Samstag, Mai 30

Hitmasters ist rassistisch, sexistisch und einfallslos

Hitmasters heißt das noch relativ neue Game aus dem Hause Playgendery, die bereits mit Bowmasters, Boucemasters, Tank Stars, Kick the Buddy y & Co. viel Erfolg hatten. Wie gut das neue Spielchen ist, erfahrt ihr hier. Wundert euch nicht, denn im Google PlayStore heißt das Spiel Treffermeister. Wer sich das ausgedacht hat: ?

Hitmasters könnt ihr wie folgt spielen: Stimmt den Datenschutz zu und schon könnt ihr im Shotgun-Modus eure erste Partie aufnehmen. Lernt aber vorher in einigen, kurzen Sequenzen, wie ihr eure Waffe in dem Spiel haltet und zielen könnt.

Hitmasters kostenlos spielen

Der erste Gegner ist ein echtes Opfer, denn er hat keine Chance gegen euch. Meine Nerven werden auch direkt Opfer, denn schon nach einem Schuss erscheint die erste Werbeeinblendung.

Hitmasters
Leider erwartet euch nicht viel Abwechslung in dem Spiel Hitmasters

Im zweiten Level warten bereits drei Gegner auf euch. Aber wenn ihr die beiden Typen vor euch zur Strecke bringt, werden deren Körper im Schacht landen und den Polizisten treffen – und vermutlich zerquetschen.

Ihr müsst im dritten Level gleich vier Polizisten abknallen und im vierten zunächst eine Kiste aus dem Weg schießen, um den nächsten Gegner zu erschießen.

Nach jedem erfolgreichen Abschuss, erhaltet ihr Scheinchen. Mit denen könnt ihr dann euren Avatar anpassen und eure Waffen pimpen. Logisch.

Ich habe natürlich auch einiges gefunden, das mich an dem Spiel stört. Zum einen ist es ab einem bestimmten Level nicht mehr besonders abwechslungsreich. Aber ich bin mir sicher, dass die Macher schnell nachlegen, um den Spielspaß weiterhin hoch zu halten.

Und wenn ihr schon einmal an eurem Spiel herummacht, liebes Playgendary-Team, dann schraubt auch nochmals an der Werbeschraube. Denn es gibt eindeutig zu viel davon in diesem Spielchen. So vergrault ihr uns! Hier erhaltet ihr das Game in der iOS-Version kostenlos.

Das sind die Features des Spiels Hitmasters

Fazit: Hitmasters muss man nicht unbedingt laden, denn es ist nicht viel anders als die anderen Games dieser Art. Und es hat viel zu viel Werbung. So macht das keinen Spaß – zumindest mir nicht! Und dass es zu gewaltverherrlichend und sexistisch ist, gefällt nur mir nicht.

Die Android-Version des Spiels mit dem schönen, deutschen Titel Treffmeister, erhaltet ihr an dieser Stelle.