Soul Spa

Soul Spa Hot Aura entspannt eure Kunden und kann euch stressen

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Soul Spa Hot Aura von Game Garden Games aus San Francisco ist ein neues Zeitmanagement-Spiel, in dem ihr dafür sorgen sollt, dass eure Kunden richtig entspannen. Das bedeutet für euren Spielcharakter aber viel Stress, denn ihr werdet viel und schnell rennen und eure Arbeiten erledigen müssen.

Wie ihr es spielt und mit welchen Tipps ihr besser als andere GamerInnen werdet, erfahrt ihr hier. Natürlich ist das Gratisspiel für iOS und Android erhältlich.

Soul Spa Hot Aura bietet euch zu Beginn eine kleine Einführungsrunde, damit sich auch diejenigen direkt zurechtfinden, die zum ersten Mal ein Game dieses Genres spielen. Kurz erklärt: Ihr sitzt in einem Spa und erwartet eure Kunden. Diese zeigen an (als Symbol über ihren Kopf erkennbar), was sie wollen und ihr müsst das ausführen.

Soul Spa Hot Aura kann schnell hektisch werden

Zu Beginn sind es nur wenige Arbeiten wie in den Stuhl setzen und eine Gesichtsmaske auflegen – ist die Behandlung beendet, muss eine Servicekraft alles wieder säubern.

Jeder Kunde in Soul Spa - Hot Aura hat besondere Wünsche, die ihr erfüllen solltet, um Geld zu verdienen
Jeder Kunde in Soul Spa – Hot Aura hat besondere Wünsche, die ihr erfüllen solltet, um Geld zu verdienen

Verlangen die Gäste nach einem Kaltgetränk, wird es schnell hektischer, denn wenn ihr das Geld nicht schnell genug einsammelt oder neue Kunden warten lasst, werden diese ungeduldig und ihr nehmt weniger ein.

Vor jedem Levelstart wird euch das jeweilige Ziel angezeigt, dass ihr erreichen müsst. Diese Aufgaben sind zu Beginn noch sehr überschaubar, denn ihr werdet schnell dafür sorgen können, dass sich drei Kunden bei euch entspannen.

Habt ihr ein Level gemeistert, könnt ihr beginnen, euren Spa zu erweitern. Baut eine Teetheke auf, besorgt euch Meditationssessel, erweitert euren Empfang oder baut eine Fruchttheke auf. Je mehr ihr anbietet, desto mehr könnt ihr euren Kunden bieten.

Tipps zum Spiel Soul Spa

  • Sollte eure Mitarbeiterin einmal (im wahrsten Sinne) die Hände voll haben, kann sie Gegenstände auch ablegen und ihr holt sie euch, wann immer ihr sie benötigt
  • Manchmal ist es schlauer, das Geld der Kunden einzusammeln, anstatt einen Platz zu säubern, denn das bringt weniger Geld ein
  • Achtet auf die Zeit, die euch für ein Level zur Verfügung steht (erkennbar links oben); läuft die Zeit ab und ihr habt nicht alle Kunden versorgt, verliert ihr ein Leben (und ihr habt immer nur 5 zu Beginn einer Partie)
Soul Spa: Testweise habe ich ein Level einmal verloren und gesehen, dass das ein Herz fordert
Testweise habe ich ein Level einmal verloren und gesehen, dass das ein Herz fordert

Dekoriert eure Spas

Ihr könnt eure Spas auch dekorieren und für eine ganz besondere Feng Shui-Atmosphäre sorgen. Die beiden Akteurinnen Hannah und Caroline werden sich freuen, wenn ihr mit ihnen gemeinsam das Energiegleichgewicht der Spas verbessert, indem ihr sie dekoriert.

Soul Spa - Hot Aura: Wo würdet ihr besser entspannen können? Die Antwort ist wohl klar
Wo würdet ihr besser entspannen können? Die Antwort ist wohl klar

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • 5 Leben
  • Viele Bereiche, die ihr nach und nach freischalten könnt – leider benötigt ihr dazu viele Diamanten, die schwierig zu verdienen sind (ihr werdet, wenn ihr das Game ganz durchspielen wollt, sicherlich echtes Geld investieren müssen; davon rate ich aber wie immer ab)
  • Entspannte Musik
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Soul Spa Hot Aura haut mich nicht komplett um, weil es lediglich ein weiteres Spiel dieses Genres ist. Falls ihr aber noch kein Zeitmanagement-Spiel auf eurem Smartphone installiert habt, könnt ihr es ausprobieren. Gefällt es euch nicht, wird niemand merken, wenn ihr es wieder deinstalliert. Hier nochmals der Hinweis: Gebt kein Geld für Diamanten aus, denn 25 kosten schlappe 5,99 Euro.

Ebenfalls ein tolles Spiel: Happy Clinic

Weitere Zeitmanagement-Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei ist auch Glücklicher Feuertopf!