Train Manager 2023 gibt es nur für Android

Train Manager 2023 gibt es nur für Android

Letzte Aktualisierung vor 12 Monaten

Train Manager 2023 ist erschienen und wer sich gerne über die Deutsche Bahn aufregt, kann spielerisch herausfinden, ob er ein solches Unternehmen besser führen würde. Die App gibt es nur für Android – und ob sich iPhone-SpielerInnen ärgern müssen, nicht in den Genuss dieses Games zu kommen? Das erfahrt ihr hier.

In Train Manager 2023 könnt ihr euer eigenes Eisenbahnimperium aufbauen und leiten, indem ihr bei Null anfangt und schließlich Strecken auf der ganzen Welt kontrolliert.

Fordert eure Freunde und andere echte Eisenbahnmanager aus der ganzen Welt zu einem Wettlauf an die Spitze der Multiplayer-Rangliste heraus.

Train Manager 2023 gibt es nur für Android

Nutzt die Möglichkeiten eines Train Tycoon-Simulators, um einen Plan zu entwickeln, der es euch ermöglicht, echte Eisenbahnriesen wie die Deutsche Bahn, SNCF, BNSF, CSX, Union Pacific, Japan Railway Company oder CNRC an Größe zu übertreffen und ein Monopol zu erlangen.

Erstellt, plant und erkundet internationale Zugstrecken zwischen Hamburg, London Waterloo, Grand Central Terminal, Paris Gare Du Nord, Taipei, Rom Termini, Shinjuku und Penn Station.

Train Manager 2023 bietet euch viele Züge

Ihr habt die Wahl zwischen den Schwierigkeitsgraden EASY und REALISM. Wählt den einfachen Weg, um die Preise zu erhöhen und die Gewinne zu steigern, oder testet eure Managementfähigkeiten, indem ihr die kleinsten Details wie Steuern und Treibstoffpreise verwaltet. Hier gibt es das Spiel (nur für Android).

Train Manager 2023: Wählt strategisch eure Strecken aus, um erfolgreicher zu sein
Wählt strategisch eure Strecken aus, um erfolgreicher zu sein

Das sind die Features des Spiels

  • Nette Grafiken
  • Vielleicht habe nur ich keinen Ton, aber ich höre nichts
  • Viele Züge
  • Verschiedene Bahnhöfe
  • Erstellt die besten Strecken
  • Ihr braucht viel Geduld bei diesem Spiel
  • Spielt gegen andere GamerInnen
  • In-App-Käufe
Train Manager 2023 - Wohin der 621 wohl rasen wird?
Wohin der 621 wohl rasen wird?

Fazit: Train Manager 2023 ist nett, haut mich aber nicht komplett um. Vielleicht sollten sich die Macher nochmals Gedanken machen und einiges abändern, um die Fangemeinde, die sie sich nach kurzer Zeit aufgebaut haben, nicht zu verlieren. Ein Hauptgrund wäre: die langen Wartezeiten.

Weitere Simulationen und Manager-Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.