Matchington Mansion

Matchington Mansion hat jetzt eine Flamingobucht

Das Erfolgsspiel Matchington Mansion hat erneut ein Update bekommen. In dem schönen Spielchen müsst ihr nicht nur knifflige Rätsel lösen, um eine heruntergekommene Villa wieder auf Vordermann zu bringen, sondern auch viele Mini-Games absolvieren. Das mobile Spiel ist kostenlos für iOS und Android in den Stores zu haben – und es hat erneut ein Update erhalten (Stand: 24. September 2018).

Und das erwartet euch in Matchington Mansion: Genau wie bei den bereits erwähnten anderen Spielen müsst ihr auch in diesem zunächst kleine Match-3-Spiele meistern. Gewinnt ihr, werdet ihr belohnt und könnt euer virtuelles Geld für den Kauf von Deko-Artikeln ausgeben. Denn das Ziel ist, eine Villa zu renovieren.

Matchington Mansion kostenlos spielen

Das sollte euch bekannt vorkommen und vielleicht spielt ihr auch Homescapes – oder Gardenscapes. Dieses hier hat auch eine Geschichte, die ihr nach und nach aufdecken könnt. Zu Beginn des Spiels könnt ihr euren Namen eingeben, damit die Mitspieler wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Ihr seid aber nicht alleine, denn Austin (Homescapes) ist es ja auch nicht. Eure Partnerin in diesem Game ist Tiffany – sie ist bereits seit eurer Kindheit eure beste Freundin. Und ihr größter Traum ist es, in einer Villa zu wohnen. Deswegen hilft sie euch. Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Ihr habt auch ein Haustier, das euch ebenfalls zur Seite steht. Das ist die Katze Benny, die denkt, ihr gehöre die Villa. Zwischendurch erscheint Rex, ein griesgrämig aussehender Mann, der ein wenig vom Typ an Austin erinnert. Er hat Aufgaben für euch. Ignoriert ihn demnach nicht. Hier erhalten iOS-Spieler das Game.

Das sind die neuen Features des Spiels: So viele Geheimnisse liegen auf dem Dachboden unter Staub vergraben. Entdeckt 50 neue Level und einen geheimnisvollen Ort, der nur darauf wartet, erkundet zu werden. Helft Tiffany, ihren Traum zu verwirklichen und ein Filmstar zu sein, trotz Rex’ Tricks. Erkundet den Rest des Dachbodens und dekoriert ihn mit den ausgefallensten Möbeln – so schreiben es die Macher des Spiels.

Matchington Mansion
Grafisch und spielerisch kann Matchington Mansion überzeugen

Das Verknüpfen von Hinweisen enthüllt eine geheime Geschichte

Ihr erhaltet wie immer fünf Leben. Sind diese aufgebraucht, müsst ihr entweder 30 Minuten auf ein neues warten. Oder eure Freunde fragen. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Matchington Mansion
Matchington Mansion ist kostenlos

Am linken Bildschirmrand seht ihr ein Buch. Klickt ihr darauf, erfahrt ihr, welche Aufgaben noch im Haus zu erledigen sind. Das kann das Dekorieren eines Raumes sein oder das Aufhängen eines neuen Bildes.

Update vom 24. September: Das Spiel bietet euch nicht nur 90 neue Levels, sondern auch eine Flamingobucht am Strand. Diese wird aber nur den SpielerInnen freigeschaltet, die das Level 2502 gemeistert haben. Davon bin ich noch meilenweit entfernt.

Manche Level sind aber schwer lösbar. Behaltet aber Geduld, denn irgendwann löst sich jedes auf. Gebt bloß kein Geld für ein Weiterkommen aus, denn ihr werdet es auch so schaffen. Zumal es auch in diesem Spiel viele Booster und Power-Up-Kombos gibt – wie beispielsweise Feuerwerkkörper.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfaches Gameplay und Steuerung
  • Schöne Grafiken
  • Viele Levels (+2500)
  • Viele Rätsel
  • Eigene Facebook-Seite
  • Aktuell neue Möbel verfügbar
  • Neu: Ist die Flamingobucht (spielbar ab Level 2502)
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Matchington Mansion ist ein schönes Spiel. Und wer noch ein bisschen Luft und Lust hat, kann es sich bedenkenlos herunterladen. Dass es regelmäßig aktualisiert und verbessert wird, spricht für die Macher des Games. Mehr als 2750 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.