Tag with Ryan

Das Spiel zum Weltkindertag: Tag with Ryan

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Tag with Ryan von Wildworks ist das passende Spielchen zum Weltkindertag, der heute gefeiert wird. Im Stile solch großartiger Spiele wie Subway Surfers oder Temple Run können in diesem Gratisspiel die Kleinen ihren eigenen Endless-Runner erleben.

Tag with Ryan ist einfach zu bedienen, denn ihr müsst nur nach rechts oder links wischen, um Hindernissen aus dem Weg zu gehen. Das kennt jeder von euch vermutlich, denn bei Subway Surfers funktioniert es genauso.

Während die SpielerInnen durch die lebendige Spielwelt laufen, treffen sie auf verschiedene Herausforderungen und Hürden, die ihre Reflexe und Fähigkeiten auf die Probe stellen werden.

Tag with Ryan gibt es für iOS und Android in den Stores

Zur Story des Spiels: In diesem Fangspiel muss Combo Panda abgehängt werden. Combo Panda, das ist ein berühmter Gamer, hat Ryan zu einer endlosen Verfolgungsjagd herausgefordert. Der Clou dabei?

Es gibt mehr als 60 Kostüme in Tag with Ryan
Es gibt mehr als 60 Kostüme in Tag with Ryan

Combo Panda hat Ryans verschiedene Kostüme überall in der Spielwelt versteckt, und Gus, der VTuber, hilft, sie zu beschützen.

Nun liegt es an euch und ihr begebt euch mit Ryan auf eine spannende Reise, um alle versteckten Kostüme freizuschalten und die Hindernisse zu überwinden, die sich euch in den Weg stellen.

Sammelt Pizzastücke und Schlüssel

Bleibt ihr einmal an einem Hindernis hängen (beispielsweise einem Baumstamm), könnt ihr weiterlaufen. Die Voraussetzung: Ihr habt genügend Pizzastücke, denn falls ihr zwei opfert, geht es weiter.

Das solltet ihr aber nur tun, wenn ihr relativ weit in einem Lauf seid. Denn direkt zu Beginn wäre es Pizzaverschwendung – fangt lieber nochmals von vorne an.

Ihr steuert euren Helden nicht nur nach rechts oder links, sondern müsst auch nach unten oder oben wischen, denn Ryan kann auch auf Felsen laufen.

Es gibt tägliche Missionen, die den SpielerInnen tolle Belohnungen bieten, wenn diese gemeistert werden. Auch die Erfolge versprechen viele Boni – wenn ihr beispielsweise 25 Mal die Super-Springschuhe aktiviert habt, erhaltet ihr drei Schlüssel.

Ebenso viele Schlüssel gibt es, wenn ihr 25 Mal den Magneten aktiviert oder 50.000 Meter an einem Stück gelaufen seid.

Fazit: Tag with Ryan ist, meiner Meinung nach, das ideale Spiel zum Weltkindertag. Es ist aber nur auf Englisch verfügbar, aber das sollte niemanden abhalten, denn Kids verstehen solche Spiele intuitiv.

Weitere Kinderspiele wie das Kikaninchen, die Maus oder Talking Tom findet ihr hier.

Und falls ihr euch fragt, was der Weltkindertag ist: Der Weltkindertag, auch bekannt als Internationaler Tag des Kindes, ist ein international anerkannter Gedenktag, der dazu dient, die Rechte und Bedürfnisse von Kindern auf der ganzen Welt zu betonen und zu fördern. Er wurde 1954 von der Vereinten Nationen eingeführt und wird in vielen Ländern jährlich am 20. September gefeiert. Es gibt jedoch auch einige Länder, die den Weltkindertag an anderen Tagen im Jahr begehen.

Der Tag erinnert die Weltöffentlichkeit daran, dass Kinder grundlegende Rechte haben, die geschützt werden müssen. Dazu gehören das Recht auf Leben, Gesundheit, Bildung, Spiel und Schutz vor Gewalt und Ausbeutung