So spielt ihr das tierische Match 3-Spiel Ozean Match

Ozean Match von von LinkDesks ist ein noch relativ neues Match 3-Spiel, das mich sehr an Playrix‘ Fishdom erinnert. Ob es einen Unterschied zwischen den beiden Games gibt, versuche ich jetzt einmal herauszufinden. Leider gibt es Ozean Match aber nur für Android. Ob sich iOS-SpielerInnen ärgern müssen?

Und so funktioniert Ozean Match: Wie bei jedem anderen Spiel dieses Genres geht es auch in diesem darum, passende Gegenstände miteinander zu kombinieren. Dazu klickt ihr einfach auf drei gelbe Muscheln, die dann automatisch vom Spielfeld verschwinden.

Achtet auf eure Spielzüge in Ozean Match

Ihr habt natürlich nicht ohne Ende Spielzüge zur Verfügung, sodass ihr darauf achten müsst, das Level in der vorgegebenen Anzahl zu meistern. Damit euch das gelingt, könnt ihr sogenannte Booster und Power-ups nutzen. Wenn ihr beispielsweise eine Rakete erstellt, schießt die bei der Aktivierung in die Richtung, in die sie zeigt und löst alle Gegenstände explodieren, die ihren Weg säumt.

Ozean Match hat einen guten Schwierigkeitsgrad
Ozean Match

Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld für ein Weiterspielen auszugeben, sondern startet das jeweilige Level einfach wieder neu.

Wenn ihr genügend Münzen sammelt, könnt ihr weitere Fische freischalten – das erinnert schon sehr an Fishdom von Playrix. Das ist aber weniger als Kritik gemeint. Wer weniger Spielzüge als vorgegeben benötigt, erhält Extrapunkte.

Und Fische benötigen ein Aquarium – logisch, dass es das auch in diesem Game gibt. Dieses könnt ihr nach und nach verschönern, denn eure Fische sollen sich wohlfühlen.

Ozean Match kommt ohne viel Werbung aus

Bemerkenswert ist, dass das Spiel wenige Werbeeinblendungen hat. Und wenn welche erscheint, werdet ihr für das Ansehen belohnt. Ihr habt zwar an vielen Stellen die Möglichkeit, echtes Geld auszugeben, müsst dies aber nicht tun, um weiterzukommen. Denn mit etwas Geduld und dem perfekten Kombinationsgeschick kommt ihr weiter.

Ozean Match bekommt immer wieder Updates

Falls ihr euch ein wenig auf dem Spielemarkt auskennt, werdet ihr vielleicht wissen, dass die Macher bereits weitere Spiele veröffentlicht haben, die sich alle an bereits veröffentlichten Games orientieren. Somit ist klar, dass auch Ozean Match das Rad nicht neu erfunden hat.

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Grafiken
  • Bekanntes und einfaches Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Viele Dekorationsgegenstände
  • Guter Schwierigkeitsgrad, der schnell zunimmt
  • Viele Booster und Power-ups, die euch weiterbringen
  • Optionale In-App-Käufe

Der Link zum Match 3-Spiel

Ein Hinweis vorweg: Es gibt in den Stores verschiedene Games mit diesem Spieltitel – achtet darauf, dass es das Spiel von LinkDesks ist.

Fazit: Ozean Match ist kein herausragendes Spiel, aber es ist sehr unterhaltsam und hat einen hohen Suchtfaktor.