Bed Diving

So springt ihr in Bed Diving am besten durch die Betten

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Bed Diving von Geisha Tokyo ist ein neues Gratisspiel, das auf den ersten Blick vielversprechend aussieht. Und an Games wie Flipmaster und C o. erinnert. Und auf dem zweiten Blick? Das will ich heute herausfinden. Die kostenlose App ist für iOS und Android in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert Bed Diving: Es gibt kein wirkliches Tutorial und die ersten Levels sind auch gaga. Denn auch wenn ihr gegen den Bettpfosten oder die Wand kracht, habt ihr das Level gemeistert. Aber wie auch immer. Mal schauen, wie es weitergeht. Ihr wisst ja aber noch gar nicht, was ihr tun müsst.

Bed Diving kostenlos spielen

Ihr seid ein Springer, den ihr nur von hinten seht. Mal steht er auf einer Kommode, mal auf einem Podest oder einer Treppe. Ein gelber Pfeil gibt die Sprungrichtung an, die ihr befolgen sollt. Wischt aber nicht zu heftig, denn dann verfehlt ihr euer Ziel.

Bed Diving
Es gibt viele Orte, von denen ihr in ein Bett springen könnt. Das wusste ich vorher auch noch nicht

Bed Diving soll ein Geschicklichkeitsspiel sein – demnach achtet darauf, dass ihr während des Sprungs auch Salti vollführt. Denn dann erhaltet ihr mehr Punkte. Je mehr Flips oder Salti ihr schafft, desto mehr Punkte erhaltet ihr. Logisch!

Solltet ihr ein Levelpaket beendet haben, könnt ihr ein Bonuslevel spielen. Hier fliegen Münzen in der Luft und ihr müsst diese einsammeln. Keine Sorge, alle schafft ihr niemals, aber immerhin einige mehr als bei einem einfachen Sprung. Hier gibt es die Android-Version.

Falls ihr genügend Münzen erspielt habt, könnt ihr das Aussehen/den Skin euer Spielfigur verändern. Dafür werden 100 Münzen fällig.

Kommt aber nicht auf die absurde Idee, dafür echtes Geld auszugeben. Denn schon der zweite Skin kostet 300 Münzen. Es sollte euch egal sein, wie euer Springer aussieht. Denn sie unterscheiden sich nicht (!) in ihren Fähigkeiten.

Mein zweite Figur, die ich bekommen habe, ist ein Hot Dog. Dieser muss beispielsweise über ein kleines Auto hüpfen, um ein Trampolin zu erreichen, um dann im Bett zu landen. Ich muss sagen, dass das schon witzig aussieht.

Ihr springt im Spiel Bed Diving aber nicht nur von Geländern schnurstracks in die Betten. Nein, ihr müsst auch über Rutschen rutschen und weitere Hindernisse überqueren. Wichtig ist, dass ihr zwischendurch immer einen Flip vollführt. Denn so gibt es Münzen (wie bereits erwähnt) und einen Extraschub.

Solltet ihr bei einem Sprung auf dem Kopf landen (autsch!) heißt es Game Over bzw. ihr erhaltet für diesen Versuch keine Münzen.

Leider wird schon nach drei Versuchen klar, worauf es den Machern bei dem Spiel ankommt. Und das ist die Ausspielung von Werbevideos. Das ist sehr ärgerlich, denn so werden viele GamerInnen vergrault. Hier gibt es weitere Spiele von Geisha Tokyo.

Das sind die Features des Spiels Bed Diving

Fazit: Bed Diving könnte weniger Werbung vertragen – und vielleicht auch Ton. So macht das Game (zumindest mir) nicht 100 Prozent Spaß. Eher 50 Prozent, wenn euch das weiterhilft. Die iOS-Version könnt ihr hier laden, falls ihr das Game mit einem iPhone/iPad spielen wollt.