So spielt ihr Street Dude – 5 Tipps zum Spiel

Street Dude – Homeless Empire von SayGames ist ein noch relativ neues Arcadespiel, in dem ihr um euer Überleben auf der Straße kämpfen müsst. Das Gratisspiel ist für iOS und Android in den Stores erhältlich.

Und darum geht’s in Street Dude – Homeless Empire: Ihr beginnt das Spiel als Sam, einen Klempnerexperten, der vom Glück verlassen ist, aber Überlebenskünste besitzt, die es mit jedem aufnehmen können. Ihr habt vielleicht nichts mehr, aber ihr seid entschlossen, es von der Straße bis zu euren Füßen zu schaffen.

Street Dude – Homeless Empire hat leider viele Werbeeinblendungen

Fangt an, indem ihr Flaschen und Kappen sammelt, um den Tag zu überstehen, dann bettelt, borgt und klaut ihr, um auf eurem Weg nach oben aufzusteigen. Euren Helden steuert ihr ganz einfach mit dem Finger.

Street Dude - Homeless Empire
Street Dude – Homeless Empire

Wie viele Flaschen ihr einsammeln müsst, wird euch immer angezeigt. Lauft zu den Flaschen, dann nimmt Sam sie automatisch auf und ihr schaltet damit einen weiteren Bereich frei.

Nur weil ihr obdachlos seid, heißt das nicht, dass ihr ohne Ziel sein müsst. Nehmt euer Schicksal selbst in die Hand und meistert das Spiel des Lebens. Schließlich müsst ihr dabei sein, um es zu gewinnen.

Obdachlos sein will niemand und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das geschmackvoll finden soll, daraus ein Spiel zu machen. Der Masse scheint es aber zu gefallen.

Macht eure Hände schmutzig

Wenn ihr reich werden wollt, müsst ihr eure Hände schmutzig machen. Zu eurem Glück bietet euch der Simulator Zugang zu einer Welt von Waffen und Werkzeugen, mit denen ihr eure Feinde besiegen und eure Freunde schützen könnt.

Street Dude - Homeless Empire
Street Dude – Homeless Empire

Beseitigt eure Gegner mit Hämmern, Knüppeln, Fledermäusen und vielem mehr, während ihr gleichzeitig Unterkünfte für sich und Ihre obdachlosen Verbündeten bauen. Werdet gefürchtet und respektiert in eurer Nachbarschaft und darüber hinaus.

Sobald ihr ein Level aufsteigt, könnt ihr eine besondere Fähigkeit freischalten. Ein Tipp: Achtet auf die Schilder, die euch den Weg zeigen. Und konzentriert euch nicht auf einen Gegenstand, sondern sammelt gleichzeitig Flaschen und Kronkorken (Kappen).

Und wenn es euch dann noch gelingt, einen Konkurrenten mit dem Baseballschläger Schaden zuzufügen oder einen anderen Mann zu überfallen, habt ihr es drauf.

Eine Macke hat das Spiel

Leider hat das Spiel viele Werbeeinblendungen und keinen Ton – sparsamer geht es wirklich nicht.

Die Links zum Spiel

Fazit: Street Dude – Homeless Empire könnte so nett sein, ist aber eigentlich auch nur eine Dauerwerbesendung.

Weitere Spiele von SayGames erhaltet ihr hier – aber seid gewarnt, denn sie sind alle voller Werbung.