Super 1

Super Spatial bietet euch eine große Sandbox-Welt – 7 Tipps zum neuen Spiel

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Super Spatial von Dazzle Rocks aus Finnland ist ein schönes MMO-Game, in der ihr eurer Kreativität freien Lauf geben könnt. Was aussieht wie ein Kinderspiel, wird weltweit von Hunderttausenden Erwachsenen gespielt. Die Sandbox-Welt erinnert an das beliebte Spiel Minecraft. Ladet eure Freunde ein und habt gemeinsam Spaß, denn das verspricht das Gratisspiel, das es sowohl für iOS als auch Android gibt.

Und so funktioniert Super Spatial: Verwendet die intuitiv anpassbaren Bausteine, um schnell alles zu erschaffen. Das kann euer Traumhaus sein oder auch ein interaktiver Spielplatz. Bei Super Spatial dreht sich alles um die Live-Multiplayer-Erfahrung und das gemeinsame Erstellen cleverer Kreationen.

Super Spatial bietet euch eine riesengroße Welt

Sobald das Spiel installiert ist, befindet ihr euch mit eurem Charakter in einer farbenfrohen Welt wieder und werdet sofort von einem Bewohner begrüßt, der offensichtlich erkennt, dass ihr verloren seid. Zeit also für eine Einführung ins Spiel.

Super 2

Folgt dem kleinen Helferlein durch die kleine Stadt und bleibt bei Lando stehen. Der sagt euch, dass ihr euch einen Bereich aussuchen sollt und schon kommt ein Bus, der euch in euren Bereich bringt. Hier müsst ihr euer erstes Haus errichtet. Lauft mit eurem Avatar durch die Stadt und sucht euch einen freien Platz.

Zwischendurch könnt ihr, wenn ihr wollt, eurer Figur einen Namen geben (ich bin wie immer Mahjon) und das Aussehen verändern: Welches Shirt und welche Hose soll eure Figur tragen? Die Schuhe und auch die Haare können angepasst werden. Das macht Spaß.

Noch schaue ich im Spiel so aus
Noch schaue ich im Spiel so aus

Sobald ihr euer Hausgrundstück gefunden habt, könnt ihr euren Garten verändern bzw. von Pflanzen befreien, denn ihr werdet Platz benötigen, um weitere Gegenstände (wie einen Grill, einen Sonnenschirm oder einen Brunnen) darauf errichten zu können.

Ihr könnt auch Innenräume gestalten

Fangt mit dem Üblichen an – Stühle, Sofas, Tische, Betten, Teppiche oder vielleicht eine Dusche? Oder mit einigen elektronischen Geräten wie Fernsehern und Radios? Wie wäre es mit einem Obststand oder einer riesigen Lamapflanze?

Super Spatial: Ob ihr nun ein hübsches Häuschen oder eine mächtige Villa bauen wollt: Der Blueprint-Händler in der Stadt hat alles für euch
Ob ihr nun ein hübsches Häuschen oder eine mächtige Villa bauen wollt: Der Blueprint-Händler in der Stadt hat alles für euch

Alles ist möglich! Und wenn ihr euren Stil gefunden habt, solltet ihr unbedingt ein Foto machen und es mit der ganzen Welt auf Spatial Us, dem Ingame-Feed, teilen.

Super Spatial lässt euch immer zu verschiedenen Orte gehen

Wer auf Map klickt, könnt ihr den Ort aussuchen, den ihr besuchen wollt. Das kann das Grundstück eines Freundes sein oder auch Lando besuchen oder den Banker.

Sehr süß: Das Spiel verfügt über ein dynamisches Wetter, das sich ändern kann und den Bäumen und der Flora hilft, besser zu wachsen, wenn es nass ist.

Es gibt auch Innenräume und falls ihr nach Möglichkeiten sucht, um eure Freunde zu treffen, ist dies der perfekte Ort.

So schaut ein Innenraum im Spiel Super Spatial aus
So schaut ein Innenraum im Spiel Super Spatial aus

Was ist der Blaupausen-Händler?

Der Blaupausen-Händler hat eine riesige Auswahl an Möbel- und Dekorationsplänen, die ihr mit eurer Crafting-Station herstellen könnt. Und da die Auswahl immer größer solltet ihr ihn regelmäßig besuchen.

Einige Features des Spiels

  • Aktualisiertes Onboarding, um neue Spieler durch die Grundlagen zu führen, wie z.B. das Sammeln von Ressourcen, Crafting, das Aufsteigen im Treueprogramm des Bankiers, Aufgaben und mehr
  • Eine große Auswahl an neuen Blaupausen und Shop-Inhalten
  • Aktualisiertes Super-Ich: Euer ganz persönliches Tagebuch der Erfolge
  • Neue Bankstufen im Treueprogramm des Bankiers mit vielen neuen Aufklebern und Belohnungen
  • Eine super bequeme „Halten zum Ernten“-Interaktion
Da Super Spatial ein Social-Game ist, könnt ihr nahezu alles teilen
Da Super Spatial ein Social-Game ist, könnt ihr nahezu alles teilen
  • Verbindet euch mit Spielern und Entwicklern auf der ganzen Welt mit der integrierten dynamischen sozialen Plattform
  • Teilt Fotos eurer Inhalte, um Besucher anzulocken und eure eigene Fangemeinde aufzubauen
  • Entdeckt und reist sofort zu von Spielern erstellten Live-Räumen wie den ungebändigten Partyinseln

Macht Super Spatial zu eurem Showroom und zeigt alle eure einzigartigen kreativen Werke an einem Ort: Party-Inseln, individuelle Inneneinrichtungen, personalisierte Artikel, Fotos und mehr.

Mit den eigenen Freunden könnt ihr gemeinsam Vieles im Spiel erleben
Mit den eigenen Freunden könnt ihr gemeinsam Vieles im Spiel erleben

Die Party-Insel im Sandbox Spiel

Bringt euren individuellen Charakter auf eine Live-Party, die keine gewöhnliche Party ist: Auf einer Partyinsel ist jeder Gast ein Mitgestalter. Verleiht der Insel eure persönliche Note oder spielt einfach zusammen. Ladet eure Freunde aus dem echten Leben ganz einfach über einen direkten Link zu eurem eigenen Bereich ins Spiel ein!

Die Links zum Spiel Super Spatial

Fazit: Super Spatial ist ein tolles Spiel, das ihr euch unbedingt ansehen solltet. Ich bin noch nicht weit gekommen, werde das aber schnell nachholen. Die Steuerung ist einfach, die Aufgaben mannigfaltig – dass es nur auf Englisch verfügbar ist, wird vielleicht einige SpielerInnen abschrecken, aber es ist machbar. Und wer weiß, vielleicht wird es auch eine deutsche Übersetzung geben.