Survivors Die Quest ist extrem spannend

Survivors Die Quest von G5 Entertainment hat ein Update erhalten. Das Wimmelbildspiel ist einfach ein echter Hit gelungen. Das Hidden Object-Spiel erinnert ein bisschen an die Erfolgsserie Lost. Das heißt, auch hier strandet ihr als Überlebende eines Flugzeugabsturzes auf einer einsamen Insel – aber in Wirklichkeit seid ihr gar nicht die einzigen Menschen auf dem Eiland. Survivors Die Quest kann kostenlos in den jeweiligen Stores geladen werden.

Das Tutorial in Survivors Die Quest ist einfach gehalten und lässt keine Fragen offen. Genre-Neulinge werden auf Anhieb alles verstehen und sollten sofort in das Spiel einsteigen können.  Vorab sei gesagt, dass Survivors Die Quest hat eine nette Story hat.

Survivors Die Quest kostenlos spielen

Ihr könnt euch aussuchen, welchen der drei Charaktere (John, Tilly und Lucio) ihr spielen wollt. Erkundet dann Strände, Lagunen, Dschungel und die Berge dieser Tropeninsel. Werdet ihr am Ende das mysteriöse Geheimnis lüften können? Gebt euer Bestes!

Einige Fragen bleiben nach dem Tutorial offen: Wie kommen ein anmutendes Gebäude, ein altes Laptop und andere Fundstücke auf die Insel, wenn doch kein anderer da ist. Oder sind doch noch Ur-Einwohner auf der Insel (hier bekommt ihr die iOS-Version des Spiels)?

Update: Das Game wurde verbessert. Das Problem mit dem Weitergehen zum nächsten Ort wurde behoben.

Die Aufgabe des Spielers besteht darin, den Überlebenden zu helfen, sich zurechtzufinden, ihren Hunger zu stillen, ein Geheimnis zu lüften und vieles mehr.  Wer auf Simulationsspiele steht, wird sich auch bei diesem Spiel wohlfühlen.

Ein Tipp: Sollte die Ausdauer oder Energieleiste in Survivors Die Quest eures Charakters schwach werden, dann solltet ihr euch auf ein Bettchen legen. Feldbetten am Strand gibt es bei Survivors Die Quest genügend. Macht ein Power-Nickerchen oder ratzt die ganze Nacht. Es bleibt euch überlassen. Von G5 Entertainment gibt es noch viele weitere gute und kostenlose Spiele-Apps.

Survivors Die Quest
Survivors Die Quest erinnert an die Serie LOST

Dem Spiel wurden aktuell neue Aufgaben hinzugefügt

Während einer Erkundungstour auf der Insel entdecken die Überlebenden ein Labor im tropischen Wald. Sie sind schockiert, dort ihren verschollenen Freund gefangen in der Zeit zu finden. Wer kann dem Freund helfen und ihn befreien, bevor es zu spät ist? Und um von der Insel fliehen zu können, müsst ihr 47 Aufgaben erledigen. Löse diese Rätsel und enthüllt mysteriösen Geheimnisse (hier bekommt ihr die Android-Version des Spiels).

Fazit: Survivors Die Quest ist ein schöner Mix aus Rätsel- und Abenteuerspiel, das vielen Wimmelbild-Fans gefallen sollte. Ein kleines Manko sind die relativ langen Wartezeiten im Spiel, aber dafür ist es grafisch gut gelungen und kostenlos. Ich mag es, auch wenn ich Lost nie gesehen habe. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.


Weitere Spiele Apps

  • 11 Tipps zum Superspiel Family Island

  • The Classic Blast ist ein Süchtigmacher wie Toon Blast

  • Growtopia ist ein nettes Sandboxspiel

  • Words with Friends 2 ist ein tolles Wortspiel

  • Hearts Medicine Doctors Oath lässt Herzen höher schlagen