Return to Monkey Island

Return to Monkey Island bietet euch ein neues Abenteuer

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Return to Monkey Island von Terrible Toybox hat ein Update erhalten. Was euch alles in dem coolen Point’n’Click-Abenteuer erwartet, erfahrt ihr an dieser Stelle. Und wer sich ein wenig auf dem Spielemarkt auskennt, wird wissen, dass die Geschichte des berühmtesten Geheimnisses von Monkey Island bereits vor drei Jahrzehnten entstanden ist. Ein wichtiger Hinweis: Die Android-Version ist kostenpflichtig, und wer mit dem iPhone mitspielen will, kann dies 60 Minuten lang kostenlos tun!

Jetzt fällt mir auf, wie alt ich bin, denn ich kann mich an den Erfolg für die beiden Schöpfer Ron Gilbert und Dave Grossman noch sehr gut erinnern. Monkey Island ist für viele Spieler ein Klassiker im Adventure-Genre und hat einen dauerhaften Einfluss auf die Videospielindustrie.

Return to Monkey Island knüpft an die Geschichte des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood am Ende von Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge aus dem Jahr 1991 an und schließt damit den Kreis zur Reise der Schöpfer, bevor sie in noch verrücktere Gewässer aufbrechen.

Zur Geschichte des Spiels Return to Monkey Island

Die ursprüngliche Monkey Island-Spielserie begann, wie bereits erwähnt, 1990 mit dem Spiel The Secret of Monkey Island und wurde später durch Spiele wie Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge, The Curse of Monkey Island und Escape from Monkey Island fortgesetzt.

Return to Monkey Island
Return to Monkey Island

All diese Spiele sind für ihre humorvolle Handlung, rätselhaften Rätsel und charismatischen Charaktere bekannt. Und wer sich den Trailer zum kommenden Spiel, das es auch für die Konsolen geben wird, anschaut, wird sofort erkennen können, dass der neue Ableger ähnlich vielversprechend humorvoll aussieht.

In der Hauptgeschichte dreht sich alles um die Abenteuer von Guybrush Threepwood

Guybrush versucht, ein angesehener Pirat zu werden und verschiedene Herausforderungen zu meistern. Dabei trifft er auf skurrile Charaktere, darunter die schönen Gouverneure, den fiesen Zombiepiraten LeChuck und eine Vielzahl anderer eigenwilliger Gestalten.

Und eure Aufgabe hierbei? Ihr werdet erneut Rätsel lösen, Gegenstände kombinieren und Dialoge führen, um voranzukommen und die Geschichte voranzutreiben. Auf eurem Weg nutzt ihr die typische Point-&-Click-Steuerung. Das heißt, ihr geht mit eurem Finger überall da hin, wo ihr denkt, dass eine Aktion möglich ist.

Return
LeChuck ist ein geschickter Schwertkämpfer, ein skrupelloser Killer und ein Meister der Manipulation.

Ron und Dave sind weiterhin die kreativen Köpfe des Spiels

Kontextsensitive Interaktionen, reaktive Dialogbäume und ein einfach zu bedienendes Inventarsystem machen das Piratenspiel zu einem echten Kinderspiel, das vielen GamerInnen gefallen wird. Jede Wette.

Die gewohnt witzigen Abenteuer von Guybrush in Return to Monkey Island stammen auch in dieser Fortsetzung aus der Feder der Serienschöpfer Ron Gilbert und Dave Grossman.

  • Die Android-Version kostet direkt 8,99 Euro
  • iOS

Ein Hinweis: Return to Monkey Island wird nicht kostenlos sein, sondern rund 10 Euro kosten – sowohl in der iOS- als auch in der Android-Version. Ich finde, das Spiel ist es allemal wert. Das werden alle, die bereits 1990 viel Spaß mit dem Arcade-Abenteuer hatten, genauso so. Da ich auf dieser Seite nur kostenlose Spiele-Apps vorstelle, werde ich nicht in die jeweiligen Stores verlinken, aber ihr werdet das Spiel schon finden, um euch vorab zu registrieren.

Wer mehr erfahren will, kann sich hier die schöne Webseite zum Spiel anschauen. Hier könnt ihr auch in die Apps-Store klicken.

Wer weitere und vor allem kostenlose Point’n’Click-Games sucht, wird hier fündig.