Mit diesen 7 Tipps fühlen sich eure Bürger in Tiny Landlord wohler

Tiny Landlord von PlayCade Interactive aus Hamburg ist ein relativ neues Klickspielchen, das viel Spaß macht. Die Grafik überzeugt mich und auch die Auswahl der Gebäude, die errichtet werden müssen. Einzig, dass man nicht mit seinen Freunden spielen kann, enttäuscht mich ein wenig. Aber dennoch: dieser Download lohnt sich.

Direkt nach der Installation des Spiels Tiny Landlord geht es los und ihr seht, dass ihr 300.000 Dollar zur Verfügung habt. Nutzt das Geld, um das erste Wohngebäude aufzubauen. Tippt dazu auf BAUEN und ihr erfahrt, dass ihr 30.000 Dollar bezahlen müsst und jede Minute 2.000 Dollar mit dem Haus verdient. Ich habe gleich alle Wohnhäuser gekauft und erhalte den Hinweis, dass meine Bewohner unglücklich sind, weil sie einen Park haben möchte. Gut, sollen sie bekommen.

Aber Achtung: Je mehr Wohngebäude ihr in Tiny Landlord errichtet und ausbaut, desto mehr steigt die Kriminalitätsrate.

Tiny Landlord kostenlos spielen

Beginnt mit wenigen Häusern und arbeitet emsig, damit eure Stadt wächst. Schaltet in dem Tiny-Game neue Bezirke frei, um ein fantastisches Gebiet zu schaffen, in dem eure Bürger ihr tägliches Leben genießen können.

Verwaltet mit Bedacht, welche Art von Gebäuden ihr zuerst aufrüstet, denn so könnt ihr Geld sparen. Erweitert eure Stadt, stellt Hydranten, Straßenlaternen und Fahrradständer auf – also alles für das gemeine Volk.

Tiny Landlord ist ein Städteaufbauspiel, das sicherlich vielen gefallen wird. Es hat bereits viele Fans und das liegt sicherlich nicht nur an der niedlichen Grafik und dem einfachen Gameplay.

Verwendet euer verdientes Geld, um Gebäude zu verbessern und weitere Einrichtungen für eure Bürger freizuschalten. Versorgt eure Bürger mit Straßenlaternen, Taxi-Service, Parkplatz, Gas, Strom, Abfallentsorgung und Wasser-Dienstleistungen.

Tipps zum Spiel Tiny Landlord

  • Stellt Polizisten ein, um die öffentliche Ordnung und Sicherheit aufrechtzuerhalten. Eine hohe Kriminalitätsrate verringert die allgemeine Zufriedenheit und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Verbrechen stattfinden
  • Ebenso benötigt ihr Feuerwehrleute, um euer Eigentum vor Katastrophen zu schützen
  • Ärzte braucht ihr , um sicherzustellen, dass die Mieter nicht krank werden
  • Schaut immer auf die Launen eurer Bewohner
  • Wenn ihr euch ein Werbevideo anschaut, könnt ihr euer Einkommen für drei Stunden verdoppeln

Kauft ein Auto oder einen Hubschrauber, um die Straßen und Gebäude der Stadt aus anderen Perspektiven zu sehen. Spendet Geld an bedürftige Bürger und lasst eure Stadt wachsen und gedeihen.

Tiny Landlord
Das sind die offiziellen iOS-Screenshots zu Tiny Landlord

Führt echte Gespräche mit den Mietern, sie werden euch sagen, wie sie sich fühlen und was zu tun ist. Auf diese Weise werdet ihr ein erfolgreicher Vermieter und eure Bürger werden es euch mit monumentalen Geschenken danken. Ihr könnt Auto- und Hubschrauberflüge unternehmen und weitere Städte freischalten, um mit eurer Erweiterung fortzufahren.

Was zu tun ist, wenn eure Bewohner unzufrieden sind

Es gibt mehrere Gründe für die Unzufriedenheit eurer Bewohner. Es kann eine hohe Kriminalitätsrate, fehlende Sitzbänke oder das Fehlen bestimmter Gebäude sein. Wenn ihr euch nicht sicher seid, was ihr tun solltet, und möchtet, dass die Macher Nachforschungen anstellen, müsst ihr ihnen euren aktuellen Spielfortschritt mitteilen. Benutzt zuerst die Schaltfläche „Fortschritt teilen“ im Einstellungsfenster und schreibt eure Frage über das Kontaktformular. Alternativ könnt ihr die Macher auch über tinylandlord@badmonkee.de für weitere Informationen kontaktieren.

Eine Macke hat das Spiel: Schöner wäre es, wenn man das Game mit seinen Freunden via Facebook spielen könnte. Und sei es auch nur, um sich virtuelles Geld zu schenken. Weitere Städtebausimulationen erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Faires Gameplay, denn wenn ihr aktiv auf Werbung klickt, könnt ihr eure Einnahmen verdoppeln
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels