Seid in Trivia Crack 2 doch mal wieder so richtig Neunmalklug

Das knifflige Quiz Trivia Crack 2 von Etermax wurde erweitert. In dem Spiel könnt ihr herausfinden, ob ihr schlauer als andere Spieler seid. Für alle, denen Fragen rund um die Wissenschaft oder Geografie kein Problem darstellen, eignet sich diese App. Oder aber ihr habt immer eine Antwort auf eine ausgefallene Frage, die niemand beantworten kann?Ihr seid interessiert? Dann solltet ihr dieses kostenlose Game laden – es ist für iOS und Android zu haben (Update von 27. Mai 2022).

Und das erwartet euch in Trivia Crack 2: In sechs Kategorien könnt ihr euer Wissen spielerisch unter Beweis stellen. Dazu gehören Kunst, Wissenschaft, Geschichte, Unterhaltung, Sport und Geographie. Alles Traumfächer!

Trivia Crack 2 kostenlos spielen

Aber bevor es losgeht, werdet ihr von Willy durch die App geführt, damit ihr euch schnell zurechtfindet.

Vorweg sei erwähnt, dass ihr euch mit eurem Facebook-Account einloggen solltet, ansonsten sucht ihr vergeblich nach Gegnern oder euren Freunden. Zu Beginn bietet euch Willy aber nur einen zufälligen Gegner an – besser so, denn dann endet die erste Spielrunde nicht in einer Katastrophe.

Wer eine Krone erhält, kann damit eine Kategorie auswählen. Ist die dort gestellte Frage richtig beantwortet, erhaltet ihr automatisch einen neuen Charakter.

Wer in einer Spielrunde als erster Gamer sechs Charaktere eingesammelt hat, gewinnt die Spielrunde. Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

Meine erste Frage zum Thema Sport war zu einfach, denn als FC Bayern-Fan weiß ich natürlich, wer alles in dem Team kickt. Leider wusste das mein Gegner offensichtlich auch.

Trivia Crack 2
Versucht, so viele Kategorien wie möglich zu gewinnen, um die Krone zu erhalten – all das geht komplett kostenlos!

Ihr könnt nach jeder Frage, die gestellt wurde, angeben, ob ihr sie interessant oder langweilig fandet.  iOS-Gamer bekommen das Quiz hier.

Es gibt auch sogenannte Turm-Duelle  – wie man diese spielt? Ich erkläre es euch: Wählt eine Kategorie pro Versuch und antwortet nonstop. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet hat, bekommt die Kategorie.

Ein weiterer Modus ist der Tägliche Herausforderungs-Modus – hier könnt ihr ununterbrochen Fragen beantworten. Wer einen Fehler macht, muss wieder von vorn beginnen. Hier könnt ihr schnell viele, viele Kronen gewinnen.

Wer mag, kann sich auch einem Team anschließen. Es gibt ein globales Ranking und einen Deutschland weiten. Sucht euch ein Team aus und gebt euer Bestes.

Das Spiel erhält regelmäßig Updates

Gemeinsam macht das Spielen noch mehr Spaß, es setzt euch aber auch unter Druck, weil die anderen Teammitglieder natürlich davon ausgehen, dass ihr eine Bereicherung seid. Die App hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Aber manchmal macht man einfach Fehler, nicht weil man die Antwort nicht wusste, sondern vielleicht weil man zu hektisch geklickt hat – oder der Druck zu groß wurde. Weitere Quizze erhaltet ihr hier.

Demnach: Lasst euch Zeit, denn auf die kommt es in diesem Quiz nun wirklich nicht an. Leider ist es mittlerweile so, dass es viele Werbeeinblendungen gibt. Das hat es zum Spielstart nicht gegeben. Schade eigentlich!

Das sind die Features des Spiels Trivia Crack 2

  • Schöne, bunte Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Hunderttausende von Fragen, um eurenVerstand herauszufordern
  • Ihr könnt Fragen einreichen und Fragen anderer User beantworten
  • Das Spiel ist in 20 Sprachen erhältlich
  • Vervollständigt die Sammlungen süßer Charaktere und gewinnt Preise
  • Optionale In-App-Käufe (es gibt auch einen Abo-Shop und Willkommenspakete ab 2,29 Euro)
  • Hier geht es zur offiziellen Seite
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Trivia Crack 2 ist ein toller Quiz-Spaß, den ihr unbedingt laden müsst! Die Originalversion (denn es gibt viele Trivia Crack-Klone!) ist mit rund 100 Millionen Downloads (!), die derzeit erfolgreichste Quiz-App weltweit im Google-App-Store. Der erste Teil des Quizzes landete im Dezember 2014 auf dem ersten Platz der Top-Charts in der Rubrik „Spiele“. Ich denke, das wird dem Team mit der zweiten Version auch gelingen.