One Puzzle Link

One Link Puzzle ist ein gutes Linienspiel mit über 7000 Levels

Von IsCool Entertainment stammt das mobile Game One Link Puzzle, einem Denkspiel, das mir als Werbung in einem anderen Spiel andauernd angezeigt wurde. Und was soll ich sagen? Gut so, denn One Link Puzzle entpuppt sich als tolles Game, das mich jetzt schon etliche Minuten sehr gut unterhält. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben (Update vom 1. Mai 2020).

Und das erwartet euch in One Link Puzzle: Es klingt banal, aber die Aufgabe in dem Spiel ist es, alle Kästchen auf dem Feld zu füllen. Und zwar in einer Linie und ohne die bereits gefüllten zu kreuzen. Das ist in den ersten Levels noch sehr einfach, entpuppt sich aber schnell als echte Herausforderung.

One Link Puzzle kostenlos spielen

Das mobile Game verfügt aktuell über 7.000 Levels, sodass ihr so schnell mit dem Spiel nicht fertig werdet. Aber immer schön der Reihe nach. Stimmt, bevor ihr losspielt, den Datenschutzbestimmungen zu und schaut euch das Tutorial an.

One Link Puzzle
Grafisch kann man bei diesem Spiel nicht meckern – es ist knallbunt!

Ihr seht auf den Display grauen Kästchen, die ihr miteinander verbinden müsst. Setzt mit eurem Finger an dem bunten Punkt an und zieht eine Linie durch alle Kästchen. Die ersten 30 bis 40 Aufgaben werdet ihr selbst mit verbundenen Augen meistern. Ist eine Aufgabe gemeistert, heißt es “TOLL” oder “COOL” und ihr startet direkt im nächsten Level. 

Solltet ihr euch einmal vertan haben, könnt ihr den letzten Zug rückgängig machen, indem ihr einfach den neuen Weg entlangfahrt. Easy. Das Spiel bietet euch zwei Spielmodi. Klassisch und Challenge.

Wenn ihr euch einigermaßen fit fühlt, wagt euch an die Herausforderung heran. Denn das ist definitiv eine, weil das Spielfeld viel größer wird. Hier erhalten iOS-Spieler das Game.

Gewinnt ihr ein Level im Challenge-Modus, erhaltet ihr 5 Diamanten. Ah, jetzt kapiere ich es auch. Es gibt nur alle 5 Minuten eine Challenge. Nicht schlecht gemacht! Weitere Games von IsCool Entertainment gibt es hier.

Solltet ihr dennoch einmal nicht weiterkommen, könnt ihr euch einen Tipp geben lassen. Diesen bezahlt ihr mit den Diamanten, die ihr im Spiel verdient habt. Zu Beginn erhaltet ihr automatisch welche geschenkt und ihr solltet lange mit dem Guthaben auskommen.

Spielt regelmäßig die Challenges in One Link Puzzle

Falls nicht, bieten euch die Macher auch weitere zum Kauf an. Davon rate ich aber wie immer an (wer es dennoch wissen will: Ein Tipp kostet 50 Diamanten und 250 Diamanten kosten 1,09 Euro im Shop).

Ich spiele es jetzt seit einigen Minuten und hatte noch nicht eine einzige Werbeeinblendung – und ehe ich das hier beende, erscheinen gleich zwei Videos hintereinander. Nun gut! Was mir ebenfalls positiv auffällt: Das Popp-Geräusch, wenn die Kästchen richtig miteinander verbunden sind, klingt sehr schön. Android-Gamer bekommen das Spiel hier.

Wenn ihr die ersten 20 Levels gemeistert habt, erhaltet ihr ein Geschenk – und zwar 10 Diamanten. Am unteren Spielfeldrand könnt ihr an der Leiste erkennen, wie viele Levels ihr noch lösen müsst, um weitere Diamanten zu erhalten. Das Spiel verändert bei jedem Upgrade der Levelwelten auch seine Hintergrundfarbe, damit es nicht zu eintönig wird. Ähnliche Linien-Spiele gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels One Link Puzzle

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Es gibt zwei Spielmodi (der Challenge-Modus erscheint aber nur alle paar Minuten)
  • Mehr als 7.000 Levels
  • In vielen Sprachen verfügbar
  • Ihr könnt Vibration ein- oder ausstellen
  • Offline spielbar
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: One Link Puzzle ist, ich muss es einfach so sagen, ein wirklich tolles Spiel. Die Macher haben mit den Spielen Wordox und Word Land bereits bewiesen, das sie es drauf haben Gleiches gilt auch für dieses Spiel. Mir fällt kein einziger Grund ein, wieso man dieses Äppchen nicht laden sollte. Mehr als 3600 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.


Weitere Spiele