Real Coaster gibt es hier kostenlos

In Real Coaster gibt es jetzt eine neue Stahlachterbahn

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Vielleicht kennt ihr bereits das Game Real Coaster von Raventurm Games und seid von ihm begeistert. Denn es ist ein nettes Idle Game, in dem ihr einen Freizeitpark aufbauen müsst. Spiele dieser Art gibt es viele auf dem Spielemarkt, aber dennoch lohnt es sich, einen Blick in das Gratisspiel zu werfen. Zumal ihr jede Attraktion auch selbst fahren könnt. Was ich damit meine, erfahrt ihr hier. Zudem hat das Game aktuell ein Update erhalten: Neu ist beispielsweise ein VelociCoaster – das ist eine Stahlachterbahn.

Real Coaster ist für iOS und Android erschienen, rund 266 MB groß und leicht zu handhaben. Ihr erhaltet zu Beginn des Spiels ein ausführliches Tutorial, das euch zeigt, wie ihr nach und nach euren Park erweitern könnt. Damit überhaupt Parkgäste zu euch kommen können, müsst ihr den Parkplatz erweitern.

Real Coaster ist grafisch sehr gut gelungen

Ist dies geschehen, werdet ihr die Kassen vergrößern müssen, denn wartende Gäste sind unzufriedene Gäste. Ihr erhaltet am Anfang des Spiels genügend Spielgeld, um die wichtigsten Sachen zu erweitern oder zu errichten. Macht euch also keine Sorgen, dass ihr lange warten müsst.

Bedenkt, dass ihr euch mit einem Konto anmeldet, damit euer Spielstand gespeichert werden kann – das Tracking könnt ihr dennoch deaktivieren.

Wenn ihr die ersten Aufgaben geschafft habt, die beispielsweise lauten, die Warteschlangen zu vergrößern, die Kassen und Parkplätze zu erweitern und die ersten Imbissbuden aufzubauen, werdet ihr euren Park erweitern können.

Dafür tippt ihr einfach auf die Fläche, auf der sich ein Plus-Zeichen befindet und schon ist euer Park größer – wenn ihr die ausreichende Anzahl an Münzen habt. Vergesst nicht, für alle eure Arbeiten die Belohnungen einzukassieren.

Ihr werdet in den ersten 5 – 10 Levels dauernd irgendetwas erhalten, denn die Aufgaben sind zu Beginn nicht sehr kostspielig.

Real Coaster erhält immer wieder Updates
Real Coaster erhält immer wieder Updates

Nutzt in Real Coaster auch den Hubschrauber, der mitten in eurem Park landet und euch zwischendurch immer wieder tolle Gratisangebote macht.

Aber mein Highlight des Spiels ist nicht das Dauerklicken oder die Grafik, sondern die Möglichkeit, bei einer Achterbahnfahrt dabei zu sein.

Real Coaster - erlebt den ultimativen Kick

Klickt, wenn ihr beispielsweise die Achterbahn angeklickt habt, rechts oben auf das Kamerazeichen und die Fahrt beginnt. Jede Wette, dass ihr die Fahrt auch in eurem Körper spürt.

Der erste Park steht in Florida

Es gibt verschiedene Parks, die ihr errichten könnt. Diese werdet ihr zu Beginn aber nicht sehen können, sondern immer nur dann, wenn ihr euch in das Spiel einloggt.

Real Coaster hat auch einen Freien Fall-Turm
So schaut der Drop Tower in Rea Coaster aus

Manche Attraktionen in Real Coaster sind nur mit Echtgeld erhältlich

Wenn ihr den Dschungelturm in eurem Park aufstellen wollt, müsst ihr dafür 5,99 Euro zahlen. Ich finde, dass das nicht nötig sein wird, weil es genügend Gratis-Attraktionen gibt.

Manche Attraktionen – wie den Drop Tower – könnt ihr freischalten, wenn ihr genügend Karten gesammelt habt.

Real Coaster - stellt euren Dino in den Eingang eures Parks

Wenn ihr unten in der Leiste nachschaut, werdet ihr sehen, dass ihr nicht nur Gebäude errichten oder Palmen in eurem Park platzieren könnt, sondern auch einen Dinosaurier.

Ich habe viel Geld ausgegeben, um meine Parkgäste mit einem Dino zu begrüßen. Das schaut ziemlich gut aus – wichtig ist dieser Kauf aber nicht.

Real Coaster - auch hier spiele ich als Mahjon

Wer mag, kann sein Profilbild ändern und einen Spielernamen eingeben. Eine Anmerkung: Ich spiele das Game seit zwei Tagen und musste heute meine Login-Daten erneut eingeben.

Ich hatte schon befürchtet, dass nichts gespeichert wurde; dem war aber nicht so.

Überraschenderweise habe ich erneut 50 Diamanten erhalten, die ich dankend angenommen habe. Mal schauen, was ich mir dafür kaufen werde.

Das ist alles neu im Spiel

  • Der neue VelociCoaster ist da
  • Gebäude sind nun ein fester Bestandteil eures Parks und verfügen über eine Bauphase, um das Look & Feel neuer Parks zu verbessern
  • Die Aufgaben-UI wurde überarbeitet und vereinfacht, sodass es jetzt mehr Spaß macht, Aufgaben zu erledigen
  • Upvotes wurden durch XP ersetzt
  • Zudem haben die Macher neue Dialoge für neue Funktionen hinzugefügt, die von eurem Spielerlevel abhängen

Fazit: Real Coaster ist ein sehr schönes, unterhaltsames Spiel, das ihr einfach mal ausprobieren könnt.

Ihr bekommt von Idle Games nicht genug? Dann schaut hier vorbei, denn es gibt noch viele, viele mehr.