Tile Connect ist ein schönes Kombinierspielchen

Tile Connect

Tile Connect von den Higgs Studios ist nicht das einzige Tile-Game, das es in den Stores gibt. Aber ich finde, dass es (trotz der Werbung) eines der besseren ist. Nicht nur, weil es Bomben im Spiel gibt, die euch helfen, sondern auch ein Ranking. Das spornt mich an, weil ich gerne gewinne Natürlich ist das Game kostenlos.

Und so funktioniert Tile Connect: Alles, was ihr tun müsst, ist passende Gegenstände miteinander zu verbinden. Bälle, Hüte, Zitronen, Puppen, Kaffeetassen und vieles mehr. Diese müssen immer direkt miteinander verbunden sein, ansonsten bekommt ihr keine Verbindung.

Tile Connect könnt ihr kostenlos spielen

Wem das Gameplay bis dato fremd ist, wird sich dennoch schnell zurechtfinden. Sucht einfach das passende Gegenstück eines Objektes und tippt darauf. Automatisch werden diese miteinander verbunden.

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zur Spiele-App
Dies sind die offiziellen Screenshots zum Spielt Tile Connect

Es ist egal, wie viele Spielzüge ihr benötigt. Es gibt aber auch einen Zeit-Modus. In diesem Modus müsst ihr das Spielfeld innerhalb der vorgegebenen Zeit lösen.

Ihr habt die Möglichkeit, verschiedene Power-ups einzusetzen, die euch das Spiel erleichtern. Denn bereits nach wenigen Levels verändert sich das Spielfeld automatisch und verschiebt ein ganzes Feld.

Schaut in den Rankings nach, an welcher Position ihr seid – und ja, ihr könnt euren eigenen Spielernamen eingeben (iOS-Link zum Spiel).

Erfüllt verschiedene Aufgaben – wie beispielsweise „Lösche 960 Blöcke“, „16 Level abgeschlossen“ etc. Dafür werdet ihr belohnt; in Form von Münzen oder Power-ups (Android-Link zum Spiel).

Tile Connect – hier gibt es Tipps

  • Während des Spiels tauchen Steine auf! Schaffe 5 Levels, um einen riesigen Bonus zu erhalten
  • Drehe an der Drehscheibe, um täglich einen Zufallsbonus zu erhalten
  • Nutzt die Bombe, wenn ihr eine zur Verfügung habt
  • Ab dem 26. Level könnt ihr erst Herausforderungen annehmen
  • Witzig ist, dass ihr die Objekte während eines Spiels ändern könnt (das ist kein Tipp, sondern vielmehr ein Hinweis)

Jeder Spieler muss die ersten 24 Aufgaben im Sternenbild Aries lösen. Danach folgen Vela, Cassiopeia, Delphinus Del, Leo Minor, Pegasus und viele weitere Sternenbilder.

Das sind die Features des Spiels Tile Connect

  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Nette Musik
  • Schöne Optiken
  • Mehr als 10 Designs, die ihr durch Levels und Münzen freischalten könnt
  • Viele Themenwelten
  •  Mehr als 20 Konstellationen pro Kapitel
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Tile Connect ist ein, ich sagte es eingangs, ein sehr schönes Spielchen. Es hat relativ viel Werbung, aber ich habe auf dem Spielmarkt schon schlimmere Anbieter gesehen. Demnach: Probiert es einfach mal aus.

Mehr als 3700 weiterer Spiele erhaltet ihr hier. Mit dabei sind Wissens-, Sport-, Renn-, Action-, Wimmelbildspiele und vieles mehr. Aber schaut einfach selbst.

Weitere Spiele Apps