Tizi Town

Tizi Town ist nicht nur für Kids ein cooler Deko-Spaß

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Tizi Town ist eine coole Spiele-App, die ich heute durch Zufall entdeckt habe. Und was soll ich sagen? Es ist an sich ein reines Kinderspiel, aber ich habe mich sehr gut bei diesem Spiel unterhalten gefühlt. Falls ihr schon immer als Innenarchitekt tätig sein wolltet, sollte ihr das Gratisspiel einmal ausprobieren. Und falls ihr bei der Erstellung eines Spielcharakters auch immer stundenlang damit beschäftigt seid, gibt es hier genau das, was ihr liebt.

Was euch alles in Tizi Town Room Design, das es für iOS und Android gibt, erwartet, erfahrt ihr hier. Und wer es wissen will: Die App ist 1,4 GB groß (ladet es demnach nur, wenn ihr euch im Wlan befindet) und bietet optionale In-App-Käufe. Wie weit ihr kommt, ohne Echtgeld investieren zu müssen, wisst ihr, wenn ihr diesen Artikel lest.

Tizi Town setzt der Phantasie keinerlei Grenzen

Das Spiel beginnt ganz leicht – tippt auf das erste, freie Feld in eurer Spielstadt und tippt im Anschluss auf das erste, rote Haus. Es öffnet sich der erste Raum des Hauses, in dem ihr die ersten Möbel platzieren könnt. Wie? Tippt auf der rechten Seite beispielsweise auf eine Couch und zieht diese mit dem Finger in den Raum.

Ihr könnt danach einen Fußboden auswählen und die Wände gestalten. Holt euch auch einen Tisch und die passenden Stühle – und wenn ihr einmal denkt, dass diese nicht miteinander harmonieren, könnt ihr den jeweiligen Gegenstand auch wieder in den Papierkorb legen und einen neuen aussuchen.

Falls ihr einen eigenen Charakter erstellen wollt, könnt ihr als Baby starten

Wenn ich mit meiner Nintendo Wii U spiele, brauche ich immer Ewigkeiten, bis ich loslegen kann, da ich in vielen Spielen stundenlang brauche, bis mein Charakter fertiggestellt ist.

So schaut mein Charakter in Tizi Town aus
So schaut mein Charakter in Tizi Town aus

Weil ich einfach immer alles ausprobieren will. So auch in diesem Spiel. Ihr könnt als Baby starten, oder als Kleinkind oder als Kind, das ca. 10 – 12 Jahre alt ist.

Ihr könnt alles zum Strand bringen, was ihr wollt - sogar einen Kühlschrank
Ihr könnt alles zum Strand bringen, was ihr wollt – sogar einen Kühlschrank

Ihr könnt mehrere Charaktere erstellen, die dann in eurem Spiel erscheinen. Witzig ist, dass wirklich alles veränderbar ist. Wundert euch also nicht, wenn ihr eine Brille im Sand am Strand seht, denn sie wird sicherlich einem Charakter gehören. Oder eine Augenklappe.

Das sind die Features des Spiels

  • Die App ist 1,4 GB groß – also nur im Wlan laden, damit euer Datenvolumen nicht verbraucht wird
  • Schöne Grafiken
  • Viele Zimmer
  • Thematisch passende Updates – wenn Halloween oder Weihnachten nahen, werden auch diese Feste im Spiel gefeiert
  • Sehr viele Anpassungsmöglichkeiten
Tini 3
Ihr könnt auch herumspinnen und beispielsweise einen Krankenwagen ins Wohnzimmer stellen

Fazit: Tizi Town ist ein süßes Spielchen. Und da wirklich alles anpassbar ist, gibt es kein anderes Spiel auf der Welt, dass eurem eigenen gleichen wird.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.