Gummy Drop

Jetzt mit 120 neuen Levels: Gummy Drop

Ich habe vor drei Jahren das erste Mal über Gummy Drop von Big Fish Games geschrieben. Und bis heute ist das Game ein voller Erfolg – und die Macher belohnen ihre Fans mit regelmäßigen Updates. So auch jetzt wieder. Wer den tollen Mix aus Match 3-Puzzle und Strategiespiel noch nicht kennt, sollte es sich schnell auf sein Smartphone/iPhone laden. Natürlich ist das mobile Game kostenlos. Update des Artikels vom 17. März 2018!

In Gummy Drop reist ihr um die Welt – die erste Station ist Australien – und bildet dabei Reihen aus drei oder mehr Gummidrops, um auf diese Weise Ressourcen zu sammeln, mit deren Hilfe berühmte Sehenswürdigkeiten des Landes wieder erbaut werden müssen.

Gummy Drop kostenlos spielen

In jedem Level gibt es bestimmte Aufgaben, die mit einer bestimmten Anzahl von Zügen zu erfüllen sind – nur so können die bekannten Gebäude wieder in ihrem früheren Glanz erstrahlen.

Gummy Drop
Gummy Drop zeigt euch die ganze Welt – spielerisch und auf Deutsch

Im Übrigen lernt ihr in der App noch etwas hinzu, denn es gibt nützliche Hinweise zu den einzelnen Bauten. Für jedes abgeschlossene Level erhält man eine Prämie.

Big Fish aktualisiert das Game regelmäßig

Es kann auch vorkommen, dass für eines der Gebäude weitere Elemente oder Materialien notwendig sind, die durch das Wiederholen eines bereits abgeschlossenen Levels erspielt werden können. Falls man einmal stecken bleiben sollte, gibt es großzügige Boosts, die bei der Bewältigung eines Levels helfen. Darüber hinaus gibt es noch das Glücksrad, auch Spin genannt, bei dem Boni, wie zusätzliche Züge oder Extraleben gewonnen werden können (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Kein Match 3-Spiel hat so viele Levels

Gummy Drop
Gummy Drop erhält regelmäßig Updates

Wie heutzutage üblich, könnt ihr euch über Facebook registrieren. Und nicht nur mit eurem Highscore prahlen, sondern auch eure Freunde um Hilfe bitten. Niedlich ist, dass dann nicht „Du hast Person XY überholt“, sondern „Du hast Person XY geschafft“. Wording ist eben alles (↑ hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Wer ein besonders treuer Spieler ist, sollte täglich eine Runde mitspielen. Denn dann erhaltet ihr Lotterietickets, die ihr gegen tolle Geschenke eintauschen könnt – wie beispielsweise Rohstoffe oder Münzen.

Das sind die Neuheiten des Spiels: Es gibt nicht nur 120 neue Levels, sondern auch neue Events, sodass es sich lohnt, mindestens ein Mal am Tag eine Runde Gummy Drop zu spielen.

Weitere Spiele-Apps findet ihr hier!

Das Spiel, das eine Altersfreigabe ab 6 Jahren vorgibt, ist bereits seit langem als Browserspiel auf dem Markt. Und wer das bereits kennt, wird sich über die mobile Version freuen, denn sie kommt der PC-Version sehr nahe.

Fazit: Das ist mal ein Match 3-Spiel nach meinem Geschmack. Holt euch diesen tollen Spaß direkt auf euer Smartphone. Ich kann den Download nur empfehlen. Freut euch auf ein Spiel, das so anders als andere ist.

Falls ihr wissen wollt, was Big Fish Games sonst so für Spiele macht, klick hier!