Bike Ride 3D gibt es hier kostenlos

Bike Ride 3D – so rast ihr besser die Berge herunter!

Letzte Aktualisierung vor 12 Monaten

Bike Ride 3D ist ein neues Rennspiel, in dem ihr mit eurem Fahrrad verschiedene Berge herunterfahrt. Dabei tretet ihr gegen andere Spieler an und müsst Hindernissen (wie Bäumen) ausweichen. Wie euch das Spiel am besten gelingt, damit ihr am Ende als Erster über die Ziellinie fahrt, erfahrt ihr hier.

Bike Ride 3D bietet euch kein echtes Tutorial, aber das braucht es auch kaum. Denn ihr seht euer Bike aus der ich-Perspektive – also nur euer Lenkrad. Steuert euer Bike mit dem Finger, indem ihr nach rechts und links wischt. Das wird euch in den ersten ein, zwei Versuchen nicht sofort besonders gut gelingen, aber ich garantiere euch, dass das schnell besser wird. Zumal ihr die Steuerung auch anpassen könnt.

Im ersten Rennen, das euch einen normalen, begrünten Berg hinabfahren lässt, gibt es viele Bäume. Knallt ihr gegen einen, ist das Spiel beendet. Trefft ihr einen Mitfahrer, macht ihr eure Sache gut, denn das bedeutet, dass ihr einen Konkurrenten weniger auf der Strecke habt.

Bike Ride 3D heißt bei Google Bike Riding – 3D Racing Games

Am Ende eines Rennens fliegt ihr kurz nach der Ziellinie auf ein Bonusfeld. Habt ihr genügend Speed drauf, könnt ihr kinderleicht eure erspielten Punkte erhöhen. Das ist wichtig, denn viel Geld zu haben, bedeutet, dass ihr euer Bike schneller aufwerten könnt.

Bike Ride 3D bietet euch verschiedene Räder
Bike Ride 3D bietet euch verschiedene Räder

Es gibt aber nicht nur die Möglichkeit, das Rad zu verbessern, sondern auch euren Fahrer. Soll er eine Mütze tragen? Kein Problem – all das könnt ihr mit Spielgeld hinzukaufen. Gebt aber kein echtes Geld aus, denn an sich ist es egal, wie euer Fahrer aussieht.

Bike Ride 3D spielt man leider nur gegen die KI

In dem Spiel gibt es leider keine echten Gegner, sondern nur die KI des Spiels. Auch wenn es in ein Bossrennen geht, ist dieser von den Machern und nicht eine reale Person. Das ist schade, denn es würde mehr Spaß machen, seine Freunde von der Piste zu schubsen.

So ist es fast egal, ob man das beste Rad besitzt und die meisten, ersten Plätze einfährt – denn das bekommt niemand mit. Aber vielleicht wird dieses Feature noch hinzugefügt, denn, wie gesagt, das Rennspiel ist noch neu.

Bike Ride 3D
Bike Ride 3D – versucht immer, als Erster über die Ziellinie zu fahren

Bike Ride 3D – es gibt nur männliche Fahrer

Wer sich ein wenig aufregen möchte: Es gibt nach jedem Rennen, das immer nur wenige Sekunden dauert, Werbung. Ihr wisst dies jetzt, sodass ich euch den Rat gebe, aktiv nach jedem Lauf auf die Werbung zu klicken, denn so erhaltet ihr mehr Münzen. Denn die Werbung kommt so oder so. Warum nicht davon profitieren?

Solltet ihr auf der Suche nach einem weiblichen Fahrer sein: Fehlanzeige. Es gibt nur männliche Fahrer. Auch das ist schade.

Es gibt auch einen Pass in Bike Ride 3D
Es gibt auch einen Pass in Bike Ride 3D

Je weiter ihr im Spiel vorankommt, desto mehr Gegner warten auf euch. Und wenn ihr eure Sache gut macht, könnt ihr auch einen Spezialweg fahren, der euch weitere Gegner bietet. Wundert euch nicht, wenn während eines Rennens auf einmal 270 andere Fahrer neben euch fahren. Oder alle Gegner auf einmal goldene Fahrer sind!

In manchen Bossrennen gibt es ein besonderes Rad

Wenn ihr die ersten vier, fünf Strecken absolviert habt, kommt der asiatische Boss, der euch ein Spezialfahrrad (das mit der Schlange anbietet). Gewinnt ihr gegen ihn in einem 1:1-Rennen, gehört euch das Rad. Aber noch nicht sofort, denn ihr müsst euch, um es zu erhalten, ebenfalls Werbung anschauen.

Da ich mein Bossrennen gewonnen habe, besitze ich jetzt ein Schlangenrad
Da ich mein Bossrennen gewonnen habe, besitze ich jetzt ein Schlangenrad

Die Features des Spiels

  • Schöne 3D-Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Nur KI-Gegner
  • Verschiedene Strecken
  • Es gibt Events, an denen ihr teilnehmen könnt
  • Unterschiedliche Räder, die ihr hochlevel könnt
  • Boss-Rennen
  • Es gibt nur männliche Fahrer
  • Die App ist rund 400 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Bike Ride 3D ist ein unterhaltsamer Spaß – trotz der Werbung, die nach jedem Rennen aufploppt.

Weitere Spiele dieser Art erhaltet ihr hier.