Gummy Drop erhaltet ihr hier kostenlos

Im Match 3-Spiel Gummy Drop könnt ihr jetzt nach Memphis reisen

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten

Gummy Drop hält sich seit Jahren in der Beliebtheit der SpielerInnen in deren Gunst. Kein Wunder, denn es ist eines der besseren Match 3-Spiele. Und das Schöne ist, dass die Macher das Spiel regelmäßig aktualisieren und erweitern, damit dies auch noch lange so bleibt. Übrigens: Kaum ein anderes Spiel hat so viele kostenlose Level zu bieten wie dieses Match 3-Spiel von Big Fish. Wer den tollen Spaß aber noch gar nicht kennt, sollte es sich jetzt unbedingt laden, denn es ist ein Game ohne lästigen Schnickschnack.

In Gummy Drop reist ihr um die Welt – die erste Station ist Australien – und bildet dabei Reihen aus drei oder mehr Gummidrops, um auf diese Weise Ressourcen zu sammeln, mit deren Hilfe berühmte Sehenswürdigkeiten des Landes wieder erbaut werden müssen. Auf euch warten mehr als 12.000 Levels!

Gummy Drop könnt ihr kostenlos spielen

In jedem Level gibt es bestimmte Aufgaben, die mit einer bestimmten Anzahl von Zügen zu erfüllen sind – nur so können die bekannten Gebäude wieder in ihrem früheren Glanz erstrahlen.

Gummy Drop ist seit Jahren ein Garant für Spielspaß
Gummy Drop ist seit Jahren ein Garant für Spielspaß

Im Übrigen lernt ihr in der App noch etwas hinzu, denn es gibt nützliche Hinweise zu den einzelnen Bauten. Für jedes abgeschlossene Level erhält man eine Prämie.

Es kann auch vorkommen, dass für eines der Gebäude weitere Elemente oder Materialien notwendig sind, die durch das Wiederholen eines bereits abgeschlossenen Levels erspielt werden können.

Für jedes Gebäude, das man baut, benötigt man Rohstoffe. Geht daher sicher, dass ihr genügend Rohstoffe gesammelt habt, bevor ihr ein Monument erstellen möchtet. Sobald das Gebäude erstellt wurde, werden die nächsten 10 Levels der Stadt freigeschaltet.

Nutzt Booster und Power-Ups

Falls man einmal stecken bleiben sollte, gibt es großzügige Boosts, die bei der Bewältigung eines Levels helfen. Darüber hinaus gibt es noch das Glücksrad, auch Spin genannt, bei dem Boni, wie zusätzliche Züge oder Extraleben gewonnen werden können.

Screenshot
Gummy Drop

Boosts können verwendet werden, um Blockaden auf dem Spielfeld zu entfernen. Einige Boosts dienen zum Entfernen bestimmter Hindernisse, und werden nicht in der Boostleiste erscheinen, wenn das entsprechende Hindernis in einem Level nicht vorkommt.

Zum Beispiel kann der Regenschauer-Boost nur genutzt werden, um Sandfliesen zu entfernen, und daher kann dieser Boost nicht genutzt werden, wenn ein Level keine Sandfliesen enthält. Andere Hindernis-spezifische Boosts sind:

  • Oase
  • Bombenverzögerer
  • Ewiges Eis
  • Sonne

Mit dem Kombo-Boost könnt ihr ein Level, mit einer Bombe und einem Reihenvernichter bereits auf dem Spielfeld, starten.

Wie heutzutage üblich, könnt ihr euch über Facebook registrieren. Und nicht nur mit eurem Highscore prahlen, sondern auch eure Freunde um Hilfe bitten. Niedlich ist, dass dann nicht „Du hast Person XY überholt“, sondern „Du hast Person XY geschafft“. Wording ist eben alles.

Nutzt euren Reisepass

Euer Reisepass sollte nach dem Beenden des Levels 25 und dem Erstellen der Gebäude erscheinen.

