Blast Friends

Blast Friends ist ein solides Match 3-Spiel

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Von den Machern der Spiele Life Choices stammt ein nettes Match 3-Spiel, das das Rad nicht neu erfunden hat, aber dennoch viel Spaß macht. Wenn man einmal die massive Werbung ignoriert, denn diese erscheint in Blast Friends an sich guten Spiel sehr häufig. Das Spiel erinnert an Farm Heroes von Sega oder auch Toy Blast und falls ihr noch ein bisschen Platz auf eurem Smartphone habt, könnt ihr es laden.

Blast Friends gibt es für iOS und Android und ist 281 MB groß. Unico Studio, von denen das Spiel stammt, aktualisieren ihr Game, das es bereits seit zwei Jahren gibt, sehr häufig, sodass es immer wieder Neues zu erleben gibt.

Blast Friends könnte weniger Werbung vertragen

Wie bei jedem anderen Spiel dieses Genres ist es auch hier eure Aufgabe, gleiche Gegenstände (in diesem Spiel sind es knallbunte Würfel) zu kombinieren. Tippt einfach auf die Würfelgruppe, die ihr entfernen wollt.

Natürlich hat auch dieses Spiel verschiedene Booster, die euch schneller ans Ziel bringen. Nutzt diese sinnvoll und verprasst sie nicht, denn in höheren Level werden sie wichtiger. Da die Level immer schwieriger werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Level zu bewältigen. So könnt ihr beispielsweise Raketen nutzen, um eine Reihe von Blöcken zu zerstören, oder Bomben, um ein Quadrat von Blöcken zu zerstören.

Oder ihr kombiniert die Booster, um ein richtiges Feuerwerk zu veranstalten. Zerstört alle Blöcke mit einer Vielzahl von Spielzeugen, Strategien und Tricks.

Blast Friends erinnert sehr an Toy Blast
Blast Friends erinnert sehr an Toy Blast

In den ersten Level werdet ihr das Spielziel leicht erreichen, denn diese dienen euch als Einführung. Ab dem 15. Level wird es aber schon schwieriger, denn dann kommen Hindernisse ins Spiel. Oder ihr müsst in einer bestimmten Spielzugvorgabe kleine Teddybären oder Hunde retten

Wenn ihr einmal verliert, ist das nicht dramatisch, da ihr genügend Leben habt. Kommt aber nicht auf die Idee, für ein Weiterspielen echtes Geld auszugeben. Versucht es einfach nochmals und wenn alle Leben nicht ausreichen, wartet eine Stunde, bis neue Leben erscheinen.

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Nette Charaktere
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Verschiedene Booster
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider auch viel Werbung
Blast Friends - rettet die kleinen Teddybären
Blast Friends – rettet die kleinen Teddybären

Fazit: Blast Friends ist ein solides Spiel, wie eingangs erwähnt. Ihr könnt es einfach mal ausprobieren.