Disney Emoji Blitz (Credit: Youtube)

Disney Emoji Blitz muss man nicht unbedingt haben

Disney Emoji Blitz ist ein Drei-Gewinnt-Spiel, bei dem ihr viele Disney-Charaktere freischalten könnt, die ihr als Emojis in Chats benutzen könnt. Es ist eigentlich so eine Art Candy Crush Soda Saga – lockt euch aber mit den begehrten Figuren, die wohl jeder kennt. Die App wurde vor zwei Jahren schon einmal veröffentlicht, aber damals hagelte es negative Bewertungen, weil die App es mit dem Datenschutz nicht so genau genommen hat.

Und das erwartet euch in Disney Emoji Blitz: Mit der App könnt ihr bekannte Disney-Helden sammeln Mit dabei sind beispielsweise Hunderte von Pixar- und Star Wars-Emojis. Spielt schnelle 3-Gewinnt-Runden und verdient euch tolle Preise, beendet Missionen und entdeckt neue Emojis.

Disney Emoji Blitz kostenlos laden

In der App verschiebt ihr verschiedene Motive – in diesem Fall die Köpfe bekannter Disney-Charaktere wie Simba, Arielle oder Donald Duck, bis mindestens drei passende beieinander sind. Ihr könnt euren Fortschritt in Disney Emoji Blitz speichern, indem ihr euch mit Facebook verbindet.

Ein wichtiger Hinweis: Die App wird ohne eure Erlaubnis nie etwas auf eurer Pinnwand veröffentlichen. Um ein Spiel zu speichern, tippt auf das Einstellungen-Symbol (Zahnrad). Tippt danach unter „Einstellungen“ auf „Anmelden“. Danach tippt auf den „Jetzt verbinden“-Bildschirm auf die Facebook-Anmeldungsschaltfläche. Hier gibt es die iOS-Version.

Die App bietet euch auch an, Disney-Emojis über euren Messenger-Dienste zu verschicken. Dafür müsst ihr der App den Zugriff auf eure Tastatur gewähren. So etwas sollte man aber lieber nur Anwendern erlauben, denen man wirklich vertraut. Weitere Disney-Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Das sind die Power-Ups des Spiels

  • Extrazeit – Jede Sekunde zählt; der Extrazeit-Boost gibt euch jeweils fünf Sekunden dazu
  • Extrapunkte – Erhöht eure finale Punktzahl um 10%
  • Volle Energie – Emoji-Energie fängt voll aufgeladen an
  • Mehr Gegenstände – Die doppelte Menge an Gegenständen erscheint
  • Sonnenschein – Blitzwolken werden zu Sonnenschein verbessert

    Wofür werden Juwelen benutzt?

    Disney Emoji Blitz (Credit: Youtube)
    Kombiniert immer drei Charaktere

    Juwelen für Folgendes verwendet werden: Um Missionsziele gegen andere zu tauschen, um mehr Leben zum Weiterspielen zu holen. Aber auch um weitere Münzen für Boosts, Einkäufe im Emoji-Shop und mehr zu kaufen. Hier erhaltet ihr die Android-Version.

Sicherheitsexperten haben schon häufig vor Tastatur-Apps von Drittanbietern gewarnt, die möglicherweise eingetippte Passwörter an fremde Server weiterleiten können.

Diese Daten erhebt Disney (hier nachzulesen): 

  • Anmeldeinformationen, die ihr bei der Einrichtung eines Kontos eingeben, darunter euren Vor- und Nachnamen, euer Aufenthaltsland, Geschlecht, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Benutzernamen und Kennwort
  • Informationen, die entweder von Person zu Person oder innerhalb einer begrenzten Gruppe in unseren Message-, Chat-, Post- oder anderen Diensten mit ähnlicher Funktionalität gesendet werden, in dem Rahmen, in dem es für die Erbringung des jeweiligen Dienstes erforderlich ist oder in dem ihr in die Sammlung dieser Daten durch Disney eingewilligt habt
  • Nutzung und Aufrufen von Seiten und die technischen Daten, darunter eure Geräte-ID und eure IP-Adresse, wenn ihr deren Websites besucht, deren Anwendungen auf Websites oder Plattformen Dritter nutzt oder E-Mails von Disney öffnet
Disney Emoji Blitz (Credit: Youtube)
Knallbunt und mit vielen Disney-Stars bespickt: Disney Emoji Blitz

Das sind die Features der App

  • Sammelt über 700 Disney-Emojis und Gegenstände
  • Chattet mit Disney-Emojis (wie Cinderella, Zoomania, Die Muppet-Show, Disney Pixar’s Toy Story uvm.)
  • Kassiert Power-ups  ein
  • Fordert eure Freunde heraus
  • Highsocreliste
  • Viele Events und neue Herausforderungen
  • Optionale-In-App-Käufe

Fazit: Disney Emoji Blitz ist an sich ein netter Spaß. Es reicht völlig aus, die Match 3-Spiele zu spielen. Und wer seine persönlichen Daten schützen will, sollte die App einfach nicht im Messenger als Emoji-Lieferant nutzen (aber das ist meine subjektive Meinung). Mehr als 2800 weiterer Apps erhaltet ihr hier – mit dabei ist natürlich auch das bereits erwähnte Candy Crush Soda Saga.