5 Osterspiele

Diese 5 Osterspiele retten euch über die Feiertage

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Wenn man die Mehrheit der Bevölkerung fragen würde, warum wir eigentlich Ostern feiern*, wissen vermutlich einige die richtige Antwort nicht. Muss man vielleicht auch nicht, wenn man nicht gläubig ist. Aber über ein langes Wochenende freuen sich sicherlich 100 Prozent. Und wem das Eiersuchen zu langweilig oder die Feiertage zu lang sind, kann mit diesen 5 Osterspielen hervorragend abschalten.

Leider muss ich an allen drei Feiertagen arbeiten, aber in der wenigen freien Zeit, die mir bleibt, werde ich sicherlich mehr als eine Partie Tennis in Mini Tennis von Miniclip spielen. Das Sportspiel ist erst seit einigen Tagen auf dem Markt und macht wirklich viel Spaß.

5 Osterspiele, die auch ohne Eier auskommen

Ich weiß zwar immer noch nicht, wie man dem Gegenspieler mitteilt, dass man keine Revanche möchte und wieso meine Gegenspieler öfter den Aufschlag erhalten, aber ich mache mich nicht schlecht und habe schon einen extrem coolen Schläger, mit dem ich oft siegreich bin. Zum ausführlichen Bericht über Mini Tennis geht es hier weiter.

5 Osterspiele - mit dabei ist auch Mini Tennis
Jeder Boden benötigt einen anderen Spielertyp und es schadet auch nicht, einen Stealth-Schläger zu haben (Screenshot aus meinem Spiel)

Ein weiteres Spiel, das mir sehr gefällt, ist die Simulation Frozen City. Wer das Gratisspiel noch nicht für sich entdeckt hat, sollte es sich einmal anschauen: ein Garant für lange Spielabende. In Frozen City geht es um das blanke Überleben. Und ich kann euch versichern, dass euch selbst kalt wird, wenn ihr eure Menschen im Schneesturm durch die Gegend ziehen seht.

Ihr werdet kochen müssen, Gebäude errichten und euch um das Wohl eurer Menschen kümmern müssen. Und pünktlich zum Osterwochenende haben die Macher ein neues Abenteuer hinzugefügt: Die Eiersuche (wie passend).

Frozen City ist nicht wie andere Aufbauspiele, denn es vernachlässigt eindeutig PvP-Kämpfe, wie ihr es von anderen Games dieser Art vielleicht gewohnt seid. Falls ihr jetzt (hoffentlich!) neugierig auf das Spiel von Century Games geworden seid, erfahrt ihr hier mehr darüber.

5 Osterspiele - mit dabei ist Frozen City
In Frozen City geht es auch um Nächstenliebe – und demnach passt es zu Ostern, wie ich finde

Call of Dragons passt thematisch nicht ganz, ist aber zeitintensiv und eignet sich deswegen sehr gut

Vielleicht habt ihr, wenn ihr euch für Spiele-Apps informiert, in den letzten Tagen vom neuen Game Call of Dragon gehört. Das MMO-Fantasy-Eroberungsspiel hat bereits jetzt sehr viele SpielerInnen und auch die Anzahl der Vorabregistrierungen war enorm, denn mehrere Millionen warteten gespannt auf das Spielchen.

Jetzt ist es da und was soll ich sagen? Es gefällt mir (hier findet ihr euch einen ausführlichen Bericht über das Spiel, das ich zum Osterspiel erkoren habe), an der Seite meiner Verbündeten zu kämpfen.

5 Osterspiele - mit dabei ist auch Call of Dragons
Wenn eure Kämpfer krank werden, müsst ihr sie ins Krankenhaus schicken

Kartenspiele eignen sich auch immer hervorragend, um Zeit totzuschlagen. Und falls ihr Solitärspiele mögt, kennt ihr vermutlich Solitaire Grand Harvest von Supertreat. Falls nicht, probiert es aus, denn auch dieses Gratisspiel hat extra zu Ostern ein Update erhalten.

Das Game hat, ich muss es leider sagen, mittlerweile relativ viele Werbeeinblendungen – auch wenn man im Flugmodus spielt. Falls ihr das dennoch aushaltet, bekommt ihr ein schönes Äppchen, das Spaß macht – zumal die Tiere wirklich niedlich sind.

Solitaire

5 Osterspiele – da fehlt doch jetzt noch eines!

Das 5. Osterspiel ist auch kein reines Osterspiel, aber eines, in dem der schnellste Igel der Welt die Hauptrolle spielt: Die Rede ist von Sonic Forces. Ich liebe Sonic und werde auch dieses Game in den nächsten Tagen öfter öffnen, denn es ist rasant und dass ich gegen andere SpielerInnen weltweit antreten kann, gefällt mir ganz besonders.

Da ich selber einmal für SEGA gearbeitet habe, fällt es mir schwer, objektiv zu sein, aber ich versuche es, so gut es geht. Was euch erwartet?

Sonic Forces
Sonic, my Love 🙂

Ihr könnt als Sonic (logisch!), Amy, Tails, Shadow oder irgendeinen anderen Sonic-Charakter laufen. Während ihr antretet, um an die Spitze zu gelangen, müsst ihr rennen, ausweichen und angreifen. Rennt so schnell ihr könnt, denn eure Gegner werden keine Rücksicht auf euch nehmen. Warum auch?

Darum feiern wir Ostern

Nach der Bibel wurde Jesus Christus am Karfreitag gekreuzigt und am dritten Tag nach seinem Tod, also am Ostersonntag, von den Toten auferweckt. Die Auferstehung Jesu Christi gilt im Christentum als zentrales Ereignis und als Grundlage des christlichen Glaubens. Durch seine Auferstehung hat Jesus den Tod besiegt und den Weg in das ewige Leben geebnet. Daher wird Ostern von Christen weltweit als das wichtigste Fest im Kirchenjahr gefeiert. Amen.

Ihr bekommt einfach nicht genug und braucht weitere, gute Spiele? Dann schaut euch doch einmal in der Kategorioe Strategiespiele um.