West Game

Wer es wild mag, braucht das Spiel West Game!

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

West Game ist ein cooles Cowboy-Strategiespielchen, in dem ihr euch, um zu überleben, mit Raub, Diebstahl und Kampf durchschlagen müsst. Ihr könnt euch denken, dass es im Wilden Westen keine Regeln gibt. Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android erhältlich – es hat jetzt auch ein großes Update erhalten!

Und das erwartet euch in West Game: Direkt nach der Installation werdet ihr von einem echten Cowgirl begrüße. Annica Rhodes erzählt euch, dass Dalys Bande ihnen stark zugesetzt hat, während ihr weg ward.

West Game könnt ihr kostenlos spielen

Ihr könnt euch den Angriff dieser Bande genau anschauen – und ihr seht auch, dass die Gang zurückgekommen ist und jetzt eure Hilfe benötigt. Wer es wissen will: Die Sprachausgabe des Games ist auf Englisch, es gibt aber deutsche Untertitel.

West Game bietet euch verschiedene Helden
Diese Helden gibt es im Spiel West Game

Zu Beginn des Games habt ihr noch so etwas wie Welpenschutz, denn ihr werdet zwar angegriffen, aber ihr könnt mit nur einer kleinen Artillerie nahezu jeden Gegner in die Schlacht schlagen. Das ändert sich in den höheren Levels aber schlagartig. Fühlt euch also nicht zu sicher.

Eure Aufgabe in dem Spiel ist nicht nur eure eigene Verteidigung, sondern auch der Ausbau eures Dorfes. Baut eine Hütte auf, danach einen Bauernhof, denn eure Kämpfer müssen auch ernährt werden. Weitere Gebäude sind das Holzfällerlager, der Steinbruch, ein Warenhaus und viele mehr. Hier erhaltet ihr die iOS-Version des Spiels.

Ihr werdet zu Beginn des Spiels viel lesen müssen. Und mit den Gratis-Diamanten, die ihr erhaltet, eure Gebäude so schnell wie möglich aufbauen. Ich kann noch nicht einschätzen, wie weit man im Spiel vorankommen wird, wenn man sich bereits in einem höheren Level befindet und die Aufgaben immer umfangreicher werden. Vermutlich wird die Produktion eines bestimmten Guts sehr lange dauern. Vorausgesetzt, man investiert kein Echtgeld ins Spiel.

West Game ist seit einem Jahr auf dem Markt
Dies ist ein Screenshot aus dem Spiel

Hier einige Tipps zum Spiel West Game

  1. In der Baracke werden kampfkräftige Angriffstruppen ausgebildet; wertet ihr diese immer wieder auf, denn dadurch steigt auch die Ausbildungskapazität
  2. Beachtet, dass die Kavalerie stark in der Reichweite ist, aber schwach in der Verteidigung
  3. Tretet unbedingt einer Allianz bei, denn gemeinsam ist mal allemal stärker
  4. Falls euch die ganzen Hinweise im Spiel auf die Nerven gehen, weil ihr schon sehr zielsicher agieren könnt, habt ihr unter Einstellungen auch die Möglichkeit, diese Hinweise zu deaktivieren
  5. Sprecht in Echtzeit-Chatkanälen im Spiel mit euren Freunden und diskutiert eure Strategien
  6. Eure Gebäude können jederzeit von euch umgesetzt werden, denn zu Beginn wird nicht jeder wissen, wo es die besten Stellen für den Stadtkern geben wird; bedenkt aber, dass das Umsetzen eines Gebäudes aber Spielgeld fordert

Es gibt unzählige Helden in dem Spiel, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben. Benjamin ist beispielsweise ein sehr vornehmer und gut ausgebildeter Held. Er glaubt, dass die Kraft der Technologie den Wilden Westen verändern kann.

„Die Welt gehört nicht den Spöttern“,

das sagt die Heldin Elizabeth Rhodes, die davon träumt davon, eine der besten Revolverhelden zu werden

Wer mag, kann im Casiono sein Glück versuchen und eventuell weitere Preise absahnen. Das sind beispielsweise Rohstoffe. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels West Game

  • Schöne Grafiken
  • Gutes Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Guter Sound
  • Viele Quests
  • Minispiele im Spiel
  • Um mitspielen zu können, wird immer eine Internetverbindung benötigt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite

Fazit: West Game ist nicht wie Red Dead Redemption, also erwartet keinen Shooter. Denn das Game ist ein Strategieaufbau-Simulationsspiel. Es ist nett, haut mich aber nicht komplett um, weil es meiner Meinung nach zu textlastig ist. Und mir zudem ein bisschen zu kleinteilig. Weitere Strategiespiele.