Pirates and Pearls

Das Match 3-Spiel Pirates and Pearls hat 200 neue Levels!

Pirates and Pearls von G5 Entertainment ist ein Match 3-Spiel – offensichtlich boomen diese gerade wieder, denn es ist auch auf diesem Blog das dritte Spiel dieses Genres hintereinander. Dabei bin ich persönlich bestens mit Candy Crush Sod Saga versorgt. Dennoch spiele ich seit über eine Stunde Pirates & Pearls – wieso? Das erfahrt ihr hier (Update vom 9. Februar 2019).

Und das erwartet euch in Pirates and Pearls: Wie bei jedem anderen Game dieses Genres steht euch zu Beginn ein Tutorial zur Verfügung. Vielleicht ist dieses Match 3-Spiel ja euer allererstes. Befolgt den Anweisungen des Piraten, der euch sagt, was ihr zu tun habt.

Pirates and Pearls kostenlos spielen

Die ersten 14 Level finden auf der Insel Tortuga statt. Sind alle gemeistert, müsst ihr noch einen Kompass finden (das Spiel wird euch automatisch auf das Level hinweisen, indem es den Kompass gibt). Sammelt diesen ein und besteigt ein Segelschiff, denn ansonsten geht es auf der Weltkarte nicht weiter für euch. Ihr dürft euch ab Level 15 übrigens auch Meeresvagabund nennen! Hier könnt ihr die iPhone-Version laden.

Verwendet den Magischen-Reihen-Booster, um ein Level mit einigen Linien-Crusher am Spielbrett zu beginnen. Bringt den Farbknaller in eine Reihe, um alle gleichen Objekte am Spielbrett explodieren zu lassen. Wer das Genre kennt, weiß, dass die Explosion größer und heftiger ausfallen, wenn verschiedene Power-Ups kombiniert werden. Die iPad-Version könnt ihr hier laden.

Sammelt und verdient Belohnungen – dazu müsst ihr euch mindestens einmal am Tag in das Spiel einloggen. Tut ihr dies, erhaltet ihr jeden Tag einen Teil des legendären Talismans der Sieben Meere (denn schließlich ist das hier ja ein Piratenspiel). Android-Spieler erhalten das mobile Game hier.

Pirates and Pearls
Es gibt eine Menge zu tun in Pirates and Pearls – setzt die Segel und umschifft auf eurer Plünderreise die Weltmeere

Ihr müsst in Pearls and Pirates manche Levels doppelt spielen

Pirates and Pearls
Mehr Games von G5 gibt es hier!

Desweiteren müsst ihr bestimmte Gegenstände einsammeln. Besucht die Taverne, um dort eure Aufgaben kennenzulernen, die ihr bewerkstelligen sollt. Sind beispielsweise alle neun Krüge eingesammelt worden, erhalten ihr zehn Diamanten als Belohnung.

Das bedeutet aber auch, dass ihr ein Level erneut spielen müsst – um meinen ersten Krug zu erhalten, musste ich das erste Level erneut spielen, noch einmal erfolgreich beenden, um den erforderlichen Krug zu erhalten.

Blöderweise muss man mehr als ein Level doppelt spielen, um an die Krüge zu kommen. Das finde ich jetzt unnötig, aber das ist meine persönliche Meinung.

Um eine Goldmine bauen zu können, müsst ihr 15 Schaufeln sammeln. Dazu schenkt euch das Game stündlich Ressourcen. Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Von G5 Entertainment stammen auch ziemlich gute Wimmelbild-Spiele und coole Simulationen. Dazu gehören beispielsweise alle Games der Hidden City-Serie, The Island: Lost World, Stand O’Food, Survivors: Die Quest, Mahjong Journey und auch Solitaire Magical Tour – hier geht es zu den Spielen.

Pirates and Pearls
Pirates and Pearls ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Pirates and Pearls

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Power-Ups
  • Tägliche Belohnungen
  • Viele Quests
  • Facebook-Connect, um eure Freunde herauszufordern
  • Verschiedene Levelwelten
  • Das Game ist in vielen Sprachen erhältlich (Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, Koreanisch, Vereinfachtes Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Japanisch)
  • Das Spiel unterstützt das Game Center
  • Optionale In-App-Käufe
  • Witziges Piratengelächter im Hintergrund

Fazit: Pirates and Pearls ist ein gutes Spiel. Die einzelnen Textpassagen und Items könnten ein bisschen größer sein, denn ich befürchte, dass man auf einem kleineren Smartphone-Display nicht alles wird lesen können. Oder es liegt an mir und meinen Augen. Mehr als 3050 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.