Stump me

Denkt nicht zu kompliziert im Logikspiel Stump me

Veröffentlicht von

Stump me von Super Master Games wird euch spielerisch aufzeigen, ob ihr ein Genie oder eine Flasche seid. Wer auf Games wie Brain Out & Co. steht, sollte auch hier gut unterhalten und herausgefordert werden. Jede Puzzle in dieser kostenlosen Spiele-App ist einzigartig, originell und kreativ gestaltet, um euer Gehirn an seine Grenzen zu bringen – zumindest behaupten dies die Macher!

Und so funktioniert Stump me: Das Spiel beginnt ohne großes Tutorial und will gleich zu Beginn von euch wissen, welche die größte Frucht auf dem Spielfeld ist. Vermutlich tippen viele zunächst auf die Tomate, doch die ist keine Frucht. Sondern nur groß. Die nächste Aufgabe ist schon ein wenig schwieriger, denn auf fünf Tischen sind Zahlen eingeritzt, die ihr fortführen müsst. Ein Tipp: Es ist die 9.

Stump me kostenlos spielen

In der App warten viele Einzelrätsel auf euch, die alle auf einem Schreibpapier gemalt sind. Das macht zumindest optisch eine Menge Spaß, erinnert es doch an Doodle Jump  & Co. In jedem Puzzle versucht die App, euer Gehirn zu kitzeln und herauszufordern. Die Aufgaben sind nicht alle leicht, denn das Hirn macht oft, was es will.

So seht ihr beispielsweise bereits im dritten Rätsel, dass der weiße Bereich der größte ist, nach dem gefragt wird. Aber das Antwortfeld für die Farbe Weiß ist gelb untermalt, sodass man geneigt sein wird, auf Gelb zu klicken. Nach den ersten drei Aufgaben erscheint das erste Mal Werbung und wie es weitergeht? Das erfahrt ihr später.

Sollte eine Aufgabe einmal zu schwierig sein, könnt ihr auf Werbung klicken, um diese zu überspringen. Diese Option musste ich im vierten Rätsel bereits einmal wählen, denn ich wusste partout nicht, wie man das entzünden sollte. Da nicht klar war, was das DAS sein sollte.

Die Schreibtischlampe oder das Stromkabel? Und wozu sollte das Wasserglas dienen? Die Antwort dazu werde ich nie herausfinden, denn überspringen heißt überspringen und die Lösung wird nicht angezeigt.

Wie man die Fledermaus weckt? Das ist einfach: Schiebt einfach die Sonne aus dem Spielfeld, denn wenn diese untergeht, werden Fledermäuse wach. Bei FINDE DEN GRÖSSTEN FISCH ist klicken nicht hilfreich, aber wenn ihr mit dem größten anfangt und diesen die anderen fressen lasst, ist dies am Ende der einzige Fisch – und der größte. Gelingt euch das, kommt ihr eine Runde weiter.

Level 7 lässt mich schon wieder verzweifeln, denn ich kann keinen Unterschied zwischen den sechs Champagnerflaschen erkennen. Lustig, denn auch ein wahlloses Herumgeklicke hilft mir nicht weiter. Und ich habe keinen Schlüssel, um mir eine Hilfe geben lassen zu können. Ein Tipp: Schüttelt euer Smartphone einfach mal.

Hier einige Schnelllösungen zum Spiel Stump me

Stump me
Eigentlich sind die Aufgaben nicht allzuschwierig; man darf nur nie (!) zu kompliziert denken!

Ihr müsst ziemlich pfiffig sein, um bei dem Game weit zu kommen. Denn Level 11 wird euch auffordern, euer Handy auf die 24-Stunden-Anzeige umzustellen, damit ihr herausfindet, wie spät es ist. Level 13: Füttert den Hund mit dem Wort Füttern aus der Fragestellung.

Ebenso verhält es sich mit der kleinsten Frucht in Level 14. Tippt einfach auf das Wort Frucht. Das Auto in Level 15 müsst ihr nicht mit dem Schwamm waschen – sondern mit eurem Finger. Wie viele Löcher der Pullover hat? Die Antwort lautet 8 und nicht 2. Und den Elefanten in Level 18 bekommt ihr in den Kühlschrank, wenn ihr ihn vorher kleiner werden lasst. Niedlich.

Stump me
Stump me ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Stump me

  • Süße Grafiken auf Schreibblockpapier
  • Einfache Handhabung
  • Sammelt Schlüssel, um euch so Tipps anzeigen zu lassen
  • Relativ viele Werbeeinblendungen

Fazit: Stump me ist recht schwierig, aber auch sehr unterhaltsam. Denkt einfach mehrfach um die Ecke und nicht zu kompliziert, dann werdet ihr sicherlich weit kommen. Schade ist, dass nach jedem dritten Level eine Werbeeinblendung kommt, aber das ist offensichtlich heutzutage eine Einnahmequelle von Spieleentwicklern.

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

iOS-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.