A Slight Chance of Sawblades

A Slight Chance of Sawblades hat jetzt einen neuen Spielmodus erhalten

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

A Slight Chance of Sawblades ist mir gestern Abend durch Zufall zwischen die Finger geraten. Und ich hätte mir zwei Stunden später gewünscht, dass das nie passiert wäre. Denn dieses Spiel macht mich wahnsinnig und lässt mich gleichzeitig an meinem Verstand zweifeln. Das klingt böse, ist aber nett gemeint, denn das Spiel hat einen sehr hohen Suchtfaktor. Wer dafür anfällig ist, muss diese App laden!

Dabei ist A Slight Chance of Sawblades eigentlich ein ganz einfaches Spiel, in dem es nur darum geht, Sägeblättern, die von oben herab ins Spielfeld fallen, auszuweichen. Man muss sie überspringen oder ihnen sonst wie ausweichen – aber DAS ist die Herausforderung.

Erschreckend, wie zielgerecht ich in A Slight Chance of Sawblades ins Messer springe

Falls ihr Lust auf eine App habt, die vermutlich dafür sorgen könnte, dass ihr euer Smartphone an die Wand pfeffert: Das Spiel ist kostenlos für iOS und Android zu haben.

Während ich das hier schreibe, spiele ich erneut ein paar Runden – das geht ganz gut, denn das Spiel kommt ohne Werbeunterbrechungen daher. Deswegen tippe ich immer wieder auf RESTART, um wenigen Sekunden wieder in ein Sägeblatt zu bringen.

Dabei wäre es so einfach, nach rechts oder links zu tippen, einen Sprung oder Doppelsprung durchzuführen, um den sich drehenden Sägeblättern auszuweichen.

Ich habe aktuell einen lächerlichen Highscore von 4 Punkten – und wenn ich mir das Leaderboard anschaue, freue ich mich, dass es sehr vielen GamerInnen ähnlich geht. In den offiziellen Screenshots zu dem Spiel gibt es viel höhere Highscores und ich frage mich, wer das schaffen will.

Vielleicht sollte ich dieses Spiel einem Kleinkind in die Hand drücken, denn sie sind intuitiv in solchen Spielen immer besser – zumindest besser als ich.

A Slight Chance of Sawblades: Mehr als 4 Punkte konnte ich nach stundenlangem Spielen nicht erreichen
Mehr als 4 Punkte konnte ich nach stundenlangem Spielen nicht erreichen – wie jämmerlich

Ich habe eben versucht, 60 Sekunden zu überleben, indem ich über kein einziges Sägeblatt gesprungen bin – nur, weil ich herausfinden wollte, was dann passiert. Also gibt es eine Belohnung, wenn man zwar keinen Punkt erspielt hat, aber die Zeit überlebt hat?

Leider kann ich euch das noch nicht beantworten, denn nach 47 Sekunden wurde ich eingefangen und es hieß erneut GAME OVER.

Das ist neu im Spiel

  • Hinzugefügt: PHANTOM-Modus
  • Hinzugefügt: 1 neuer Charakter
  • Mr. Glitch hinterlässt jetzt eine Spur beim Doppelsprung
  • Geringfügige Anpassungen der Ticketkosten
Niemals werde ich 15 Punkte erhalten - aber ich werde es immer und immer wieder versuchen
Niemals werde ich 15 Punkte erhalten – aber ich werde es immer und immer wieder versuchen

Das sind die Features des Games

  • Einfache Steuerung
  • Gute 8-bit-Grafik
  • Guter Sound
  • Schaltet weitere Charaktere (wie verrückte Hühner) frei, die sich dem Klingen-Sprung-Chaos anschließen

Fazit: Ihr müsst euch dieses Äppchen unbedingt laden. Auch wenn der Artikel vielleicht den Eindruck bei euch hinterlassen hat, ich würde dieses Spiel nicht mögen. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich liebe A Slight Chance of Sawblades!

Falls ihr euch nicht mehr an Flappy Bird erinnern könnt: hier gibt es eine Browser-Version des Kultspiels, das vor 10 Jahren die Massen begeisterte.