Onnect - Passendes Paar Puzzle

Onnect – Passendes Paar Puzzle ist eine echte Herausforderung

Veröffentlicht von

Onnect – Passendes Paar Puzzle von chef.gs ist ein neues Arcade-Spiel, das vielversprechend und gut aussieht. Grund genug für mich, es mir einmal genauer anzusehen. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Onnect – Passendes Paar Puzzle: Es geht ohne große Umschweife direkt ins Spiel. Auf dem Display erscheinen im ersten Level 32 Bilder, die 16 verschiedene Tierfotos zeigen. Eure Aufgabe ist es jetzt, das passende Tierpaar zu finden. Ähnlich wie bei Mahjong-Spielen.

Onnect – Passendes Paar Puzzle kostenlos spielen

Leider fällt eine Sache direkt auf, die sehr nervt. Ich spiele jetzt das vierte Level und habe bereits zwei Werbeeinblendungen ertragen müssen. Und so geht es leider immer weiter. Das Spiel hat sicherlich Potenzial. Aber aktuell scheint es nur eine Dauerwerbesendung sein zu wollen.

Das zweite Level zeigt euch Süßigkeiten an bzw. süße Leckereien. Auch diese werdet ihr alle schnell miteinander kombinieren können. Je schneller ihr seid, desto mehr Punkte erhaltet ihr.

Im sechsten Level kommen weitere Bilderpaare hinzu. Das macht die Spielfläche kleiner und ebenso die Bilder. Aber die Aufgabe ändert sich nicht. Schön knifflig wird es aber ab dem 9. Level, denn dann kommen Menschen hinzu. Zwar im Comic-Stil – dennoch sind sie schwer auseinanderzuhalten.

Schaut euch die Typen also genau an, denn manchmal unterscheiden sie sich nur in ihrer Hemdfarbe oder an ihrer Krawatte. Solltet ihr in der vorgegebenen Zeit nicht alle Bilder miteinander kombinieren können, ist das Spiel vorbei. Es sei denn, ihr klickt auf das Geschenk.

Ihr müsst immer den Durchblick haben

Logisch, dass sich Werbung öffnet. Nach dem Spot könnt ihr aber für einige Sekunden weiterspielen und versuchen, das Level zu meistern.

https://kostenlose-spiele-apps.de/?s=Puzzle
Es wird ziemlich voll auf dem Spielfeld in Onnect – Passendes Paar Puzzle

Level 10 ist noch schwieriger, denn die Bilder verschieben sich. Klickt ihr beispielsweise links einen Football-Helm weg, rutschen die weiteren Bilder nach rechts. Oder nach oben oder unten.

Es gibt keine wirkliche Strategie im Spiel – außer dass ihr zunächst immer schauen solltet, um zwei identische Bilder direkt nebeneinander liegen. Diese solltet ihr dann zuerst anklicken und entfernen. Die Android-Version des Games erhaltet ihr hier.

Das einzige, worauf ihr bei diesem Spiel achten müsst, ist, nicht über drei Ecke passende Bilder miteinander kombinieren zu wollen. Denn das funktioniert nicht.

Ebenso solltet ihr auch vermeiden, eine VIP-Mitgliedschaft abzuschließen. Aber dieser Bereich ist nicht so ohne weiteres zu finden und stellt eigentlich keine Gefahr da. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels Onnect – Passendes Paar Puzzle

  • Schöne Bilder
  • Einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Schaut euch Werbung an, wenn ihr mal nicht weiterkommt
  • Regelmäßige Updates
  • Entspannende musikalische Untermalung
  • Kniffliger wird es erst ab dem 10. Level Leider gibt es viele Werbeeinblendungen

Fazit: Onnect – Passendes Paar Puzzle ist voller Werbung. Aber dennoch denke ich, dass das Spiel ein Erfolg wird. Es ist einfach, entspannend und eine Herausforderung. Das ist kein Widerspruch.