Woody 88

Woody 88 – hier gibt es die besten Tipps zum Spiel

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Woody 88 von Free Block Puzzle Games Inc. ist die Fortführung des Spiels Woody Puzzle und auch Woody 99. Das Grundprinzip ist immer dasselbe, aber in diesem Spielchen ist eine Kleinigkeit anders. Welche? Das erfahrt ihr hier. Ebenso wie die besten Tipps zum Spiel.

Und so funktioniert Woody 88: Auf dem Display erscheinen acht Blöcke, die aus jeweils 9 Kästchen bestehen. Es schaut aus wie ein Sudoku, aber keine Sorge, ihr müsst nicht rechnen können. Nein, ihr müsst nur kleine Holzstücke so in die jeweiligen Felder platzieren, um diese zu füllen.

Das unterscheidet Woody 88 von Woody 99

Gelingt euch dies, erhaltet ihr Extrapunkte. Für jedes Holzstück gibt es genau die Anzahl von Punkten, die das Holzstück groß ist. Schafft ihr aber gar ein ganzes Feld, gibt es mehr. Und wenn ihr gut seid, und mehrere Felder hintereinander komplett befüllen könnt, gibt es natürlich einen weiteren Bonus.

Woody 88 ist ein cooles Puzzlespiel
Richtig sexy sehen die Screens nicht aus, das Spiel ist aber dennoch top

Aktuell beträgt mein Highscore nur 1045 Punkte, aber ich habe auch erst zwei Runden gespielt. Das Game erinnert sehr an Woody 99 und Woody Puzzle (wie bereits eingangs erwähnt), aber die Tatsache, dass man keine Reihen horizontal oder vertikal legen kann, macht das Spiel besonders knifflig. Und herausfordernd. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Hier einige Tipps zum Spiel Woody 88

  • Es mag blöd klingen, aber konzentriert euch auf 3-4 Felder und nicht auf das ganze Spielfeld. Denn so bekommt ihr genügend Ausweichfläche, wenn euch ein Stein angezeigt wird, den ihr nicht ablegen könnt.
  • Sind zu viele einzelne Felder mit kleinen Steinen belegt, kann es schnell brenzlig werden; sammelt diese lieber in einem gesonderten Feld
  • Kombiniert ihr mehrere Felder hintereinander, erscheint ein Streak+2 oder auch Streak+3. Versucht, so viele Felder wie möglich hintereinander zu lösen (mit Streak sind Streifen gemeint und keine Strikes; keine Ahnung, was die Macher sich dabei denken)
  • Falls ihr nicht mehr weiterkommt, ist das Spiel beendet, ihr könnt euch aber in der REVIEW euer Spielfeld noch einmal anschauen. Das ist an sich ganz nett, aber bringt euch nicht weiter. Es sei denn, die Macher werden bei einem Update dieses Feature erweitern und uns ermöglichen, einzelne Felder lösen zu können (vielleicht, indem man auf Werbung klickt oder sonstiges Power-ups nutzt, denn diese gibt es im Spiel leider nicht)
  • In der Hektik des Spiels kann es sein, dass ihr die Größe eines Steines unterschätzt, denn diese werden in der Vorschau sehr klein angezeigt und zeigen erst ihre wahre Größe, wenn ihr sie mit dem Finger bewegt

Das sind die Features des Spiele Woody 88

  • Schöne Grafiken
  • Einfaches Gameplay
  • Ihr könnt Woody 88 auch offline spielen
  • Highscorelisten
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 69 MB groß
  • Es gibt eine Gamecenter-Einbindung
  • Hier gibt es die iOS-Version

Fazit: Wer auf derartige Puzzlespiele steht, wird mit Woody 88 viel Spaß haben. Das einzige, was mich stört, ist die hässliche Schrift, die wie im Mittelalter daherkommen soll. Ich finde, dass das nicht zu dem Spiel passt, aber das nur am Rande.