Heroic - Magic Duel

Strategische Kämpfe in Echtzeit gibt es in Heroic – Magic Duel

Das Game wurde aktualisiert und verbessert! Heroic – Magic Duel ist ein von Nordeus entwickeltes Strategiespiel, in dem ihr zwischen verschiedenen Helden auswählen könnt, um mit ihnen in Echtzeitkämpfe zu treten. Logisch, dass jeder Charakter besondere Fähigkeiten hat. Ob sich der Download dieses Games lohnt, das es kostenlos sowohl für iOS als auch Android gibt, erfahrt ihr hier.

Und das erwartet euch in Heroic – Magic Duel: Sammelt, verbessert und entwickelt eure Diener und Zauber, um die Angriffe eures Helden für intensive PvP-Kämpfe in Echtzeit zu stärken. Beherrscht euren favorisierten Helden … oder beherrscht sie alle! Wer sich in dem Genre ein wenig auskennt, wird einige Parallelen zu dem Spiel Spellsouls finden, das übrigens auch von Nordeus stammt. Aber immer schön der Reihen nach.

Heroic – Magic Duel kostenlos spielen

Nach der Installation werdet ihr als neuer Held auf dem Schlachtfeld begrüßt. Wenn ihr mit dem Gamecenter angemeldet seid, erscheint direkt euer Spielername (ich bin wie immer Mahjon 1208). Eure erste Aufgabe wird es sein, ein Portal zu zerstören. Zieht dazu eine der drei Karten in das linke freie Feld und einer eurer Helden läuft direkt los.

Jeder Spieler beginnt den Kampf mit wenigen Karten in der Hand. Spieler tippen oder ziehen Minion- und Zauberkarten auf das Schlachtfeld, um das gegnerische Portal anzugreifen. Zu Beginn wird alle paar Sekunden eine Karte von eurem Deck gezogen, bis eure Hand voll ist und die gezogene Karte automatisch gelöscht wird. Gewinnt ihr, erhaltet ihr Belohnungen in Form von Truhen, in denen sich Mana oder Juwelen befinden. iPhone-Spieler erhalten die passende Version des Strategiespiels an dieser Stelle.

Ihr könnt eine Karte in den Müll ziehen, um sie zu zerstören, um Platz für eine neue Karte zu schaffen, oder ihr könnt den Platz zum Erstellen der Karte spielen. Wenn die Schlacht eskaliert, zieht ihr anstatt einer zwei Karten. Ausgerüstete Zaubersprüche haben ihre eigenen Schlitze und sind nach einer bestimmten Zeit verfügbar. Nach einer gewissen Zeit werden sie für eine kurze Abklingzeit verwendet. Die Android-Version gibt es hier.

Die Karten werden übrigens zufällig aus dem Deck gezogen. Auf der linken Seite seht ihr euer Mana. Mana regeneriert sich im Laufe der Zeit und die Manakappe steigt mit der Eskalation der Schlacht. Die Manaregeneration ist für beide Spieler festgelegt und identisch. Für alle iPad-Gamer geht es hier weiter.

Heroic - Magic Duel
Ihr kämpft von links nach rechts und solltet euer Heldenkarten geschickt einsetzen

Hier gibt es Tipps zum Spiel Heroic – Magic Duel

  1. Erst wenn ihr fünf Tutorial-Kämpfe absolviert habt, könnt ihr den Mehrspieler-Modus starten
  2. Wenn eine der Burgen nicht innerhalb von vier Minuten zerstört wird, beginnen die Überstunden. Während dieser Zeit verlieren beide Portale jede Sekunde ein wenig Gesundheit, bis ein Champion gekrönt ist
  3. Ein glimmender Feuerball kann bei Feinden Chaos und Verwüstung anrichten (er kommt sehr selten im Spiel vor); ein Schnitter kommt ebenfalls selten vor. Er kann mehrere Feinde gleichzeitig mit der Sense zur Strecke bringen und sorgt für große Flächenschäden
  4. Denkt immer daran, eure Karten zu verbessern bevor ihr in einen neuen Kampf zieht (verbessert ihn in seinem Angriffsschaden, Gesundheit, Reichweite und Tempo)
Heroic - Magic Duel
Noch befinde ich mich in der Bronzeliga, aber ich spiele auch erst seit 30 Minuten.

Im Übrigen gewinnt ihr Gold in den Kämpfen. Edelsteine hingegen ​​können mit echtem Geld gekauft und in Truhen gefunden werden. Gelegentlich finden Veranstaltungen statt, bei denen ihr Edelsteine ​​gewinnen könnt. Es gibt aber auch einige Edelsteine ​​in Hogs Schatzhaufen. Es gibt verschiedene Arten von Truhen mit unterschiedlichen Raritäten, die Gold, Minion-Karten, Heldensplitter, Zaubersplitter, Heldenessenz, Runen und Edelsteine ​​enthalten. Ähnliche Strategiespiele erhaltet ihr hier.

Eisen ist eine ausschließliche soziale Währung. Ihr könnt Ferrum erhalten, indem ihr eure Freunde einladen und bestimmte Meilensteine ​​in Heroic erreichen.

Ganz aktuell: Das Spiel wurde aktualisiert. Die Macher des Games haben die UI-Elemente verbessert, damit ihr euch auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kann – und das sind die Echtzeitkämpfe. Loggt euch am besten mit eurem Facebook-Account ein, um mit euren Freunden eine Gilde zu gründen oder um euch in den Bestenlsiten miteinander zu batteln. Ähnliche Strategiespiele könnt ihr hier kostenlos ausprobieren.

Das sind die Features des Spiels Heroic – Magic Duel

  • Tolle Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele unterschiedliche Helden
  • Strategische Kämpfe in Echtzeit
  • Viele Wettbewerbe und Events
  • Schließt euch einer Gilde an
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale In-App-Käufe (Juwelen sind relativ teuer; 14.000 Juwelen können schnell über 100 Euro kosten!)
  • Das mobile Game hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Heroic – Magic Duel ist ein gutes Spiel und wir allen Hobbystrategen gefallen. Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.