Soccer Empire

Soccer Empire ist ein neues Idle-Game

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Soccer Empire von Cyber Joy Games aus Hongkong ist ein neues Klickerspiel, in dem sich alles um den Fußball dreht. Wie ihr das Spiel meistert und warum ihr kein Geld ausgeben müsst, erfahrt ihr hier.

Soccer Empire ist auch auf Deutsch verfügbar (ändert die Sprache direkt nach der Installation), aber das Gameplay ist einfach. Ihr werdet durch ein ausführliches Tutorial geleitet, damit ihr wisst, was ihr zu tun habt, um das größte Fußball-Imperium aufzubauen. Baut zunächst ein Zentrum auf, in dem eure Spieler das Jonglieren lernen können.

Das funktioniert ganz einfach: Tippt einfach auf einen Spieler und er versucht, den Ball lang genug in der Luft zu halten. Gelingt euch das, gibt es Geld. Dieses solltet ihr sofort ins Spiel investieren, um beispielsweise das Trainingsgelände zu vergrößern.

Achtet auf die Gesundheit eurer Spieler in Soccer Empire

Die Gesundheit spielt eine große Rolle und auch die Zugangskontrolle. Hier wird festgelegt, wie viele SpielerInnen Zugang erhalten. Zu Beginn habt ihr lediglich eine Teamkapazität von 25 bis 30 SpielerInnen, aber das wird schnell mehr.

Soccer Empire
Soccer Empire gibt es kostenlos für iOS und Android

Heuert neue Trainer an – für alle Bereiche und nehmt an verschiedenen Turnieren in verschiedenen Ländern teil. Alles mit einem Klick durchführbar.

Ich finde, dass es relativ lange dauert, bis man genügend Geld zusammen hat, um beispielsweise die Untersuchungsräume aufzuwerten. Allein für die Prüfungsgebühr musste ich 30 Minuten warten, bis ich das Geld zusammenhatte.

Sobald ihr Geld habt, solltet ihr es ausgeben, um weitere Bereiche eurer Akademie freischalten zu können. Umso schneller geht dies, wenn ihr gewillt seid, euch Werbung anzuschauen. Da sowieso Werbung im Spiel erscheint, könnt ihr ab und zu auch aktiv auf Werbung klicken.

Soccer Empire: Gut, wenn der Big Boss einfliegt - das verspricht Kohle
Gut, wenn der Big Boss einfliegt – das verspricht Kohle
  • Android (hier heißt das Spiel aber noch Football Empire)
  • iOS

Fazit: Soccer Empire ist nett, haut mich aber nicht komplett um.

Weitere Idle-Games gibt es an dieser Stelle.