Bloom Sort von den Lion Studios

Sortiert Blüten im Merge-Spiel Bloom Sort

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Bloom Sort heißt das neue Spiel von den Lion Studios, das ganz unterhaltsam ist. Es ist zwar nur auf Englisch erhältlich und geizt nicht mit Werbeeinblendungen – wer aber auf Merge-Spiele abfährt, kann die Spiele-App einmal ausprobieren.

Die Aufgabe im Spiel Bloom Sort ist einfach, denn ihr müsst verschiedene Blüten füllen. Diese müssen natürlich immer dieselbe Farbe haben. Es ist an sich ein Sortierspiel, denn ihr müsst immer dafür sorgen, dass ihr Blüten mit derselben Farbe herstellt. Das kennt ihr von anderen Games wie Color Sort & Co.

Der offizielle Trailer des Spiels

Dass das nicht immer ganz einfach ist, könnt ihr euch denken, denn ihr habt nicht endlos Platz auf dem Spielfeld.

Gut, dass es auch eine Gartenschere oder einen Rasenmäher gibt, der euch hilft, einige Blüten zu entfernen. Geht strategisch vor, denn es ist nicht hilfreich, neue Blüten irgendwo auf dem Spielfeld zu platzieren.

Ist eine Blüte blau, solltet ihr sie in die Nähe einer weiteren, blauen Blüte platzieren. Alle blauen Blüten werden sich vereinigen – und zwar auf einer Blüte. Hat eine Blüte mehrere Farben, wird so gemergt, dass die passenden Blüten zusammenkommen. Das geschieht automatisch, hängt aber von eurer Taktiv ab.

Bloom Sort bietet euch eine tolle Grafik

Im Spiel lernt ihr Amy kennen – sie ist die Gärtnerin, die für Belohnungen sorgt. Denn wenn ihr ein Level gemeistert habt, bringt sie euch ein Geschenk. Das kann beispielsweise ein Brush Cutter sein – das ist ein Gestrüpp-Mäher.

Brush Cutter
So schaut der Crush Butter im Spiel aus

Achtet unbedingt auf den flatternden Schmetterling, der über das Spielfeld fliegt. Tippt darauf, um weitere Belohnungen zu erhalten.

Wenn ihr einmal scheitert, ist das nicht dramatisch. Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld zu investieren, um weiterspielen zu können.

Blossom Sort: Nach und nach werdet ihr weitere Blüten erhalten
Nach und nach werdet ihr weitere Blüten erhalten

Die Features des Spiels

  • Nettes Gameplay
  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Verschiedene Blüten
  • Viele Power-Ups
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider auch viel Werbung

Fazit: Bloom Sort ist nett, keine Frage und ihr könnt es bedenkenlos laden und ausprobieren.