Best Hero gibt es hier kostenlos

Best Hero gibt es leider nur noch für iOS

Letzte Aktualisierung vor 2 Wochen

Best Hero von Bad Crane Limited ist eine coole Spiele-App, in der ihr in 200 Levels einen Superhelden spielt. Ihr spielt u. a. in New York City und eure Aufgabe wird es sein, ein Monster, das gesichtet wurde, zu besiegen. All das in toller Retro-Manier, sodass ich denke, dass viele GamerInnen total auf diese Spiele-App abfahren werden.

Nach der Installation der rund 77 MB großen Datei könnt ihr in Best Hero ein kurzes Tutorial mitmachen, damit ihr wisst, wie ihr euren Helden durch die verschiedenen Levels bringt.

Best Hero – darum gefällt mir das Spiel

Das ist an sich ganz einfach, denn ihr müsst lediglich mit eurem Finger den Charakter antippen – dieser ändert sodann seine Flugrichtung. Zielt also auf das Monster, um es zu töten. Oder versucht, auf einer Plattform zu landen.

Best Hero: Ich bin aktuell noch von keiner Werbung unterbrochen worden
Ich bin aktuell noch von keiner Werbung unterbrochen worden

Ihr habt pro Level aber immer nur eine bestimmte Anzahl von Spielzügen zur Verfügung. Schafft ihr es nicht, müsst ihr logischerweise von vorn beginnen.

Das kann nervenaufreibend sein, weil ihr oftmals nur einen Spielzug vom Sieg entfernt sein werdet. Scheitert ihr, werdet ihr vom grünen Monster ausgelacht.

Die ersten Aufgaben sind aber sehr einfach und ihr werdet schnell vorankommen. Vergesst aber nicht, ggf. auf einem Podest oder Stahlbarren kurz innezuhalten, um den besten Sprung in Ruhe vorbereiten zu können. Denn: Auf Zeit kommt es bei diesem Gratisspiel nicht an.

Da das Spiel physikbasiert ist, solltet ihr den Einfallswinkel immer berechnen. Das klingt dramatisch, aber wenn ihr zu steil ansetzt, wird euer Held über das Ziel hinausschießen.

Zudem gibt es Hindernisse im Spiel, die ihr immer im Blick haben müsst. Denn wenn ihr auf den spitzen Pfeilen landet, heißt es ebenfalls Game Over.

Tipps zum Spiel

  • Agiert nicht zu hektisch, denn dann werdet ihr nicht zum Ziel kommen. Geht gemächlich vor, um in die Nähe des Monsters zu gelangen
  • Achtet auf die Richtung des weißen Pfeils, denn in diese springt euer Held
Werdet ihr in Best Hero New York beschützen können?
Werdet ihr in Best Hero New York beschützen können?

Löblich: Ich bin jetzt in Level 13 und habe noch nicht eine einzige Werbeeinblendung gesehen. Davon sollten sich andere Studios eine Scheibe abschneiden.

Best Hero bietet euch 12 Helden

Verdient Münzen, denn mit ihnen könnt ihr einen weiteren Helden freischalten. Aktuell gibt es 12 verschiedene Typen, die allesamt besonders sind.

Das sind die Features des Spiels Best Hero

  • Schöne Retro-Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Physikbasiert
  • Keine Werbung
  • Offline spielbar
  • Gutes Gameplay

Fazit: Best Hero erinnert an ein Spiel aus den 80er-Jahren. Es kommt ohne großen Schnickschnack aus und macht, was es soll: viel Spaß. Demnach: Holt euch die App und rettet die Stadt.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.