Stupid Fish Game

Stupid Fish Game ist ein schräges Highscore-Spiel

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Auf der Suche nach einem neuen, kleinen Spielchen, das man zwischendurch spielen kann, bin ich auf das Casual-Spiel Stupid Fish Game von Korigame aus Vancouver gestoßen. Ich hatte sofort die Assoziation, dass es ein Spiel wie Tiny Wings sein kann, aber es erinnert dann doch mehr als Flappy Bird.

Das Spiel, das es aktuell nur für iOS gibt, bietet euch kein wirkliches Tutorial und ihr werdet zu Beginn irritiert sein, weil man nicht genau erkennen kann, wie man den Fisch von einem See (oder Pool?) in den nächsten fliegen lassen kann.

Stupid Fish Game gibt es nur das iPhone/iPad

Ihr könnt ausprobieren, ob er bei euch fliegt, wenn ihr auf das Display tippt oder eine Fluglinie mit dem Finger zieht. Ich musste mehrere Versuche starten, bis mein erster Fisch flog. Er kann fliegen, wenn ihr die Linie so weit zieht, dass der Fisch durch eine kleine Lücke fliegen kann. Denn: Möwen wollen den Fisch an ein Weiterkommen hindern.

Stupid Fish Game: Das Spiel sieht einfach aus, ist aber eine echte Herausforderung
Das Spiel sieht einfach aus, ist aber eine echte Herausforderung

Macht ihr eure Sache gut, landet der Fisch im neuen See und wenn ihr Pech habt, wird er von der Möwe gefangen. Das bedeutet auch gleichzeitig das Ende des Spiels.

Mein aktueller Highscore beträgt lächerliche 7 Punkte

Dieses Game ist ein Nervspiel und wer diese schnell verliert, sollte aufpassen, dass er oder sie nicht gefrustet das iPhone in die Ecke wirft.

Ihr werdet schnell bemerken, wie der Vogel fliegt – sprichwörtlich. Manchmal kann es sehr hilfreich sein, wenn ihr ihn auf einem Stück Land landen lasst. Das heißt, er muss nicht immer zurück ins Wasser.

Leider hat das Spiel viele Werbeeinblendungen, sodass ich geneigt bin, es zu deinstallieren. Wenn ich diese App aber meinem Sohn zeigen würde, dann würde er sagen, dass ihn das nicht stört, weil es ja deswegen kostenlos ist. Vielleicht hat er recht, aber er ist halt mit seinen 15 Jahren etwas geduldiger als ich.

Fazit: Hätte es weniger Werbeeinblendungen, würde mir dieses kleine Spiel noch besser gefallen. Android-GamerInnen müssen nicht auf dieses Spiel warten, denn der Kanadier entwickelt nur Spiele-Apps für iOS.