Tasty Tale

Tasty Tale bietet euch mehr als 1000 Levels

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten

Tasty Tale von Sublinet Publishing ist ein niedliches Match 3-Puzzle, das aktuell eine Million Mitspieler hat. In Tasty Tale könnte euch schnell das Wasser im Mund zusammenlaufen, denn hier dreht sich alles um das Thema Kochen & Zutaten. Tasty Tale ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und es macht auch nach rund acht Jahren noch Spaß – zumal es immer wieder Updates erhält.

Und das erwartet euch in Tasty Tale: In mehr als 1000 Levels müsst ihr eigene Rezepte erstellen bzw. Menüs gekonnt zusammenstellen. Zu Beginn heißt es, ein Erdbeertörtchen zu kreieren. Und das funktioniert in gewohnter Match 3-Manier.

Tasty Tale kostenlos spielen

Wer es schafft, alle erforderlichen Zutaten in der vorgegeben Anzahl von Zügen einzusammeln, kann eine Drei-Kochmützen-Bewertung erhalten. Auch die nächsten Level sind noch sehr einfach und sollten von jedem von euch gemeistert werden können.

Immerhin habt ihr zunächst ein Messer zur Hilfe, das ganze Reihen wegschneiden kann. Hat man das Level frühzeitig gelöst, erscheinen weitere Messer, die das ganze Spielfeld kleinschneiden – logischerweise regnet es dann Extrapunkte (↑Android-Link).

Tasty Tale macht hungrig

Ganz süß: Achtet einmal genau auf die Kunden, die in euer Restaurant kommen, denn das sind keine 08/15-Gestalten, sondern die Sieben Zwerge, Schneewitchen, Pinocchio und die drei kleinen Schweinchen.

Einziges Manko des Spiels: Die Grafik haut mich nicht komplett um, aber wer nur auf Spielspaß steht, wird sicherlich darüber hinwegsehen, denn Spaß garantiert Tasty Tale auf jeden Fall. (↑iOS-Link).

Eine klitzekleine Macke hat das Game. Denn ich finde, dass manche Levels einfach viel zu schwierig sind. Ich bin wirklich ein Kenner und Könner, aber wenn ich weiß, dass ich ein Level nur schaffe, wenn ich alle Power-ups einsetzen muss, die ich habe, kann man schon verzweifeln. Ich bin es gewohnt, viele Levels oft zu wiederholen, aber manchmal frustriert mich das einfach.

Millionen GamerInnen weltweit spielen das Game

Ich denke mir zwar immer, dass das die Entwickler mit Absicht so gemacht haben, denn viele GamerInnen sind blitzschnell und was ist schlechter als wenn es keine weiteren Levels mehr gibt? Demnach einfach mal ein sauschwieriges hinzufügen, weitere programmieren und dann updaten. So machen das einige Entwickler übrigens.

Knapp neun Millionen Feinschmecker haben sich bereits in den Bann des Free2Play Cross-Platform-Titels ziehen lassen. Spieler aus aller Welt erfreuen sich immer wieder über wiederkehrende Special-Restaurants sowie das Sammelfieber-Event zu besonderen Anlässen

Könnt ihr besser als eure Freunde kochen? Nehmt die Herausforderung an, kocht euch bis an die Spitze des Restaurant Olymps und weist eure Freunde in die Schranken – das versprechen und suggerieren die Macher auf ihrer Seite.

Das sind die Features des Spiels

  • Über 1000 leckere Levels mit anspruchsvollen Herausforderungen
  • Ranglisten, um sich mit Freunden auf Facebook zu messen
  • Spielt Spezial-Werkzeuge frei
  • Nahtlose Synchronisation mit Facebook
  • Coole Booster
  • Optionale In-App-Käufe
  • Einfache Steuerung
  • Bekannte Charaktere aus der Märchenwelt

Fazit: Setzt euch die Kochmütze auf, macht eure Kunden glücklich und erlebt ein nettes Match 3-Puzzle, das sich hinter großen Spielen wie Cookie Jam oder Candy Blast Mania nicht verstecken muss. Ich gehe jetzt erst einmal zu meinem Bäcker und hole mir ein Stück Kuchen. Weitere Match 3-Puzzle findet ihr hier!

Wer mit diesem Genre überhaupt nichts anfangen kann, findet hier sicherlich ein anderes Spiel!