Watermelon Game - Monkey Land

Wie hoch ist euer Highscore im süßen Spiel Watermelon Game?

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten

Ich habe bereits vor einigen Wochen über Watermelon Game geschrieben und freue mich, dass es jetzt so viele neue Fans bekommen hat. Dass ich süchtig nach diesem Spiel bin, wird jeder nachvollziehen können, der zwei bis drei Partien gespielt hat. Falls ihr auf besonders süße Spiele abfahrt, solltet ihr euch dieses Gratisspiel von Q-Ssum Studio aus Asien anschauen. Es ist ein kleines Kombinierspiel, in dem kleine Früchte miteinander verbinden müsst, damit aus ihnen eine große Frucht entsteht. Das Game entspannt, ist nahezu werbefrei und ein langanhaltender Spaß, der ein wenig an das Gameplay von Tetris erinnert.

Die App ist rund 110 MB groß, für iOS und Android kostenlos erhältlich und nur auf Englisch verfügbar. Die Aufgaben sind aber klar verständlich, sodass jeder von euch dieses Game spielen kann. Ich erkläre euch hier, wie ihr es am besten meistert und euren eigenen Highscore knackt – denn noch könnt ihr euch nicht mit anderen GamerInnen vergleichen. Dieses Feature kommt vielleicht noch!

Watermelon Game – Monkey Land

In dem Spiel seht ihr einen kleinen Spielbereich, der so etwas wie ein Raum sein kann. Von oben müsst ihr jetzt verschiedene Früchte herunterfallen lassen. Passende Früchte kombinieren sich automatisch und werden zu einer größeren Frucht.

Das Wichtigste ist, dass ihr nicht wahllos auf die Früchte klickt, weil ihr besonders schnell sein wollt, denn sie verändern ihre Lage, da sie zur Seite rollen können. Falls ihr aber geschickt spielt, werdet ihr manche Früchte in der Ecke platzieren können und von dort von klein auf groß weiter mergen! Das mag jetzt kompliziert klingen, wird euch aber schnell klar, wenn ihr eine Runde gespielt habt.

Watermelon 3
Watermelon Game – mein Highscore ist noch ausbaufähig

Wenn euer Spielfeld voll ist – das erkennt ihr daran, dass ihr den oberen Strich berührt, ist das Spiel beendet und ihr seht, wie hoch euer Tages-Highscore ist. Das ist alles sehr unaufgeregt, sodass das Spiel ein absolutes Suchtspiel ist.

Ich habe es jetzt rund 30 Minuten gespielt und nur zwei Mal Werbung ansehen müssen. Noch ist es nicht so, dass mitten im Spiel Werbung aufploppt und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.

Watermelon Game - Monkey Land
Wird die obere Leiste berührt, ist das Spiel Watermelon Game – Monkey Land vorbei

Tipps zu Watermelon Game – Monkey Land

  • Fallen die Früchte, könnt ihr deren Richtung nicht mehr verändern
  • Handelt überlegt und schaut, ob ihr mit einer großen Frucht kleinere Früchte verdrängen könnt, die euch im Weg liegen
  • Sucht euch eine Ecke aus, von der ihr die kleinen Früchte aus besser mit den nächst größeren kombinieren könnt
Watermelon Game - wenn am unteren Rand als verbaut ist, wird es schwierig
Watermelon Game – wenn am unteren Rand als verbaut ist, wird es schwierig

Fazit: Ich mag dieses Spiel und kann euch zum Download nur raten. Es ist sehr süß gemacht und hat, wie eingangs erwähnt, einen hohen Suchtfaktor.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.