Um euren Pass sehen zu können, und ihn zu öffnen, tippt auf das blaue Reisepass-Symbol auf dem Hauptbildschirm. Euer Pass zeigt Folgendes an:

  • Briefmarken der Gebäude, die ihr erstellt habt
  • Den Spielstand in jeder Stadt, die ihr besucht habt
  • Eure Reisepassnummer

Dieses Match 3-Spiel hat enorm viele Levels

Wer ein besonders treuer Spieler ist, sollte täglich eine Runde mitspielen. Denn dann erhaltet ihr Lotterietickets, die ihr gegen tolle Geschenke eintauschen könnt – wie beispielsweise Rohstoffe oder Münzen.

Es gibt nur wenige Gratisspiele, die so viele Levels haben wie Gummy Drop
Es gibt nur wenige Gratisspiele, die so viele Levels haben wie Gummy Drop

Turniere sind eine tolle Methode, um Belohnungen zu erhalten

Bei den Turnier-Events werdet ihr gebeten, einen bestimmten Gegenstand innerhalb des angegebenen Zeitraums zu verwenden oder zu verdienen. Jedes Mal, wenn ihr die erforderlichen Gegenstände in einem Level verdient oder verwendet, sollte die Zahl, die zur Gesamtsumme gezählt wird, im Belohnungs-Pop-up angezeigt werden. 

Um eure Punktzahl und Platzierung in der Rangliste zu sehen, tippt oben links auf dem Bildschirm auf das Turnierabzeichen. Eure Platzierung wird hervorgehoben, und ihr habt ebenfalls die Möglichkeit, eure Punktzahl sowie euren Turnierspielernamen einzusehen. 

Beachtet aber, dass man online sein muss, wenn man ein Level gewinnt, damit die Punkte zum Turnierergebnis gezählt werden können!

Jedes Level hat bestimmte Ziele, die erreicht werden müssen

Es gibt zum Beispiel 4 Grundtypen von Zielen für alle Levels:

  • Eine bestimmte Anzahl von Punkten erreichen
  • Eine bestimmte Anzahl von Rohstoffen sammeln
  • Jede weiße Fliese entfernen
  • Alle Gegenstände, wie zum Beispiel Souvenirs, fallen lassen

Gummy Drop ist bereits seit langem als Browserspiel auf dem Markt. Und wer das bereits kennt, wird sich über die mobile Version freuen, denn sie kommt der PC-Version sehr nahe. Weitere Spiele-Apps findet ihr hier!

Das ist alles neu

Es hat ein winterliches Update gegeben!

Es gibt viele spezielle Events in Gummy Drop

Im Gepäckausgabe-Event gibt es 24 Level mit 4 Punkten im Spiel – hier könnt ihr Belohnungen erhalten. Je weiter ihr in diesem Event vorankommt, desto größer wird die Belohnung sein.

Dieses Event erscheint intermittierend im Spiel, stellt daher sicher, dass ihr euer Spiel so oft wie möglich überprüft, um es nicht zu verpassen!

Das sind die Features des Spiels Gummy Drop

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Spielt täglich neue Events & sammelt Rohstoffe für den Bau
  • Über 12.000 aufregende Level mit abenteuerlichen Missionen & tollen Prämien
  • Sammelt Reisegutscheine & Stempel für euren Spielpass und besucht jederzeit die Stadt eurer Wahl
  • Kostenlose Updates
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Das ist mal ein Match 3-Spiel nach meinem Geschmack. Holt euch diesen tollen Spaß direkt auf euer Smartphone. Ich kann den Download nur empfehlen. Freut euch auf ein Spiel, das so anders als andere ist. Falls ihr wissen wollt, was Big Fish Games sonst so für Spiele macht, klick hier!

Kennt ihr schon Evermerge von Big Fish? Evermerge und ist ein tolles Kombinierspiel, das ihr unbedingt ausprobieren solltet.