Matchington min

Freut euch in Matchington Mansion auf die Valentinstags-Gala

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Matchington Mansion hat schon wieder ein Update erhalten – u. a. gibt es einen neuen Bereich. Wer das Spiel, das bereits 2017 erschien, noch nicht kennt: In diesem schönen Gratis-Game müsst ihr nicht nur knifflige Rätsel lösen, um eine heruntergekommene Villa wieder auf Vordermann zu bringen, sondern auch viele Mini-Games absolvieren. Das Spiel ist kostenlos für iOS und Android in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Matchington Mansion: Genau wie bei den bereits erwähnten anderen Spielen müsst ihr auch in diesem zunächst kleine Match-3-Spiele meistern. Gewinnt ihr, werdet ihr belohnt und könnt euer virtuelles Geld für den Kauf von Deko-Artikeln ausgeben. Denn das Ziel ist, eine Villa zu renovieren.

Matchington Mansion könnt ihr komplett kostenlos spielen

Das sollte euch bekannt vorkommen und vielleicht spielt ihr auch Homescapes – oder Gardenscapes. Dieses hier hat auch eine Geschichte, die ihr nach und nach aufdecken könnt.

Zu Beginn des Spiels könnt ihr euren Namen eingeben, damit die Mitspieler wissen, mit wem sie es zu tun haben. Ihr seid aber nicht alleine. Eure Partnerin in diesem Game ist Tiffany – sie ist bereits seit eurer Kindheit eure beste Freundin. Und ihr größter Traum ist es, in einer Villa zu wohnen. Deswegen hilft sie euch.

Ihr habt auch ein Haustier, das euch ebenfalls zur Seite steht. Das ist die Katze Benny, die denkt, ihr gehöre die Villa. Zwischendurch erscheint Rex, ein griesgrämig aussehender Mann, der ein wenig vom Typ an Austin erinnert. Er hat Aufgaben für euch. Ignoriert ihn demnach nicht. 

Das sind die neuen Features des Spiels: So viele Geheimnisse liegen auf dem Dachboden unter Staub vergraben. Entdeckt 50 neue Level und einen geheimnisvollen Ort, der nur darauf wartet, erkundet zu werden.

Helft Tiffany, ihren Traum zu verwirklichen und ein Filmstar zu sein, trotz Rex’ Tricks. Erkundet den Rest des Dachbodens und dekoriert ihn mit den ausgefallensten Möbeln – so schreiben es die Macher des Spiels. 

Matchington Mansion
Grafisch und spielerisch kann Matchington Mansion überzeugen

Das Verknüpfen von Hinweisen enthüllt eine geheime Geschichte

Ihr erhaltet wie immer fünf Leben. Sind diese aufgebraucht, müsst ihr entweder 30 Minuten auf ein neues warten. Oder eure Freunde fragen. Am linken Bildschirmrand seht ihr ein Buch. Klickt ihr darauf, erfahrt ihr, welche Aufgaben noch im Haus zu erledigen sind. Das kann das Dekorieren eines Raumes sein oder das Aufhängen eines neuen Bildes.

Das ist alles neu

Je näher Dhalias Ankunft rückt, desto größer wird der Druck, die Gäste-Suite fertigzustellen! Zum Glück sind Tiffany und die Gang Experten im Renovieren. Sie gehen schnell vom Hauptraum ins Badezimmer, das eine Sauna und ein römisches Bad enthält! Ist heute endlich der Tag von Dhalias Ankunft? Seid dabei und findet es heraus!

– Neuer Bereich: Landhaus-Gäste-Suite
– Neue thematische Saison: Valentinstag-Gala
– Fehlerbehebungen

Matchington
So entspannt kann man also Matchington Mansion auch spielen

Manche Level sind aber schwer lösbar. Behaltet aber Geduld, denn irgendwann löst sich jedes auf. Gebt bloß kein Geld für ein Weiterkommen aus, denn ihr werdet es auch so schaffen. Zumal es auch in diesem Spiel viele Booster und Power-Up-Kombos gibt – wie beispielsweise Feuerwerkskörper.


Die Match 3-Level des Spiels sind knallbunt - typisch für dieses Genre!
Die Match 3-Level des Spiels sind knallbunt – typisch für dieses Genre!

Das sind die Features des Spiels

  • Einfaches Gameplay und Steuerung
  • Schöne Grafiken
  • Viele Levels (+3900)
  • Viele Rätsel
  • Eigene Facebook-Seite
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Matchington Mansion ist ein schönes Spiel. Und wer noch ein bisschen Luft und Lust hat, kann es sich bedenkenlos herunterladen. Dass es regelmäßig aktualisiert und verbessert wird, spricht für die Macher des Games.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.