Tipps zum Kartenspiel Solitaire Pets Adventure

Solitaire Pets Adventure

Solitaire Pets Adventure ist ein cooles Kartenspiel von Come2Play aus Israel, das zwar bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist, aber weiterhin sehr vielversprechend ist. Es bietet euch hunderte Levels – und wer auf dieses Genre abfährt und mit Solitär Goldene Ernte bereits durch ist, sollte sich dieses Gratisspiel mal genauer anschauen.

Und so funktioniert Solitaire Pets Adventure: Nach der Installation könnt ihr euch entweder mit eurem Facebook-Konto anmelden – oder als Gast spielen. Schaut euch den Vorspann an, denn dann könnt ihr euren ersten Hund adoptieren. Aber ihr erhaltet nicht nur euer erstes Tier, sondern auch 10.000 Münzen und Tickets, die ihr für das Spielen benötigt.

Solitaire Pets Adventure bietet täglich neue Missionen

Die Solitärregeln sind euch hoffentlich bekannt, denn auch sie werden in diesem Spiel angewendet. Ihr könnt immer nur eine höhere oder eine niedrigere Karte ablegen. Demnach: Eine 10er-Karte passt nur auf einen Buben oder auf eine Neun.

Das erste Level in Solitaire Pets Adventure dient euch als Tutorial und wenn ihr Level 1 überstanden habt, seht ihr, dass ihr nach jeder Runde Sterne gewinnen könnt. Und Münzen. Ihr könnt Münzen verwenden, um Level einzugeben, Booster zu kaufen oder eine zweite Chance zu erhalten, ein Level zu schlagen.

Münzen können durch das Gewinnen von Spielen oder das Sammeln eines Geschäftsbonus verdient werden. Alternativ kann man auch welche im Shop kaufen. Wichtig: Um ein Spiel starten zu können, benötigt ihr ein Ticket. Freikarten findet ihr übrigens in Belohnungen von Herausforderungen, Überraschungskarten und täglichen Boni – sowie im Rahmen eines Kaufs im Spiel! Logisch.

Wenn es einmal sein sollte – und das wird es schnell – dass ihr keine Karten mehr habt, müsst ihr eine weitere Karte vom Stapel ziehen. Gut ist, wenn ihr einen Booster habt, wie beispielsweise die Bombe, denn die erlaubt euch dies kostenlos.

Normalerweise hängt euer Fortschritt von den Anforderungen jedes Levels ab. Für das Blitz-Level gilt: Je schneller ihr es abschließt, desto mehr Sterne erhalten ihr für das Flips-Level. Jedes Mal, wenn ihr eure Karten auffrischt, verringert sich die Anzahl der Punkte, die ihr verdienen könnt.

Alle 24 Stunden gibt es neue Missionen und die alten werden ersetzt. Seht also zu, dass ihr jeden Tag so viele Missionen wie möglich abschließt, denn sobald ihr einen Kontrollpunkt erreicht habt, erhaltet ihr zusätzliche Preise für jede abgeschlossene Mission!

Was sind Überraschungskarten im Spiel Solitaire Pets Adventure?

Überraschungskarten sind regenbogenfarbene Karten, die zu Beginn jedes Spiels zufällig erscheinen können. Nach dem Ende eines Spiels, egal ob ihr gewonnen oder verloren habt, erhaltet ihr den Inhalt der Überraschungskarte. Eine Überraschungskarte kann einen Booster, ein Sammlungsspielzeug, Freikarten und ereignisspezifische Gegenstände enthalten!

Solitaire Pets Adventure ist grafisch sehr gut gelungen
Katzen- und Hundeliebhaber, die auf Kartenspiele stehen, kommen voll auf ihre Kosten

Es gibt auch Fallen im Spiel Solitaire Pets Adventure

Fallen sind Hindernisse, die zufällig ausgelöst werden, wenn ihr eine Karte aufdeckt. cDerzeit sind 3 Fallen im Spiel implementiert: Eine Eisfalle, die eine Karte einfriert; eine Zeitbombe, die explodiert und einen sofortigen Verlust verursacht, wenn sie nicht rechtzeitig entwaffnet wird.

Und schließlich gibt es noch eine Bewegungsbombe. Dies ist eine Falle, die explodiert, sobald ihr eine bestimmte Anzahl von Bewegungen ausgeführt habt.

Aber: Alle Fallen können entwaffnet werden, indem die entsprechende Karte darauf gelegt wird (z. B. eine rote 6 auf einer schwarzen 7 oder eine schwarze Königin auf einem roten König). iOS-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle

Diese Spielmodi gibt es im Spiel

  1. Ziel: Erreicht das Foundation-Ziel (auf dem Spielbrett), um das Level zu gewinnen
  2. Klassisch: Schließt das gesamte Brett ab, um zu gewinnen
  3. Moves: Löscht das gesamte Board unter dem Moves-Limit
  4. Blitz: Löscht das gesamte Board unter dem Zeitlimit
  5. Flips: Löscht das gesamte Brett unter dem Flips-Limit (jedes Mal, wenn du deinen Kartenstapel aktualisierst, zählt dies als Flip).

Wenn man über das Spiel meckern will, dann gibt es zwei Gründe. Das erste ist der Schwierigkeitsgrad bestimmter Aufgaben. Diese scheinen kaum lösbar, wenn man keine Power-ups hinzufügt (das dann meistens auch durch Zukäufe mit “echtem” Geld). Hier gibt es die Android-Version.

Das zweite, was mich ärgert: Die Macher von Come2Play versprechen schon seit Ewigkeiten neue Levels, aber das Spiel wird nur verbessert, aber nicht erweitert.

Sie haben nicht so viele Games auf dem Markt, sodass ich denke, sie sollten Ressourcen haben. Denn die Konkurrenz schläft nicht und wenn Gamer keine neuen Aufgaben erhalten, wandern sie ab. Denn schließlich gibt es auch noch Tripeaks Solitär oder Goldene Ernte.

Das sind die Features des Spiels Solitaire Pets Adventure

  • Tolle Grafiken
  • Bekanntes Gameplay und eine einfache Handhabung
  • Hunderte Levels
  • Verschiedene Missionen
  • Mehrtägige Mega-Events gewähren euch möglicherweise eine begrenzte Kartenrückerstattung oder seltene Booster
  • Spielt jeden Tag, um einen Bonus zu erhalten
  • Die App ist rund 230 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Solitaire Pets Adventure ist ein unterhaltsamer Spaß, der mich grafisch sehr anspricht. Das Game ist zwar komplett auf Englisch, aber das ist gar nicht relevant, denn das Gameplay ist hoffentlich bekannt. Demnach: Probiert es einfach mal aus. Weitere Kartenspiele.

Weitere Spiele Apps

  • June’s Journey ist ein absolutes Muss-Spiel!

  • Small Town Murders ist ein cooles Krimi-Match-3-Spiel

  • Gönnt euch eine Runde Scatter Slots

  • Es gibt ein neues Kapitel in Lily’s Garden

  • Kümmert euch gut um eure Knackis