnen. Um eine Rallye zu starten oder daran teilzunehmen, müsst ihr einem Clan beitreten und gemeinsam mit Clanmitgliedern angreifen. Die Rallye umfasst den Angriff auf Zombies, die Teilnahme an Clan-Aktivitäten, den Angriff auf die Basen anderer Spieler und den Kampf um die Burg.

Das Spiel hat eine tolle Webseite, die ihr euch mal ansehen solltet.

Fazit: Was wie ein kleines Spielchen aussieht, entpuppt sich als echte Wundertüte, denn an jeder Ecke könnt ihr in dem Spiel etwas erleben oder müsst etwas ausführen. Es gibt noch viel mehr, sodass ich diesen Artikel immer wieder aktualisieren werde, weil ich denke, dass es einer großen Vielzahl anderer GamerInnen ebenfalls gefallen wird.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.