Checkers Clash ist ein tolles Dame-Brettspiel

Checkers Clash von Miniclip wird alle begeistern, die auf Dame abfahren. Denn nichts anderes ist dieses Gratisspiel. Das Game gibt es aktuelles nur für Android und wie ihr es meistert, erfahrt ihr hier. Eine Anmerkung: Es wird sicherlich zeitnah auch eine Version für das iPhone/iPad folgen.

In Checkers Clash könnt ihr Dame online oder offline spielen. Fordet dabei eure Freunde zu einer schnellen Mehrspielerpartie Dame heraus. Oder spielr gegen Bots und verbessert eure Strategien auf dem Brett. Tretet im PvP-Modus gegen echte Spieler auf der ganzen Welt an und schaltet dadurch kostenlose Belohnungen frei.

So wird Checkers Clash gespielt

  • Bauern diagonal auf benachbarte verfügbare Felder bewegen
  • Erobert so viele gegnerische Figuren wie möglich
  • Krönt euren Bauern, indem ihr die Grundlinie des Gegners erreicht
Checkers Clash ist grafisch gut gelungen
Checkers Clash ist grafisch gut gelungen

Gekrönte Figuren können diagonal verschoben werden, sowohl vorwärts als auch rückwärts. Der erste Spieler, der alle Steine des Gegners erobert, gewinnt das Match. Logisch!

Ein Stein darf vorwärts und rückwärts schlagen. Bei einem Mehrschlag darf der Schlagende mehrmals auf demselben leeren Feld landen oder es überqueren, aber nicht ein zweites Mal über einen bereits geschlagenen Stein springen

Checkers Clash wird euch monatlich viel Neues bieten

Jeden Monat wird euch Miniclip ein neuen Saisonpass mit vielen aufregenden und kostenlosen Prämien bieten.

Checkers Clash: Wer keine Freunde hat, findet hier welche
Wer keine Freunde hat, findet hier welche

Im Zusammenspiel mit Turm, Läufer und Springer bekommt Dame die stärkste Angriffsfigur. Sie trägt in der Regel die Krone einer Königin. Eine Dame kann in gerader sowie diagonaler Richtung ziehen und schlagen. Die Dame kann horizontal, vertikal und diagonal bewegt werden.

In der europäischen Version darf eine Dame beliebig weit vorwärts oder rückwärts ziehen. Sie springt ebenfalls über gegnerische Steine. Beim Überspringen muss die Dame allerdings auf dem unmittelbar dahinterliegenden Diagonalfeld aufsetzen können.

Das Game ist noch relativ neu auf dem Markt, hat aber bereits ein Update erhalten

  • Zwei Spielmodi: Klassisches und Internationales Dam
  • Bestenlisten: Tritt gegen andere an
  • Sammlerstücke: Schalte fantastische Spielfiguren und Abziehbilder frei
  • Einführung eines brandneuen Modus: Brasilianische Dame

Die Links zum Spiel

  • Android
  • iOS – diese Version folgt sicherlich bald

Fazit: Checkers Clash macht einen grundsoliden Eindruck. Ich bin noch nicht weit genug, um zu sagen, wie es funktioniert, wenn nicht genügend Gegenspieler vorhanden sind, aber keine Sorge, denn dieser Artikel wird immer wieder aktualisiert und erweitert.

Weitere Spiele von Miniclip erhaltet ihr hier.