Bingo Blitz - hier gibt es Tipps und alle Updates

Bingo Blitz bietet euch neue Räume

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Bingo Blitz hat erneut ein Update erhalten. So gibt es beispielsweise neue, saisonale Räume. Bingo ist nicht nur bei Senioren beliebt, sondern offensichtlich auch auf dem Smartphone ein toller Zeitvertreib. Ich kann verstehen, wieso weltweit diese App mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Das Schöne an diesem Spiel ist, dass ihr es auch mit euren Facebook-Freunden spielen könnt. Das mobile Game von Playtika wirbt seit einigen Wochen mit der Schauspielerin Drew Barrymore.

Und so funktioniert Bingo Blitz: In dem Game werdet ihr von den Bingo-Assistenten Blitzy und Moxi begleitet. Spielt auf eurer Reise in den besten Casinos rund um den Globus. Wie wäre es mit Sydney? Wollt ihr lieber nach Miami reisen? Oder in meiner Lieblingsstadt New York spielen? Oder Madrid, wo ich gerade herkomme. Ihr sucht euch selbst aus, in welcher Stadt ihr spielen wollt.

Jeden Tag spielen 1 Million GamerInnen Bingo Blitz

Standard-Bingospiele bestehen in der Regel aus 10 bis 15 Runden. Die Anzahl der Karten, die ihr mit eurem Guthaben kauft, bestimmt die Anzahl der Karten, die ihr für jede Runde erhaltet und wie viele Gewinner es in jeder Runde geben wird.

Bingo Blitz lässt euch auf der ganzen Welt spielen
Bingo Blitz lässt euch auf der ganzen Welt spielen

Das Ziel des Spiels ist, als erster Spieler eine Reihe richtiger Zahlen zu bekommen. Denn dann habt ihr ein BINGO geschafft.

Ein Tipp: Vier Ecken sind ein Muster, das auf traditionellen Bingo-Karten gespielt wird und euch eine alternative Möglichkeit bietet, von der standardmäßigen geraden oder diagonalen Linie aus zu gewinnen.

Einfach ausgedrückt, wenn die vier Ecken eurer Bingokarte gefüllt sind, habt ihr auch ein Bingo erreicht und gewonnen!

Dabei sammelt ihr jede Menge Boni, die ihr später als Hilfsmittel einlösen könnt. Neben dem klassischen Bingo-Spiel könnt ihr euch auch beim Bingo-Slot versuchen und an täglichen Missionen teilnehmen.

Vor jedem Spiel könnt ihr entscheiden, mit wie vielen Bingo-Jokern ihr ins nächste Spiel starten wollt. Denkt aber daran, dass viele Karten gleichzeitig zu bedienen auch sehr stressig sein kann.

Das ist der Treasure of Mo

Jedes Mal, wenn ihr den Zähler füllt, erhaltet ihr Schaufeln, mit denen ihr nach wertvollen Belohnungen graben müsst.

Bingo Blitz - Treasure of Mo
So schaut der Schatz von Mo aus

Alles, was ihr in den Truhen findet, dürft ihr behalten! Und wenn ihr alle Level schafft, gibt es einen – wie die Macher selbst behaupten – einen historischen Hauptpreis.

So viele Zahlen werden in einem Bingo-Spiel aufgerufen

Eine Standard-Bingo-Runde verwendet die Zahlen 1 bis 75, wobei jedem Buchstaben unterschiedliche Zahlen zugeordnet sind (B-I-N-G-O). Die Anzahl der in jedem Bingospiel aufgerufenen Zahlen hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab und variiert von Spiel zu Spiel.

Bingo Blitz - wer mag, kann während des Spielens auch chatten
Wer mag, kann während des Spielens auch chatten

Zu diesen Faktoren gehören die Anzahl der Spieler in jeder Runde, die Gesamtzahl der gespielten Karten und wie schnell die Spieler Bingo rufen.

Gut zu wissen: Ihr erhaltet kostenlose Bingo-Boni, wenn ihr eure Freunde auf eine Partie einladet. Vorausgesetzt, ihr habt ein Facebook-Konto. Aus der App heraus könnt ihr ganz einfach Einladungen verschicken.

Haben nur Amerikaner eine Sieg-Chance?

Ihr könnt auch in dem Spiel mit euren Freunden chatten und sie während einer Partie aufmuntern. Oder ärgern. Gang wie ihr wollt. Das Schöne ist, dass ihr auch Karten tauschen könnt.

Wenn man ein paar Runden gespielt hat, könnte man von dem Spiel aber genervt werden. Denn man hat unweigerlich das Gefühl, dass immer nur die Spieler aus den Vereinigten Staaten gewinnt.

Bingo Blitz - die alte Grafik hat mir besser gefallen
Bingo Blitz könnt ihr hier kostenlos spielen

Mir ist es zudem zweimal passiert, dass ich ein BINGO hatte, mir dieser Sieg und die dazugehörigen Credits nicht gutgeschrieben wurden. Ich muss mal nachschauen, ob das anderen Gamern auch so ergeht – oder ob es an meiner Version liegt.

Das Spiel hat bereits einige Jahre auf dem Buckel und wird immer wieder erweitert, verbessert und aktualisiert. Aber das neue Re-Design des Spiels spricht mich persönlich nicht mehr an, denn es wirkt sehr kindlich, weil viel zu bunt und unübersichtlich. Aber vermutlich wollen die Macher aus den USA damit eine neue Zielgruppe anlocken.

Bedenkt, dass ihr kein Geld gewinnen könnt

Die Bingo Blitz-App ist für alle NutzerInnen kostenlos und die Währungen im Spiel, wie Credits und Münzen, können nicht in echtes Geld umgewandelt werden.

Das ist alles neu im Bingospiel

Entdeckt neue saisonale Räume und In-Game-Feierlichkeiten.

Das sind die Features des Spiels Bingo Blitz

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Verschiedene Boni verfügbar
  • Spielt mit euren Freunden
  • Ihr könnt verschiedene Städte bereisen
  • Chattet mit euren Gegnern/Freunden, während ihr spielt
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale In-App-Käufe (es gibt die Möglichkeit, mit einem Kauf 349,99 Euro auszugeben: FINGER WEG DAVON!)
  • Die App ist rund 223 MB groß
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite

Fazit: Bingo Blitz war zum Start ein grundsolides Spiel, das das machte, was es sollte – nämlich Spaß! Aber mittlerweile wird es kaum noch möglich sein, weiterzuspielen, wenn man nicht mit echtem Geld Coins kauft.

Weitere Bingo-Spiele gibt es hier – kennt ihr bereits Bingo Bash?