Mario Kart Tour

Jetzt könnt ihr Mario Kart Tour vorbestellen

In weniger als einem Monat erscheint das Kultspiel Mario Kart auch für Smartphones. Mario Kart Tour wird vermutlich, wenn man den Nintendo-Äußerungen glauben mag, 18 Levels beinhalten, in denen ihr durch verschiedene Metropolen wie New York und Tokio rasen könnt. Mario Kart Tour wird am 25. September 2019 veröffentlicht – kostenlos natürlich.

Und das wird euch erwarten: Mit nur einem Finger könnt ihr auf dem Weg zur Spitze in neuen und klassischen Mario Kart-Strecken ganz leicht steuern und driften sowie Items einsetzen. Mario und Co. liefern sich heiße Rennen auf Strecken, die von echten Städten auf der ganzen Welt inspiriert wurden.

Mario Kart Tour kostenlos vorbestellen – und dann gratis spielen

Das Spiel hätte eigentlich schon längst auf dem Markt sein sollen, aber Ende September ist es dann endlich soweit.  Nintendo begründete übrigens die Entscheidung über die Verschiebung des Launches mit weiterer Arbeit an der Qualität des Titels. Zudem möchten die Japaner sicherstellen, dass auch nach der Veröffentlichung genügend neue Inhalte bereitgestellt werden können.

Zwar ist das Spiel noch nicht erschienen, es hat jedoch bereits eine erste Testphase gegeben, in der Fans das Handyspiel ausprobieren und bewerten konnten. Die Kritiken fielen nicht zu 100 Prozent positiv aus. Sie konzentriert sich überwiegend darauf, dass Fahrer, Karts und Gleitschirme mit verschieden hohen Levels gekauft werden können. Bestellt die iOS-Version hier (kostenlos).

Die bringen demnach nicht nur kosmetische Effekte mit sich, sondern verbessern auch die Chancen auf den Sieg. So sollen besonders seltene und teure Spielfiguren regulären Teilnehmern überlegen sein. Folglich erhalten die Zocker, die viel Geld ins Spiel investieren, deutliche Vorteile gegenüber den nicht zahlenden Spielern. Android-Gamer können sich hier vorab registrieren.

Dass sich Mario Kart Tour zudem über wiederkehrende In-App-Käufe finanzieren wird, wurde bereits vor einigen Wochen bekannt.Lassen wir uns aber einfach überraschen, denn vielleicht hat Nintendo noch an diesem „Feinschliff“ gearbeitet. Weitere Mario-Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Mario Kart Tour
Mario Kart Tour – mal schauen, wie weit man wirklich kommt, wenn man kein Geld ausgibt

Diese Features werden euch erwarten

  • Endloser Spaß mit Mario Kart nur einen Fingertipp entfernt
  • Kämpft euch mit Items und Partyzeit nach vorn
  • Sammelt Fahrer, Fahrzeuge, Abzeichen und mehr!
  • Gespielt wird im Hochkant-Format
  • Viele Power-Ups im Spiel enthalten
  • Optionale In-App-Käufe
  • Alle bekannten Charaktere im Spiel dabei
  • Rast über 18 Strecken (weltweit)

Das Spiel hat auch bereits eine eigene Facebook-Seite  – hier gelangt ihr zu ihr.