Shadow Fight 2

Shadow Fight 2 hat ein großes Update erhalten

Es gibt viel Neues im Spiel Shadow Fight 2 von Nekki, einem russischen Team. Das Prügelspiel, dessen erster Teil weltweit sehr, sehr viele Fans hatte, ist nicht neu, es scheint aber in letzter Zeit wieder beliebt zu sein. Das Actionspiel ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben (Update des Artikels vom 28. Mai 2020)

Shadow Fight 2 hat auch eine Story, die aber, man muss ja ehrlich bleiben, nicht so berauschend ist. Der Held des Spiels hat im Kampf seinen Körper verloren und existiert nur noch als Schatten.

Shadow Fight 2 ist nervenaufreibendes Spiel

Und wie bei Prügelspielen üblich, muss man auch in diesem Game für jede neue Waffe neue Tritt- und Schlag-Kombinationen auswendig lernen, will man das Optimum aus seinem Arsenal herausprügeln.

Das ist der offizielle Trailer des Spiels

Oder man kämpft unfair, indem man sich Waffen und andere Upgrades einfach per In-App-Kauf gegen Geld freischalten lässt.

Neben den eigenen Fähigkeiten, seinen Helden im Kampf richtig zu kontrollieren und starke Attacken ausführen zu können, kommt es auch auf die richtige Ausrüstung an.

So stehen euch über 100 verschiedene Waffen zur Verfügung. Dazu gehören ein Schwert oder aber Nunchakus, mit dem ihr dem Gegner das Fürchten lehren könnt.

Shadow Fight 2

Speziell für Kombo-Fans ist die App genau das Richtige. Ganz zu schweigen von der tollen Optik und den schönen Effekten beim Kampf (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Nicht selten kommt es im Spielverlauf von Shadow Fight 2 vor, dass der gegenüberstehende Gegner um einiges stärker ist als man selbst. Deshalb sollte man sich vorher genau überlegen, welche Attacken man nutzen will, um den Gegner schlussendlich besiegen zu können.

Anstatt nur offensiv zu gehen, kann man nämlich auch durch einfaches kontern den einen oder anderen Gegner ohne Probleme besiegen.

Achtung: Sind die LEDs hinter dem Blitz erloschen, muss man entweder einige Minuten warten, bis sie sich wieder aufgeladen haben oder zahlen, wenn man weiterkämpfen möchte. Davon rate ich aber ab. (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Kämpft in Shadow Fight 2 gegen unendlich viele Gegner

Das Spiel hat verschiedene Spielmodi. Spielt beispielsweise im Turniermodus gegen 23 weiterer Spieler oder stellt euch einem Gegner im Duell-Modus – alle vier Stunden habt ihr die Gelegenheit, gegen einen anderen Spieler zu kämpfen.

Shadow Fight 2

Der Überlebensmodus ist wohl der härteste, denn hier könnt ihr bestimmen, gegen wie viele Gegner ihr agieren wollt. Aber: Überschätzt euch nicht, denn das kann böse enden.

Das Spiel Shadow Fight 2 wurde aktualisiert (Stand: Mai 2020)

* Aufstiegsmodus deaktiviert – Mönch-Set kann bei Raids gewonnen oder im Shop gekauft werden
* Angebote mit Artikelpaketen zeigen jetzt Einsparungen beim Kauf
* Wirkung des Elixiers Explosive Kraft beträchtlich erhöht
* Wirkung des Hüter-Sets beträchtlich erhöht
* Item-Symbole im Raid-Profil des Spielers berichtigt
* Probleme mit Videoanzeigen behoben
* Probleme mit Verzauberungen behoben
* Roulettekessel verbessert
* Einige Anzeigefehler behoben
* Optimierung und Schutz verbessert

Fazit: Wer ein gutes Beat’Em-Up Spiel für Android oder iOS sucht, das auch noch kostenlos ist, der sollte sich Shadow Fight 2 auf jeden Fall herunterladen. Nekki arbeitet auch kontinuierlich an dem Spiel, sodass es häufig relevante Updates gibt. Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.


Wer mit dem Genre nichts anfangen kann und lieber denken oder puzzlen möchte, findet hier das passende Spiel.