Punch Kick Duck

Im schrägen Prügelspielchen Punch Kick Duck stehen euch 16 Helden zur Verfügung

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Punch Kick Duck von Shaun Coleman ist ein neues, kostenloses RPG, in dem ihr eure Gegner ordentlich eines auf die Nase geben könnt. Was brutal klingt, entpuppt sich als lustiger Spaß, den man zwischendurch gut spielen kann. Das Game ist kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Stores erhältlich. Wie ihr es spielt und was euch genau erwartet, erfahrt ihr wie immer hier.

Und so funktioniert Punch Kick Duck: In dem Spiel müsst ihr kämpfen, aber das scheint euch schon beim Titel des Spiels hoffentlich klar gewesen zu sein. Das Gratisspiel hat eine einfache Formel, die ihr immer beachten solltet. Diese lautet: Die richtige Bewegung + der richtige Zeitpunkt = ein schneller Sieg!

Punch Kick Duck bietet euch 16 Charaktere

Das Spiel hat auch eine Story, die ganz nett ist. Der grausame Baron Tigrisso hat euch in seinem Turm gefangen gehalten. Kämpft jetzt gegen Horden von Schergen des Barons, während ihr den Turm hinaufklettert, um euren Entführer zu stellen.

Dank der einfachen Steuerung und der flüssigen Action werdet ihr schon bald Feinde durch die Luft schicken und auf eurem Rachefeldzug hohe Punktzahlen erreichen.

Sobald ihr das Game installiert habt, solltet ihr in den Einstellungen den Schwierigkeitsgrad einstellen, denn das Game würde automatisch mit Schwierigkeitsgrad 2 beginnen. Und das könnte euch vielleicht zu Beginn ein wenig überfordern, denn wenn der Bär auftritt, werdet ihr lange und intensiv kämpfen müssen, um ihn zu besiegen. Wer dann denkt, dass das Spiel zu schwierig ist, könnte es voreilig deinstallieren. Startet also mit dem 1. Schwierigkeitsgrad.

Ihr könnt euch selbst entscheiden, ob ihr es im Hoch- oder Querformat spielen wollt – bei beiden Versionen rate ich euch aber dazu, das Smartphone beim Spielen in die Hand zu nehmen, denn dann könnt ihr schneller reagieren.

Punch Kick Duck – die Steuerung ist einfach

Euer Held läuft automatisch – soll er rennen, müsst ihr nur länger auf das Display tippen. Und wie es sich für einen echten Schläger gehört, könnt ihr auch eure Fäuste sprechen lassen.

Ihr habt nur Siegchancen, wenn ihr das beachtet

Ein Schlag besiegt einen Tritt und ein Tritt besiegt ein Ducken. Ducken hingegen besiegt einen Schlag. Euch wird schnell klar, wie das gemeint ist, wenn ihr eine Runde gespielt habt. Aber ich nehme es vorweg: Wenn ein kleiner Gegner auf euch zuläuft, nutzt euch ein Schlag nichts, denn der würde ins Leere gehen. Ein Tritt hingegen wird ihn vom Spielfeld werfen.

Punch Kick Duck - achtet auf die Wertigkeit eurer Schläge und Tritte
Punch Kick Duck – achtet auf die Wertigkeit eurer Schläge und Tritte

Ein Aufeinandertreffen kann auch Unentschieden enden

Ein Unentschieden gibt es, wenn ihr und euer Gegner die gleiche Angriffsart gewählt habt. Boxt ihr beispielsweise beide, dann schaut das nicht nur lustig aus, sondern bringt weder euch noch eurem Gegner einen Sieg.

Lustig ist zudem, dass nach und nach eure Gegner auch von der linken Seite angreifen werden. Somit könnte ein Kampf schnell hektisch werden – aber auch herausfordernder.

Die Währung des Spiels sind Münzen

Diese braucht ihr ggf., um einen weiteren Helden freizuschalten, Jeder von euch beginnt mit Duck, aber es gibt auch Big Bizzo, Lil Bargo, Pebbles, Waffles uvm. Bedenkt aber, dass alle Charaktere die gleichen Fähigkeiten haben. Demnach ist es egal, mit welchem Typen ihr spielt!

Punch Kick Duck lässt euch nicht nur treten
Punch Kick Duck lässt euch nicht nur treten

Tipps zum Spiel

  • Der Multiplikator im Spiel zeigt euch, wie viele Punkte ihr für besiegte Gegner erhaltet
  • Erhöht euren Multiplikator, indem ihr Feinde trefft – oder indem ihr rennt (tut ihr dies nicht, wird der Multiplikator auf 1 sinken)
  • Wenn ihr besiegt wurdet, erhaltet ihr eine zweite Chance – denn dafür sind die Herzen da
  • Ihr bekommt neue Herzen, indem ihr viele Gegner besiegt

Das sind die Features des Spiels Punch Kick Duck

  • Witzige Charaktere
  • Schöne Grafiken
  • Einfache, reaktionsschnelle Touch-Steuerung
  • Drei wählbare Schwierigkeitsgrade
  • Speichert in der Cloud euren Spielstand
  • Spielbar sowohl im Hoch- als auch im Querformat
  • Schaut ihr euch Werbung an, erhaltet ihr 25 Münzen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 110 MB groß
Punch Kick Duck - passt auf, denn eure Gegner kommen auch von links
Punch Kick Duck – passt auf, denn eure Gegner kommen auch von links

Hier gibt es die Links zu Punch Kick Duck

Fazit: Punch Kick Duck macht total viel Spaß – ich mag es und kann den Download nur empfehlen!

Ähnliche Prügelspiele erhaltet ihr hier.