Slam Dunk juckt in den Fingern

Slam Dunk

Slam Dunk von DeNa Hong Kong ist endlich in den Stores verfügbar und wer auf Basketball und Mangas steht und vielleicht auch die gleichnamige Comic-Serie kennt, wird dieses Spielchen lieben. Es ist sehr gut gelungen und ich kann jetzt schon sagen, dass es eines der besseren Basketbll-MBOs ist.


Slam Dunk basiert auf dem klassischen japanischen Basketball-Comic SLAM DUNK von Toei Animation. Die Geschichte zeigt, wie Hanamichi Sakuragi als totaler Außenseiter beginnt und schließlich zum Kernspieler seines Teams wird.

Und so funktioniert Slam Dunk: Ihr könnt als Gast oder mit einem bestehenden Konto spielen, aber schaut euch auf jeden Fall vorab den Trailer an und genießt einen tollen Comic vorab. Wählt danach den Server, tippt auf Europa, wenn ihr in Europa lebt.

Slam Dunk könnt ihr hier kostenlos spielen

Ihr erhaltet euren ersten Spieler, der sich in der Schule eher einen Namen als Schläger als als Sportler gemacht hat. Auf die Frage, ob er wisse, was ein Dunk ist, zeigt er auf einen Tank. Freut euch also auf einen guten Humor.

Ihr könnt im Spiel zwischen verschiedenen Charakteren einer High School wählen und alle Arten von Fähigkeiten und Talenten wie „Jelly Layup“ und „Euro-Step“ simulieren (genau wie in der Originalserie).

So steuert ihr eure Spieler in Slam Dunk

Es gibt einen virtuellen Joystick, mit dem ihr eure Sportler über das Basketballfeld bewegen könnt. Rechts befinden sich 4 Buttons, mit denen ihr passen und werfen könnt. Blocken lernt ihr auch ganz schnell und wie man sich einen Rebound schnappt auch.

Macht das erste Training mit und ihr erhaltet 10 Diamanten. Spielt ihr täglich, erhaltet ihr natürlich immer ein Goodie. Das kann ein Getränk sein oder ein neues Trikot.

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zur Spiele-App

Verwendet dabei das neue Talentsystem, um weitere Vorwärtsbewegungen freizuschalten und eure eigenen Charaktere anzupassen, indem ihr bestimmte Fähigkeiten stärkt.

Das Game ermöglicht es euch, im Kampfmodus und in Ranglisten-Spielen zu spielen. Das Rangsystem gliedert sich in neun verschiedene Ebenen wie „Starker Bankspieler“, „Startspieler“ und „SLAM DUNK“.

Es gibt Half-Court 3v3- und 1v1-Solospiele, 2v2-Duos, Full-Court 3v3- und Full Court 5v5-Spiele.

Die neue Saison beginnt alle zwei Monate und die Ehrenabteilungen werden euch ermutigen, in derselben Region miteinander zu konkurrieren!

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zur Spiele-App
Natürlich heißt mein Team bzw. mein Spieler MahjonDunks

Nehmt am 3-Minuten-Match-Turnier teil. Demonstriert eure eigene Basketballtechnik und fordert landesweite Spieler heraus. (Android-Gamer bekommen die App an dieser Stelle).

Das sind die Features des Spiels Slam Dunk

  • Tolle Grafiken (wunderbar gezeichnet)
  • Super Sound
  • Einfache Steuerung
  • Viele Upgrade-Möglichkeiten
  • Verschiedene Spielmodi und Ligen (Rangliste)
  • Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite zum Spiel
  • Die App ist 1,6 GB groß (ladet sie nur im Wlan)
  • Das Spiel ist nur auf Englisch oder Japanisch verfügbar

Fazit: Slam Dunk geht noch etwas in die Knie, wenn viele spielen, denn dann werden die Ladezeiten zwischen den Partien langsam, aber ich will nicht meckern, denn das Game ist noch ganz neu. Aber ich sag es gerne nochmals: Es ist ein tolles Basketball-MBO. Es lohnt sich auch, nur die App herunterzuladen und sich die Filmchen anzuschauen!

Weitere Spiele Apps