Halloween Chronicles

Halloween Chronicles – Family hat einen guten Gruselfaktor

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Wie jedes Jahr wird auch in diesem Ende Oktober Halloween gefeiert und klar, dass wir auf diesen Seiten auch die passenden Spiele zu dem Gruselevent haben. Und Halloween Chronicles – Family ist ein gutes Spiel, das ihr euch anschauen solltet, wenn ihr gerne wimmelt und es düster mögt. Und wer sich ein wenig auf dem Spielemarkt auskennt, wird vielleicht wissen, dass von den Machern ebenfalls die packenden Spiele Fatal Evidence oder auch Secret City stammen.

Halloween Chronicles – Family gibt es für iOS und Android, ist 762 MB groß – ladet sie bitte nur, wenn ihr euch im Wlan befindet, denn ansonsten ist euer Datenvolumen schnell verbraucht. Die App ist bereits drei Jahre alt, aber das ist bei diesem Game irrelevant – es kommt nur auf den Halloween-Aspekt an.

Halloween Chronicles – Family hat eine coole Story

Natürlich hat das Spiel auch eine Story, die gut gemacht und umgesetzt ist. Und ja, die App ist nur auf Englisch verfügbar, aber alles ist an sich leicht verständlich. Ihr werdet herausfinden müssen, was es mit Onkel Pierre auf sich hat. Er verhält sich komisch und die Familie spricht nie über ihn.

Im Spiel bekommt ihr eine Einladung von ihm – ihr sollt ihn auf seinem Jahrmarkt besuchen und u. a. eure Familie treffen. Hier werdet ihr die Gelegenheit ergreifen, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dazu müsst ihr verschiedene Wimmelbild-Szene lösen, Mini-Games spielen und beweisen, dass ihr einen guten Riecher habt.

Die Atmosphäre des Spiels ist passend zum Thema und wer schlechte Nerven hat, wird vielleicht das eine oder andere Mal zusammenzucken. Aber das machen derartige Spiele ja aus. Und keine Sorge: So gruselig wie ein Slenderman-Spiel ist diese App nicht.

Die Aufgaben sind immer eindeutig und ihr seht am unteren Spielfeldrand, welche Gegenstände ihr suchen müsst. Diese passen thematisch natürlich alles zu Halloween. Falls ihr einen Gegenstand einmal nicht findet, könnt ihr auch eine Hilfe nutzen.

Es gibt aber nicht nur Wimmelbilder, die ihr lösen müsst, sondern auch kleine Puzzles. Diese sind, falls ihr kein Englisch versteht, vielleicht nicht für jedermann lösbar. Allen anderen sollten diese Aufgaben aber kein Problem darstellen.

So kunterbunt sehen die Wimmelbildszenen des Spiels Halloween Chronicles aus
So kunterbunt sehen die Wimmelbildszenen des Spiels Halloween Chronicles aus

Wer völlig verzweifelt, sollte einmal eine Suchmaschine starten, denn es gibt viele Seiten im Netz, die die Lösungen bereits veröffentlicht haben, denn dieses Spiel gibt es auch in einer PC-Version.

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Guter Sound, der thematisch hervorragend passt
  • Guter Gruselfaktor
  • Einfache Handhabung
  • Verschiedene Minispiele
  • Leider nur auf Englisch

Fazit: Halloween Chronicles – Family könnt ihr ruhig mal ausprobieren, weil es grafisch besonders schön ist.

Weitere Games dieser Art findet ihr hier.